dede Geschrieben 11. Oktober report Geschrieben 11. Oktober Ja nee, is klar.... Grinser und platoon964 reagierten darauf 1 1 Zitieren
Hinundher Geschrieben 11. Oktober report Geschrieben 11. Oktober Schaut nach erhöhtem Luftwiderstand aus VG, der P. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
dede Geschrieben 11. Oktober report Geschrieben 11. Oktober Ich glaub, ich schreib mal dem Laden, der die Maschine zusammengebaut hat, eine längere E-Mail... ...bin grad so schön auf 180... Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
dede Geschrieben 11. Oktober report Geschrieben 11. Oktober Und so sieht es aus, wenn der Starterstrom über die Wackelkontaktverbindung fließt: Hier die zu lange Schraube: Und hier die bemittleidenswerte Öse, die ich gleich mal wieder sauber mache... Zitieren
dede Geschrieben 11. Oktober report Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) So muss das: Kontakte wieder sauber und die richtige 8 mm lange Schraube rein (ganz links die zu lange Schraube mit 12 mm Länge): Was ich hier vermute: beim Zusammenbau wurden die Schrauben der "Pluspolanschlüsse" verwechselt. Falls zufällig jemand mal unter die Sitzbank schauen und unter die rote Abdeckung schauen könnte, müsste dort die 12 mm lange Schraube ohne den Kreuzschlitz-Kopf zu sehen sein. Hier die meiner Meinung nach richtige Zuordnung: Und so sollte es im zusammengebauten Zustand aussehen: ... nochmal die Frage in die Runde: sieht das bei Euch auch so aus wie auf dem letzten Foto oder liege ich hier falsch? VG Dede Bearbeitet 14. Oktober von dede Abschlussfrage gestellt.... Amerigo, Reifenfresser und platoon964 reagierten darauf 3 Zitieren
dede Geschrieben 19. Oktober report Geschrieben 19. Oktober Am 6.10.2024 um 19:38 schrieb Michl 60: Durch was kam es denn zu der Tiefentladung von 4 V ? hier hatte ich noch keine Antwort gegeben, die aber nach dem Fehler mit der losen Busbar bzw. zu langen Schraube deutlich wird: Batterie wird nicht mehr nachgeladen, weil eben der Kontakt nicht richtig vorhanden ist, so meine Theorie. Seitdem ich hier den Fehler behoben habe, ist die Batteriespannung im ausgeschalteten Zustand (Schlüssel leuchtet rot) auch nach Tagen immer schön über 13 V. Was allerdings auch nach mehreren Fahrten nicht weggehen will (auch nicht mit TuneECU), ist der "Getriebefehler". Habe ich als neues Thema "Auspuffklappe" aufgemacht. Maschine muss wohl in die Werkstatt... Zitieren
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