pitbrenner Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Moin Kollegen War am WE 400 km im Elsass unterwegs. Schöne Tour, wenig Verkehr alles trocken und ich war wieder mal begeistert von dem Moped. Das einzige was ich zum ersten wirklich vermisst habe waren Heizgriffe….. Mann wird halt älter . Hatte noch nie Heizgriffe an meinen Mopeds, war für mich immer nur was für GS Fahrer, aber naja siehe oben. Hat denn einer von euch die Dinger schonmal selbst an der 1200er verbaut ? Sollte eigentlich nicht so schwer sein, oder ? Danke für einen Input. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris76 Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Da hatten wir eine ähnliche Einstellung. Heizgriffe sind für GS Fahrer. Letztes Jahr konnte ich günstig einen Satz kaufen, ich nutze sie bei Temperaturen unter 20 Grad regelmäßig und bin Happy damit. Meine Lieblingshandschuhe sind relativ dünn, konnte sie nicht anziehen wenn es kühler ist. Jetzt kann ich sie dank Griffheizung im Herbst nutzen. Der Einbau ist easy. Gute halbe Stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amerigo Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2 hours ago, pitbrenner said: Sollte eigentlich nicht so schwer sein, oder ? Kommt drauf an. Triumph verlegt die Kabel in den Lenker rein, da muss gebohrt werden (an der richtigen Stelle). Heizgriffe sind für mich ein "Muss" weil ich auch im Sommer auf den Pässen oben immer wieder mal Temperaturen um die 10 Grad antreffe. Wer hat dann beheizbare Handschuhe dabei? Gruss Amerigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitbrenner Geschrieben 7. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 7. Oktober vor 20 Minuten schrieb Amerigo: Kommt drauf an. Triumph verlegt die Kabel in den Lenker rein, da muss gebohrt werden (an der richtigen Stelle). Gruss Amerigo @Amerigo Ist das Halbwissen oder bist du dir da ganz sicher ???? Konnte mir gerade mal die Montageanleitung runterladen, da steht nix von bohren ?? Moped steht gerade nicht bei mir sonst hätte ich gleich mal nachgesehen ob der Lenker eine Aussparung hat . Gruss Pit A9638304-DE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karmer Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Wenn mich nicht alles täuscht ist das die richtige Anleitung für die RS 1200: Griffheizungskit Teilesatznummer Betroffene Modelle A9828045 Speed Triple 1200 RS Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Beim Originallenker(!) wird nix gebohrt, ist alles PnP Bearbeitet 7. Oktober von Organspender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitbrenner Geschrieben 7. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) @Organspender Jo stimmt, habe gerade mal nachgeschaut der Lenker hat bereits eine Aussparung . @Chris76 in deinem Profil steht dass du eine RR fährst. Hast du deine Verkleidung demontieren müssen um an den Stecker zu kommen oder ging das so.? Ich habe in einem engl. Video Tutorial gesehen, dass einer die Lampe bei der RS demontiert hat um an den Stecker zu kommen, sicher auch kein Problem aber wenns auch ohne geht wäre ein Tipp von einem der es schon an einer RS gemacht hat hilfreich. Pit Bearbeitet 7. Oktober von pitbrenner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amerigo Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) 9 hours ago, pitbrenner said: Ist das Halbwissen oder bist du dir da ganz sicher ???? Ich mach dir morgen ein Foto. Wenn du die Heizgriffe bei Triumph montieren lässt (hab ich gemacht), wird das Kabel ins Rohr verlegt, zwischen der Gabelbrücke. Es kann sein, dass ich nicht bemerkt habe, dass da bereits eine Öffnung war - das könntest du ja kurz prüfen an deinem Lenker. Bearbeitet 7. Oktober von Amerigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RSau Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Na wenn schon die Aussparung am Lenkerende vorhanden ist, wird es das Loch in der Lenkermitte wohl auch sein. Es würde mich eh wundern, wenn Triumph zwei verschiedene Lenker herstellt u. lagert. Bearbeitet 7. Oktober von RSau Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris76 Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Ich habe keine Verkleidung demontiert. Habe nicht mitbekommen dass es hier um die RS geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Bevor ihr die teuren Heizgriffe montiert, denkt mal über Heizpatronen von Coolride nach.Die habe ich bei dem Motorrad meiner Frau montiert. Funktioniert tadellos und ist günstiger.Und wenn die Griffgummis nach 30000km abgenutzt sind muss man keine teuren neuen Heizgriffe verbauen sondern nur neue Griffe von dem Hersteller deines Vertrauens.Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedybln Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Ich finde die Leistung der Heizgriffe an der 1200er ist äußerst mau. Bei meinen BMWs war der Wärmegrad viel stärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dede Geschrieben 7. Oktober report Teilen Geschrieben 7. Oktober Hi, bei der RR muss nichts gebohrt und die Verkleidung nicht abgebaut werden. die Anschlüsse sind unter der kleinen schwarzen Abdeckung der oberen Gabelbrücke. Ich würde immer die Original-Heizgriffe nehmen, weil die sich an die vorbereiteten Lenker montieren und anschließen lassen, schon in der Software/Dashboard integriert sind und die Heizstufe angezeigt wird. Alles in allem ein schöner Zeitvertreib nach Feierabend Es sei denn, man hat sich (teure) Zubehör-Lenker montiert, dann passt es (wahrscheinlich) nicht mehr und es muss evtl. gebohrt werden Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nappi Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Ich habe die Heizgriffe von Triumph an meiner 12000 RS damals nachgerüstet und ich musste werder bohren noch die Lampe demontieren.Die ganze Sache ist in einer Stunde erledigt gewesen ,und funktioniert plug&play. Die Heizgriffe funktionieren super mit Sommerhandschuhen letze Woche bei 8 Grad auf der Alb perfekt und wurden ab und zu schon auf Stufe 1 zurückgeschaltet.Der Schalter mus mit Nachruck bedient werden,Die automatische Temperaturregelung meiner Coolride habe ich nicht vermisst,ausserdem war mir der Montageaufwand bei der RS zu hoch. Als ich letztes Jahr auf die 765 RS umgesiegen bin habe ich auch dort die Orginalen Heizgriffe gekauft und ebenso in einer Stunde nachgerüstet.Lenker und Anschlüsse der 765 sind identisch mit der 1200 RS und die Heizung funktioniert hier genau so gut und problemlos wie bei der 1200 RS. Einziger Wermutstropfen ist die Verschleißanfälligkeit der Griffgummis die jetzt nach 5000km schon aussehen als hätten sie 50000 km runter.Das hatte ich noch nie aber ist nur eine rein optische Geschichte,und liegt vielleicht auch an meiner harten Hand . ;-) Auffallen tut es auch nur bei genauem Hinsehen ...unansehnlich ist es jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitbrenner Geschrieben 8. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober Danke für euer Feedback, Original Heizgriffe sind bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedybln Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 2 Stunden schrieb Nappi: Ich habe die Heizgriffe von Triumph an meiner 12000 RS damals nachgerüstet und ich musste werder bohren noch die Lampe demontieren.Die ganze Sache ist in einer Stunde erledigt gewesen ,und funktioniert plug&play. Die Heizgriffe funktionieren super mit Sommerhandschuhen letze Woche bei 8 Grad auf der Alb perfekt und wurden ab und zu schon auf Stufe 1 zurückgeschaltet.Der Schalter mus mit Nachruck bedient werden,Die automatische Temperaturregelung meiner Coolride habe ich nicht vermisst,ausserdem war mir der Montageaufwand bei der RS zu hoch. Als ich letztes Jahr auf die 765 RS umgesiegen bin habe ich auch dort die Orginalen Heizgriffe gekauft und ebenso in einer Stunde nachgerüstet.Lenker und Anschlüsse der 765 sind identisch mit der 1200 RS und die Heizung funktioniert hier genau so gut und problemlos wie bei der 1200 RS. Einziger Wermutstropfen ist die Verschleißanfälligkeit der Griffgummis die jetzt nach 5000km schon aussehen als hätten sie 50000 km runter.Das hatte ich