Norsev79 Geschrieben 2. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober Hello und kurze Frage an die Elektrikexperten! Speedy lief brav alles im Lot etc.. heute den Öl und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und jetzt das große Fragezeichen wollte sie danach an machen, Zündung ein, hörte komischerweise das LLRV nicht surren und auf einmal fing der komplette Tacho an zu spinnen, Drehzahlmesser hüpfte auf und ab und der Tacho zeigte irgendwas zwischen 30-132kmh an plus manchmal klickte der Anlasser nur, dann fiel der Tacho komplett aus etc.. hab dann sitz hinunter Batterie Kontakte durch und nach gefühlt ewigen hin und her startete sie dann..hab jetzt mal ne Batterie komplett neu bestellt aber kann ne sterbende (is meine jetzige Reserve von daheim drin) solche Symptome verursachen? Probier daheim dann nochmal zu starten wenn sie fertig geladen ist…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drucki Geschrieben 2. Oktober report Teilen Geschrieben 2. Oktober Hast du sie mal an eine Autobatterie gehängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norsev79 Geschrieben 2. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober Nein. Nur ans Batterieladegerät, Autobatterie noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 2. Oktober report Teilen Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) Die Symptome erscheinen bei der Kombi eines alten Tunes und mangelndem Strom. 1. Aktuelles Tune aufspielen 2. Batterie testen, wenn gut siehe 3. 3. Regler und LiMa prüfen (siehe FAQ) Bearbeitet 2. Oktober von minischda Drucki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norsev79 Geschrieben 2. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober Alles klar ja Regler und Lima teste ich heute noch! Wegen dem Tune muss ich einen Bekannten Fragen der hat das TuneEcu daheim! Danke auch für deine Hilfe erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norsev79 Geschrieben 2. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober Hello. Laut Messgerät liegen bei laufendem Motor bei Drehzahlen bis 4000rpm so 13.27-13.30 an, also schätze mal wird sich der Regler verabschiedet haben? Es brennen bei meiner aber beide Haupscheinwerfer weil die so geschalten sind. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. Oktober report Teilen Geschrieben 3. Oktober Wird die Lima sein die fertig ist, am besten Sichtkontrolle durchführen, heißt ausbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norsev79 Geschrieben 3. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) So hab den Regler direkt auf die Batterie gelegt und siehe da es kommen 14.2 V an…Regler wurde sicher getauscht hat zwei weiß-rote und zwei grüne Kabeln…Lichtmaschine anscheinend auch da die Stelle wo die Kabeln davon rauskommen abgedichtet wurde. Kabeln wurden nämlich zur Batterie auch irgendwie anders verlegt, ein braunes Kabel ist gesichert durch ne 10Ampere Sicherung direkt zur Batterie gegangen🤔 Edit: So ist jetzt fix montiert an der Batterie alles. Bei Leerlauf hat sich jetzt 13.90 und bei erhöhter Drehzahl 14.30. Dürfte also alles passen👍Batterie hab ich auch eine neue gegeben weil die alte trotz voll geladen eben die oben beschrieben Symptome verursacht hat. Bearbeitet 3. Oktober von Norsev79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norsev79 Geschrieben 4. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober Hallo! Wollte hier nur den endgültigen Lösungsstep als Hilfe für andere schreiben! Nach der ganzen Aktion hatte ich trotzdem das Problem das der Tacho einmal wild alle Geschwindigkeiten von 0-200kmh im Stand anzeigte, Drehzahlmesser hat auch gesponnen plus einmal ging die Benzinpumpe plus LLRV dann auf einmal nicht etc. Heute Morgen alles kontrolliert, draufgekommen das am Anlasserrelais ein Kabel sehr locker war plus der Übeltäter wurde gefunden. Und zwar alle Probleme die ich hatte, hatten eines gemeinsam nämlich was mit der Zündung zu tun. Was soll ich sagen einmal probeweise Zündungsrelais getauscht und auf einmal rennt die Speedy komplett wie eine eins!!! Danke für eure Hilfe vielleicht Hilft dieser Thread einmal anderen Leuten auch! Lg Chris Drucki, Joe Ka, Necrol und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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