deedee Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Liebe Forumsmit(und ohne)glieder, macht Euch bitte mal auf die Suche in Kellern, Garagen und/oder Dachböden. Leider ist mein Kühler nicht mehr reparabel. Das kleine Loch, aus dem es tropfte ist nicht das Problem, das nicht behoben werden kann. Es tat sich ein größeres Loch auf und das ist nicht zu stopfen Ich bin also auf der Suche nach einem Kühler und wenn der schon ein kleines Loch haben sollte, wäre das auch okay, wenn es sich denn stopfen lässt. Edit sagt: nach nochmaliger Rücksprache mit Basti: „nein“ ist definitiv nicht zu reparieren. Also bitte keine Vorschläge in diese Richtung. Merci Bearbeitet 8. Oktober von deedee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Ich meine ich hätte noch einen 595n Kühler, dicht, von mir mal mit 2k Seidenmatt nachlackiert, liegen. 100% sicher weiß ich es aber nicht, kann ich erst Freitag in der Werkstatt nachsehen. Ich weiß aber nicht, ob der sich adaptieren lässt. Bearbeitet 8. Oktober von Joe Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Hilfreich wäre ein Bild der Rückseite, um die Anschlüsse zu sehen. Von beiden Kühlern wäre perfekt. Ich befürchte, das passt nicht. deedee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 8. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) So weit ich weiß, passen die nicht. ich kann noch mal nachfragen. aber schon mal vielen lieben Dank für das Angebot! leider habe ich kein Bild. 🫣 Bearbeitet 8. Oktober von deedee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Eher was von ner T300? Jochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 8. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 6 Minuten schrieb schmidei: Eher was von ner T300? Jochen? Nö, mit dem habe ich bereits telefoniert. schmidei reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Stell mal noch eine Anfrage bei Fratzebuch im T5net… Dort sind viele aktiv, die hier nicht unterwegs sind… Versuch ist es wert. deedee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 41 Minuten schrieb schmidei: Eher was von ner T300? Jochen? Keine Chance, passt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sniff Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Der Kühler von Deedee´s 99er SpeedTriple 955i hat in Fahrtrichtung links zwei Kühlwasser-Anschlüsse und rechts einen. Joe Ka´s Kühler-Angebot eines (späteren) N-Modells hat einen Anschluss links und einen rechts. Adaption eher schwierig, imho. Warum verzapfe ich so einen Quark? Sorry, speziell auch an Joe Ka. Was ich eigentlich sagen wollte: Der Kühler von Deedee´s 99er Speed Triple 955i hat in Fahrtrichtung links drei (!) Kühlwasser-Anschlüsse und rechts keinen. Bei einem Kühler eines späteren 955i 595N-Modells mit einem Anschluss rechts und einem links könnte imho die Adaption eher schwierig ausfallen. Hinzufügen lässt sich noch: Die Wasserkühler Baujahr-gleicher Speed Triple und Daytona sind nicht ident. Weil: die Speedy trägt den Ölkühler unten rechts, die Daytona mittig unterm WC-Kühler, wegen der Verkleidung. Die drei Schlauchanschlüsse linksseitig sind zwar fast gleich, aber die angeschweissten Halterungen im unteren Bereich unterscheiden sich. Heisst: man könnte evtl. noch drüber nachdenken, einen Daytona T595 Wasserkühler mitsamt dem mittigen Ölkühler plus passende Anschlussleitungen zur Ölwanne an Deedee´s T509 zu montieren. Bearbeitet 9. Oktober von sniff Korrektur deedee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Technisch gesehen hat er links auch zwei Anschlüsse. Den großen Rücklauf zur Pumpe und den kleinen Eingang vom Bypass bevor das Thermosthat offen ist. (Und natürlich noch den kleinen Anschluss oben im Stutzen, der Richtung AGB geht) So wie bei dem hier: https://www.ebay.at/itm/282925351856 Ich müsste auch noch einen vom 1050er von 2007 oder 8 haben? Hat die gleichen Schlauchanschlüsse, aber eine etwas andere Aufhängung .. und links und rechts jeweils die zwei M8(?) Gewinde für die Kühlerverkleidungen xD Aber ja, ich meine aufgeschnappt zu haben, dass das bei den T509ern mit dem Thermosthat noch anders gelöst war als bei den Vielschraubenmotoren. Bilder kann ich erst Freitag machen - einfach Bescheid geben falls gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober 1050 und 595n passen nicht , weder von den Anschlüssen noch von der Befestigung. deedee und Joe Ka reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 9. Oktober report Teilen Geschrieben 9. Oktober Die Ersatzteilnummer findet man hier: https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3 sofern noch lieferbar (leider nö), auch, in welche Modelle die betreffenden Teile verbaut wurden. ("Teil in ETKs suchen" anklicken) Geht aber nur, wenn lieferbar. Ggf. passt der von der Daytona (T595) vom gleichen Baujahr? Ist aber als Neuteil auch nicht lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinundher Geschrieben 9. Oktober report Teilen Geschrieben 9. Oktober vor einer Stunde schrieb Organspender: Ggf. passt der von der Daytona (T595) vom gleichen Baujahr? Ist aber als Neuteil auch nicht lieferbar. Soweit mir bekannt, ist der der Daytona breiter, sollte aber von den Anschlüssen passen. VG, der P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 9. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober Vielen Dank für die vielen Tipps und schnelle Hilfe. Ich habe einen Kühler gefunden, der ist gebraucht und wird vor seinem Einbau erst mal beim Fachmann abgedrückt! Drucki, Hinundher, Rowdy und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 9. Oktober report Teilen Geschrieben 9. Oktober Wenn das Teil eh zum Fachmann geht, dann lass gleich oben rechts einen M6er Gewindestutzen anlöten, der erleichtert das Entlüften entschieden. So wie hier oben links im Bild. Vielleicht etwas dezenter. . deedee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.