speedy94 Geschrieben 8. Oktober report Geschrieben 8. Oktober An das allwissende Forum! Da mein Navihandy Samsung A21s (mit angebrochenem Display), welches ich zur Navigation mit motobit nutzte, nun bei leichtem Regen einen Display-Wasserschaden erlitten hat, suche ich eine günstige Alternative mit IP67 oder IP68 Spezifikation Es muss kein Markengerät sein, sollte ca. 6,5“ Displaygröße haben und soll nur für die Navi-App, G**gleMaps o.ä. benutzt werden. Was ist von diesen China-Dingern zu halten: z.B. FossiBot F105 ? Evtl. kennt jemand auch eine Hülle für das A21, die zumindest wasserabweisend ist, dann wäre ein Displaytausch (105,- €) auch eine Option. Speedy94 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 8. Oktober report Geschrieben 8. Oktober bei der Vorgabe doch eigentlich egal. Leistung, Ram, Speicherplatz alles wurscht. Wichtig ist ein vernünftig helles Display. Zitieren
Necrol Geschrieben 8. Oktober report Geschrieben 8. Oktober Ich hab ein Blackview. Ist auch ein Chinakracher. Hat mich damals 90 Geld gekostet, das Ersatzdisplay nach Sturz knapp 20. Ist ein bisschen träge, aber für den Einsatzzweck ist mir das egal. Starkregen hat es überlebt, Akku hält 8 Std calimoto mit Display dauerhaft an. Zitieren
Hinundher Geschrieben 8. Oktober report Geschrieben 8. Oktober Fahre schon einige Jahre mit Samsung (Note , da recht großer Scree und gebraucht gibts die schon recht günstig) in Verbindung mit OSMAND als Navi (da on-board Karten-> Offline). Ich verschließe sämtliche Öffnungen mit sogenannten "Dust-Plugs" (Klinken- und USB-Steckplätze) und lade Kabellos während der Fahrt. Bis jetzt problemlos bei 8 Stunden Dauerregen bzgl. Dichtigkeit, jedoch reagiert der Bildschirm auf Wassertropfen, bzw. drüber rinnendes Wasser. Und selbst mal während der Fahrt runter gefallen, ohne Schaden zu nehmen (hatte Schutzhülle) VG, der P. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.