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Geschrieben

Hello und kurze Frage an die Elektrikexperten! Speedy lief brav alles im Lot etc.. heute den Öl und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und jetzt das große Fragezeichen

wollte sie danach an machen, Zündung ein, hörte komischerweise das LLRV nicht surren und auf einmal fing der komplette Tacho an zu spinnen, Drehzahlmesser hüpfte auf und ab und der Tacho zeigte irgendwas zwischen 30-132kmh an plus manchmal klickte der Anlasser nur, dann fiel der Tacho komplett aus etc.. 

hab dann sitz hinunter Batterie Kontakte durch und nach gefühlt ewigen hin und her startete sie dann..hab jetzt mal ne Batterie komplett neu bestellt aber kann ne sterbende (is meine jetzige Reserve von daheim drin) solche Symptome verursachen? Probier daheim dann nochmal zu starten wenn sie fertig geladen ist….

Geschrieben

Hast du sie mal an eine Autobatterie gehängt? 

Geschrieben

Nein. Nur ans Batterieladegerät, Autobatterie noch nie. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Symptome erscheinen bei der Kombi eines alten Tunes und mangelndem Strom.

1. Aktuelles Tune aufspielen
2. Batterie testen, wenn gut siehe 3.
3. Regler und LiMa prüfen (siehe FAQ)

Bearbeitet von minischda
  • Thanks 1
Geschrieben

Alles klar ja Regler und Lima teste ich heute noch! Wegen dem Tune muss ich einen Bekannten Fragen der hat das TuneEcu daheim!

Danke auch für deine Hilfe erstmal! 

Geschrieben

Hello. 

Laut Messgerät liegen bei laufendem Motor bei Drehzahlen bis 4000rpm so 13.27-13.30 an, also schätze mal wird sich der Regler verabschiedet haben? Es brennen bei meiner aber beide Haupscheinwerfer weil die so geschalten sind.

 

lg

Geschrieben

Wird die Lima sein die fertig ist, am besten Sichtkontrolle durchführen, heißt ausbauen!

Geschrieben (bearbeitet)

So hab den Regler direkt auf die Batterie gelegt und siehe da es kommen 14.2 V an…Regler wurde sicher getauscht hat zwei weiß-rote und zwei grüne Kabeln…Lichtmaschine anscheinend auch da die Stelle wo die Kabeln davon rauskommen abgedichtet wurde.

Kabeln wurden nämlich zur Batterie auch irgendwie anders verlegt, ein braunes Kabel ist gesichert durch ne 10Ampere Sicherung direkt zur Batterie gegangen🤔

Edit: So ist jetzt fix montiert an der Batterie alles. Bei Leerlauf hat sich jetzt 13.90 und bei erhöhter Drehzahl 14.30. Dürfte also alles passen👍Batterie hab ich auch eine neue gegeben weil die alte trotz voll geladen eben die oben beschrieben Symptome verursacht hat.

Bearbeitet von Norsev79
Geschrieben

Hallo! Wollte hier nur den endgültigen Lösungsstep als Hilfe für andere schreiben!

Nach der ganzen Aktion hatte ich trotzdem das Problem das der Tacho einmal wild alle Geschwindigkeiten von 0-200kmh im Stand anzeigte, Drehzahlmesser hat auch gesponnen plus einmal ging die Benzinpumpe plus LLRV dann auf einmal nicht etc.

Heute Morgen alles kontrolliert, draufgekommen das am Anlasserrelais ein Kabel sehr locker war plus der Übeltäter wurde gefunden. Und zwar alle Probleme die ich hatte, hatten eines gemeinsam nämlich was mit der Zündung zu tun. Was soll ich sagen einmal probeweise Zündungsrelais getauscht und auf einmal rennt die Speedy komplett wie eine eins!!!

Danke für eure Hilfe vielleicht Hilft dieser Thread einmal anderen Leuten auch!

Lg Chris

  • Thanks 5

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