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Geschrieben

Ja nee, is klar....:clown:20241011_125240.thumb.jpg.c429073c99a3c31d3bda9ec2ee2df4b3.jpg20241011_125234.thumb.jpg.e7838c8e40efa795dc60261e8480c476.jpg

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben

Schaut nach erhöhtem Luftwiderstand aus :biggrin:

VG, der P.

  • Haha 1
Geschrieben

Ich glaub, ich schreib mal dem Laden, der die Maschine zusammengebaut hat, eine längere E-Mail...

:orc:

...bin grad so schön auf 180...

 

  • Like 1
Geschrieben

Und so sieht es aus, wenn der Starterstrom über die Wackelkontaktverbindung fließt:

Hier die zu lange Schraube:

20241011_130440.thumb.jpg.cc65ddcc43c0c5ca91dd562b6564aafa.jpg

Und hier die bemittleidenswerte Öse, die ich gleich mal wieder sauber mache...

20241011_130532.thumb.jpg.6b3d48486aa58feea82c7f2ba38937c2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So muss das:

Kontakte wieder sauber und die richtige 8 mm lange Schraube rein (ganz links die zu lange Schraube mit 12 mm Länge):

20241011_134122.thumb.jpg.f1d2b472c2498841c49d7f1c60becce4.jpg

Was ich hier vermute: beim Zusammenbau wurden die Schrauben der "Pluspolanschlüsse" verwechselt. Falls zufällig jemand mal unter die Sitzbank schauen und unter die rote Abdeckung schauen könnte, müsste dort die 12 mm lange  Schraube ohne den Kreuzschlitz-Kopf zu sehen sein.

Hier die meiner Meinung nach richtige Zuordnung:

20241011_134435.thumb.jpg.a55f4f7aa7980bebd762f591ece93cb0.jpg

Und so sollte es im zusammengebauten Zustand aussehen:

20241013_003742.thumb.jpg.c64c66053eff6a0ede4104f0f26b688b.jpg

... nochmal die Frage in die Runde: sieht das bei Euch auch so aus wie auf dem letzten Foto oder liege ich hier falsch?

VG Dede

Bearbeitet von dede
Abschlussfrage gestellt....
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.10.2024 um 19:38 schrieb Michl 60:

Durch was kam es denn zu der Tiefentladung von 4 V ?

hier hatte ich noch keine Antwort gegeben, die aber nach dem Fehler mit der losen Busbar bzw. zu langen Schraube deutlich wird: Batterie wird nicht mehr nachgeladen, weil eben der Kontakt nicht richtig vorhanden ist, so meine Theorie. Seitdem ich hier den Fehler behoben habe, ist die Batteriespannung im ausgeschalteten Zustand (Schlüssel leuchtet rot) auch nach Tagen immer schön über 13 V.

Was allerdings auch nach mehreren Fahrten nicht weggehen will (auch nicht mit TuneECU), ist der "Getriebefehler". Habe ich als neues Thema "Auspuffklappe" aufgemacht. Maschine muss wohl in die Werkstatt...:cold:

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