Flotter Dreier Geschrieben 3. Oktober report Geschrieben 3. Oktober Gruß in die Runde! Ich fahre eine Speed Triple T509 Bj. 99 mit aktuell 93000km. Leider erleidet die alte Dame gerade einen Motorschaden. Ich könnte evtl. einen gebrauchten Motor einer Daytona Bj. 01 ? (muss noch genau geklärt werden) bekommen. Passt der Motor plug and play in die Speed Triple Bj. 99? Was sagt die Elektronik? Steuergerät? Einspritzung?.........dazu? Es geht um die reine Funktion. Nicht um Sinn oder Unsinn einen Daytona Motor in die Speed Triple zu bauen. Danke im Voraus! Ihr seit die Besten!!! Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 3. Oktober Autor report Geschrieben 3. Oktober Der Motor ist vom Bj. 97 Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. Oktober report Geschrieben 4. Oktober Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht. Vom Mitlesen hier im Forum meine ich aber zu wissen: - mechanisch passen die 955er-Motoren hüben wie drüben plug and play, der 97er Motor ist aber noch "ohne Steg" am Kurbelgehäuse (Risiko?) - die 97er haben jedoch das alte Steuergerät (Sagem MC 2000: "2 Stecker"), deine 99er aber wohl schon das MC 1000 ("ein Stecker") Klärungsbedüftig: - ob Du das richtige Tune für den Daytonamotor auf das MC 1000 einspielen kannst, bzw. - ob das Tune einer späteren Rundheckdaytona mit MC 1000 zu den NW im 97er-Motor passt. Zitieren
Organspender Geschrieben 4. Oktober report Geschrieben 4. Oktober Meine 97er T595 hatte an besagter Stelle ohne Steg einen Riss. Das war kein Einzelfall. Ich rate vom Motor dieser Baureihe ab. Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 6. Oktober Autor report Geschrieben 6. Oktober Danke für die Antworten! Dann schau ich mich mal weiter um. Wird wohl mein Herbst-/Winterprojekt werden. Wer also noch einen ordentlichen Motor noch liegen hat und den nicht mehr braucht, dann .......... Werde die Tage bei "Suche Zubehör" mal was einstellen. Zitieren
Atlan Geschrieben 7. Oktober report Geschrieben 7. Oktober Ich fahre zwar einen 97er Motor, aber da wurde, eben weil es gerissen war, schon das Gehäuse getauscht. Also genau hinschauen. Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 7. Oktober report Geschrieben 7. Oktober Kannst doch auch nach Sprint Motoren der Baujahre gucken. Die sind halt nur unschön grau statt schwarz gelackt. huhuvolker reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.