Zum Inhalt springen

Anlasser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.....

ich habe folgendes Problem:

Speed Triple 2007 springt mit kalten Motor immer an.

Bei warmen Motor mal ja, mal nicht. Wenn sie nicht anspringt, schafft es der Anlasser nicht sie durch zu drehen, mit anschieben springt sie sofort an.

Batterie alt, 12,7V Zündung aus, Zündung an 12,2, beim starten ca 11V

Baterie neu, 13,0V Zündung aus, Zündung an 12,4, beim starten ca. 11V

Ladespannung konstant bei ca 14,4V (Lichtmaschine schon öfter gewechselt, dann Motek und Regler direkt an Batterie angeschlossen, seit dem keine Probleme mehr)

Fremdstarten mit 2ter Batterie und Auto auch möglich.

Kontakte und Magnetschalter geprüft.

Starterrelai getestet, Sicherungen und Kontakte geprüft.

Kabel Lenkkopf i.O.

Freilauf ist frisch erneuert, brachte aber keine Besserung, jetzt hab ich einen gebrauchten als Ersatz liegen.

In den FAQ steht leider nichts über den Anlasser, nur Freilauf.

Mit der Suche ähnlich wie bei den FAQ´s.

Fragen:

Hat jemand einen Anlasser rumliegen den er nicht braucht oder mir leihen könnte zum testen?

Jemand Erfahrungen mit Anlassern aus dem Netz (Nachbau Preise von 70-500€)

Passen Anlasser von anderen Motorrädern, Street, Tiger?? (Tiger 1050 hat ja den gleichen Motor)

Ansonsten werde ich erstmal den Anlasser ausbauen und prüfen bzw. zerlegen.

Grüße

Bearbeitet von TripleTreibör
Geschrieben

War da nicht mal was, das die erste Baureihe 1050 bin und wieder Probleme mit Warmstart hatten? 

Hab es hier im Forum meine ich bin und wieder, aus der Hüfte aber nicht, ob es da eine Lösung zu gibt.

Geschrieben

Aslo ich bewege die Dame schon 40.000km ohne das Problem. Dies habe ich erst die letzten 4-5.000km.

Somit hatte sie das nicht von Anfang an, würde ich sagen:bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...