Heppe Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober Hallo, meine Vorderradbremse quietscht kurz vor dem Stopp. Liegt das an den Belägen oder kann das auch was anderes sein? Gruß Heppe Zitieren
HOF Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober Moin Heppe, welche Beläge sind denn verbaut? Ich hatte bei meiner Scrambler zwischenzeitlich TRW- Beläge eingebaut, die sich beim Bremsen, kurz vor dem Anhalten, wie ein bremsender 40- Tonner angehört haben. Seit dem Wechsel auf originale Brembos, ist alles wieder ruhig. Grüße HOF Zitieren
Heppe Geschrieben 3. Oktober Autor report Geschrieben 3. Oktober vor 20 Minuten schrieb HOF: Moin Heppe, welche Beläge sind denn verbaut? Ich hatte bei meiner Scrambler zwischenzeitlich TRW- Beläge eingebaut, die sich beim Bremsen, kurz vor dem Anhalten, wie ein bremsender 40- Tonner angehört haben. Seit dem Wechsel auf originale Brembos, ist alles wieder ruhig. Grüße HOF Hallo HOF, hoffe Dir geht's gut. Lange her 😀 Ich denke dass die ersten Beläge noch drin sind da erst 6000km gelaufen. Wissen tu ich es aber nicht. Gruß Heppe Zitieren
HOF Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober Hallo Heppe, ja lange ist es her. Freut mich mal wieder was von Dir zu hören, bzw. zu lesen.👍 Ja, alles bestens.Ich hoffe bei Dir auch!🙏 Bei 6000 Gesamtkilomtern sollten es noch die ersten sein. 🤔 Vielleicht mal rekapitulieren seit wann es quietscht. Z.B. Vorderradausbau zum Reifenwechsel etc. Alles mal durchreinigen, Beläge aufrauhen, da evtl. verglast. Floater gängig?🤔 Grüsse HOF Zitieren
Warmduscher Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober Beläge ausbauen und Kanten ein wenig mit einer Feile entgraten. Bischen Kupferpaste, wenn zur Hand. Ist immer einen kostenfreien Versuch wert. Zitieren
Gast Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) Bei meiner Speedy quietschen die Beläge auch kurz vorm Stillstand. Da hat bis jetzt nichts wirklich geholfen. vor 4 Stunden schrieb Warmduscher: Kupferpaste Mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, daß man keine Kupferpaste mehr verwenden soll, weil die aushärten würde und dann erst recht Probleme bereitet. "Plastilube" von ATE (Klick) soll besser sein. Bearbeitet 3. Oktober von Professor Hinweis vergessen Zitieren
Birdy Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) Würde die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger reinigen und die Bremsklötze wie schon empfohlen auf der Rückseite mit Plastilube dünn einschmieren. Das Plastilube soll verhindern das die Bauteile in Resonanz gehen. Bei meiner Speed Twin Ez. 03. 2021 (26000 km) quietscht weder mit den original noch mit TWR Sinter Klötzen etwas. Vielleicht hilft auch die Bremse mal ordendlich zu forden damit sie schön heiß wird. Gruß Volker Bearbeitet 3. Oktober von Birdy Zitieren
Manni Geschrieben 7. Oktober report Geschrieben 7. Oktober Das Bremsen quitschen ist ein leidiges Thema. Mit anderen Beläge wirds meist erstmal besser, ganz weg geht's nicht. Weil mir das so sehr aufn Sack gegangen ist, habe ich mittlerweile MotoMaster Scheiben und EBC Beläge drauf. Erst jetzt ist es "fast" weg.... Bei den EBC Belägen drauf achten das es die FA604/4 sind, die haben eine dickere Trägerplatte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.