schneekoppe Geschrieben 12. September 2024 report Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) Erst eineml einen guten Tag; an alle Forums Mitglieder! Beschäftige mich soeben mit der Thruxton eines Freundes und kommen leider nicht so richtig ans Ziel. Bitte hiermit um Hilfe!! Wäre prima, sachkundige Hinweise zu erhalten um das Problem zu lösen. Vielen Dank schon im Voraus für alle die sich hier, mit Kenntins und Erfahrung einbringen! 17-092024 Neuste Infos Bei heutigem Start mit Probefahrt, nach Löschung d.Fehlercodes, lief die Maschine wieder mit ständigem Patschen im unteren Drehzahlbereich kein Standgas , Beschleunigung mit massivem Rucken und wenig Leistung. der linke Zylinder wird zwar warm und heiß, jedoch viel später als der Rechte! Es gibt auch keine erneute Fehlermeldung via ECU. Kann dies an einer Restverschmutzung einer einzelnen Einsptitzdüse liegen? Mir gehen langsam die Ideen aus. heutige Werte siehe auch Anhang4 TuneECU auf dieser Seite ganz unten Bei 1130 U/min Drosselklappenstellung 2,0% Spannung Saugrohr-Absolutdruck-Sensor 3,1 V Spannung Saugrohr-Absolutdruck-Sensor 1 kein Wert auch nicht 0 Spannung Saugrohr-Absolutdruck-Sensor 2 2,2 V Spannung TPS 0,762 v Saugrohr-Absolutdruck 1 350 Hp Saugrohr-Absolutdruck 2 370 hPa Einspritzdauer Ventil 1 4,901 ms Einspritzdauer Ventil 2 5,500 ms ms 12.09. heute nochmals gemessen Motor geht im Standgasbetrieb aus, im Stadtverkehr nicht fahrbar, 12.09.2024 Fehlermeldung: P0122 Drosselklappensensor 1 Kurzschluss an Minus Scrennshot von 12.09. heute Bei 1190 U/min 1190 U/min Drosselklappenstellung 3,50% Spannung Saugrohr-Absolutdruck-Sensor 1 kein Wert auch nicht 0 Spannung Saugrohr-Absolutdruck-Sensor 2 3,6 V Spannung TPS 0,762 v Saugrohr-Absolutdruck 1 390 Hp Saugrohr-Absolutdruck 2 400 hPa Einspritzdauer Ventil 1 4,657 ms Einspritzdauer Ventil 2 5,474 ms Hier die Geschichte dazu Motorrad Thruxton 900 efi, EZ 2009 Stand fast zwei Jahre. Benzinpumpe ohne Funktion der davor liegende Gummibalg hatte sich vollkommen aufgelöst also Pumpe (Zubehör) erneuert, - Tank gereinigt dann Startversuch. Motor sprang weiterhin nicht an. - Einspritzdüsen ausgebaut, mehrfach im Ultraschallbad und Bremsenreiniger gereinigt, alles zusammengebaut Motor läuftschlecht, plötzlich Lampe Motormagement an! - ausgebaute Injektoren im Schraubstock mit 9V Blockbatterie erfolgeich auf Funktion geprüft, tickern und sprühen - Steckverbinder aus KB-Abzweig mit Glasockellampe erfolgreich auf Funktion, geprüft Lampe flimmert auf beiden Seiten, bei Startvorgang Probefahrt Stadtautobahn bei ca 80 km/h konstant lief der Motor einigermaßen vernünftig. Leider kein Standgas, geht an jeder Ampel aus, Stadtverkehr nicht möglich. Neue Fehlersuche, ausgelesen mit ECU Software entsprechende fehlermeldung. Beim Aufstecken des Steckers auf den Injektor Zyl. links in Fahrtrichtung gab es , gefühlt, etwas mechanische Spannung bei der einer der Polspitzen ggf minmal verbogen wurde. Hätte ich bei dieser Stecker/Buchse Führung kaum für möglich gehalten. Habe diesen so gut es ging, wieder in Form gebracht. Danach Motormanagement Leuchte, dauerhaft an und Motor wie gesagt, im unteren Drehzahlbereich nicht fahrbar. Ausgelesene Fehlermeldungen Tune ECU 1. p0122 Drosselklappensensor 1, -Kurzschluss nach Minus (Diese Fehlermeldung erscheint weiterhin) 2. P0201 (aktuell nach Löschen des Fehlerspeichers kommt diese Meldung nicht mehr, oder noch nicht mehr) Injektor 1 -Fehlfunktion Stromkreis Frage Nummer 1: ist der in Fahrtrichtung links liegende Zylinder die 1 bei diesem Motor? Frage Nummer 2: Kennt jemand die Ursache und kann mir einen zielführenden Tip geben? Frageblock Nummer 3: Kann mir bitte jemand, beim Auffinden, angeblich vorhandener Sensoren helfen? Messpunkt für Spannung Saugrohr Absolutdruck Sensor 1 - Dieser zeigt beim Auslesen keinen Wert an Gleiches für Senosr 2 - Dieser zeigt 3,6 V an Wo wird der bei TuneECU angegebene Saugrohrdruck gemessen - Kann auch im Schaltplan nichts finden Bearbeitet 17. September 2024 von schneekoppe Zitieren
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