noch nie aber ist nur eine rein optische Geschichte,und liegt vielleicht auch an meiner harten Hand . ;-) Auffallen tut es auch nur bei genauem Hinsehen ...unansehnlich ist es jetzt nicht. Dann muss es tatsächlich eine Serienstreuung geben. Bei meinen Maschinen geschieht bei Stufe 1 fast gar nichts und selbst Stufe 3 lässt sich ohne Handschuhe anfassen. Und natürlich ist alles richtig , die Stufen werden ja auch im Display angezeigt. Selbst meine alten Daytona Heizgriffe hatten mehr Power. Die Montage selbst ist wirklich leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nappi Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Ich hatte auch Probleme mit der Temperatur.Der Händler schob das damals auf Kontaktschwierigkeiten. Da meine RS damals von der elektronischen Seite her Probleme ohne Ende hatte ,und der verzweifelte Mechaniker Stunden mit Messgerät und Kontaktspray unterwegs war ,und aus Verzweiflung dann auch noch die Batterie getauscht hatte war das dann irgendwann gut. Woran es lag...???? Die Probleme der Assi Systeme blieben leider, weshalb ich dann gegen die 765 getauscht habe. Auf jeden Fall geht fahren ohne Handschuhe auf Stufe 3 auf gar keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karmer Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 2 Stunden schrieb Nappi: Einziger Wermutstropfen ist die Verschleißanfälligkeit der Griffgummis die jetzt nach 5000km schon aussehen als hätten sie 50000 km runter.Das hatte ich noch nie aber ist nur eine rein optische Geschichte,und liegt vielleicht auch an meiner harten Hand . ;-) Auffallen tut es auch nur bei genauem Hinsehen ...unansehnlich ist es jetzt nicht. @NappiDas kann ich leider bestätigen; war bei meiner NN02 ebenso und befürchte, dass dies bei der 1200er nach ein paar Tausend Kilometern auch so sein wird. Aber es gibt Schlimmeres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boniek Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Also meine waren auf der NN02 über 30.000 km drauf, bis ich die Maschine verkauft habe, die sahen schon gut gebraucht aus, aber noch lange nicht so, dass man sie hätte tauschen wollen. Auf der Streety sind sie jetzt gut 10.000 km drauf, geht auch noch gut. Ich denke die sehen schnell gut gebraucht aus, dann wird es aber nicht mehr so viel schlechter. Es sei denn ihr habt Handschuhe mit Schmirgelpapier innen, wegen des Gripps... Heizleistung bei beiden gleich. Ich brauche 60 % Stufe 1, 35 % Stufe 2, 5% Stufe 3. Stufe 1 reicht aus um bei 15 Grad mit leichten Sommerhandschuhen zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Meine Heiz-Griffe sind vollkommen jungfräulich, obgleich vom Vormodell mitgenommen. Nicht so fest zulangen. Instruktor meinte immer: der Griff ist ein Hamster, wenn Du absteigst, muss der noch leben. Reifenfresser, Highlander556, speedybln und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RSau Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Highlander556, Armin, dede und 4 Weitere reagierten darauf 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amerigo Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Hier geht's rein - also nix mit selber bohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitbrenner Geschrieben 9. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober @Amerigo Am 7.10.2024 um 10:49 schrieb Amerigo: Kommt drauf an. Triumph verlegt die Kabel in den Lenker rein, da muss gebohrt werden (an der richtigen Stelle). Gruss Amerigo Sorry aber : Der Post kam doch von dir, das gebohrt werden muss. Das es nicht so ist, ist glaube ich inzwischen allen klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RSau Geschrieben 9. Oktober report Teilen Geschrieben 9. Oktober (bearbeitet) Fass es als höfliches (Ein)Geständnis auf Bearbeitet 9. Oktober von RSau Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amerigo Geschrieben 10. Oktober report Teilen Geschrieben 10. Oktober RSau versteht mich. Schönes Gefühl. pitbrenner und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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