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Geschrieben

Hallo zusammen

ich fahre eine Speed Triple 955i Bj. 1999.

habe bereits 2 Stunden im Forum gesucht und mein Problem nicht gefunden!

zu den Daten:

laufleistung 142‘000 km.

lief problemlos bis gestern.

abends abgestellt nach 300km Tour. Morgens wollte ich sie starten, Temperaturanzeige ging hoch an den Anschlag und Tacho auf 20 km/h.

kontrolleuchten leuchten, Blinker, Hupe, Scheinwerfer waren tot.

Batterie voll, Heute morgen lief sie problemlos an.

Nachmittags 10km gefahren, kurz abgestellt, die gleichen Probleme wie Montag. 
irgendeine Idee was das sein könnte?

will das Teil weiterfahren, da es für mich nichts besseres gibt!

vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Nach dem Zentralmassestecker hast Du schon geschaut?

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb East:

Nach dem Zentralmassestecker hast Du schon geschaut?

Ja, kann nichts aussergewöhnliches feststellen. 
 

Geschrieben

Klingt jetzt vielleicht komisch aber schau dir mal die Relais an! Vielleicht „steckt“ das Hauptrelais oder Zündungsrelais.

Hatte bei meiner jetzigen so ähnliche Probleme und da ist das Zündrelais kaputt gewesen.

Geschrieben

War die Symptomatik  nicht auch bei einem alten Mapping aufgetreten?

Geschrieben

Sicher dass es da um eine T509 geht? Die hat nämlich einen mechanischen Tacho...

Blinker und Hupe sind auf einer Masse. Steckt kein Blinkerrelais, geht auch die Hupe nicht. Aber die Scheinwerfer und "läuft nicht" passen nicht dazu (sofern in der Hinsicht identisch zum Kabelbaum des 2000er Modells).

Was heißt denn "läuft nicht"? Orgelt und zündet nicht, oder rumpelt-pumpelt und bleibt nicht an? Oder hört man das Starterrelais klacken und sonst nix? Oder gar nix?

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Geschrieben
Am 10.10.2024 um 15:19 schrieb SiRoBo:

Sicher dass es da um eine T509 geht? Die hat nämlich einen mechanischen Tacho...

Blinker und Hupe sind auf einer Masse. Steckt kein Blinkerrelais, geht auch die Hupe nicht. Aber die Scheinwerfer und "läuft nicht" passen nicht dazu (sofern in der Hinsicht identisch zum Kabelbaum des 2000er Modells).

Was heißt denn "läuft nicht"? Orgelt und zündet nicht, oder rumpelt-pumpelt und bleibt nicht an? Oder hört man das Starterrelais klacken und sonst nix? Oder gar nix?

 

Geschrieben

Gar nix. Aber so was von Nix! Instrumenten Leuchten sind das Einzige!

oldschoolbox29
Geschrieben

Wie sieht denn der Sicherungskasten aus? Da gab es mal das Problem des angekokelten Kontaktes irgendwo unten am Kasten. Der Startknopf könnte auch die Ursache sein, mal auseinander nehmen und Kontakte säubern. Sind die Schrauben an der Batterie wirklich fest? Ansonsten würde mir auch die Zündschlossgeschichte in den Kopf kommen, da gab es auch immer mal wieder Probleme mit Wackelkontakten/Kabelbrüchen, das erscheint mir am wahrscheinlichsten, da die Instrumentenbeleuchtung ja funktioniert, also Stufe 1 sozusagen. Im Zündschloss sind ja mehrere, meiner Erinnerung nach drei , je nach Schlüsselstellung geschaltete Stromkreise.

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe den Fehler gefunden.

nach wiederholten Versuchen und diversen Misserfolgen war es am Schluss doch der Massenstecker!

Muss den Stecker jetzt erneuern. 
 

vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

bei so einer ‚alten‘ Maschine ist die mehr als nur willkommen!

euch allen immer eine gute und sichere Fahrt und Heimkehr!

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Geschrieben
Am 10.10.2024 um 05:57 schrieb East:

Nach dem Zentralmassestecker hast Du schon geschaut?

 

vor einer Stunde schrieb egnach:

Hallo zusammen

ich habe den Fehler gefunden.

nach wiederholten Versuchen und diversen Misserfolgen war es am Schluss doch der Massenstecker!

Muss den Stecker jetzt erneuern. 
 

vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

bei so einer ‚alten‘ Maschine ist die mehr als nur willkommen!

euch allen immer eine gute und sichere Fahrt und Heimkehr!

Hab ich doch gesagt :wink:

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