Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe T5net Gemeinde, als fleißiger Mitleser des Forums habe ich bereits viel Hilfreiches hier finden können und musste nix fragen weil die RS bisher nie Probleme machte.

Jetzt aber benötige ich mal euren Input zum Vo Achse Ausbau bitte. Die klemmt massiv so das nur durchschlagen der Achse mit kleiner Nuss und Verlängerung möglich war. Nie gehabt bisher. Bei keinem anderen Moped. Auf der Abs Seite ging's noch aber dann war Ende. Ne Idee was daher auf der linken Seite wenn man davor steht klemmen könnte? Gabelfussklemmen waren offen!
Radlager sieht normal im Sitz aus aber die Innenachse könnte minimal schepp sein, da im ausgebauten Zustand die Achse auch nicht mehr einfach einzustecken ist, im Vergleich zum anderen Moped das ich 30 min vorher auch zum Vo Rad Ausbau hatte?!

Muss das Innenleben jetzt neu, also 2x Dichtung, 2x Sprengring, 2x Radlager und 1x Innenachse. Hoffe nicht?!

Vielen Dank und Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Schau dir mal dir Radhülsen an. Ich hatte da mal eine verformte. Wahrscheinlich durch zu viel  Drehmoment. Etwas aufweiten, dann gehts wieder. 

Bearbeitet von Frank
Geschrieben

Hallo SaaSpeedy,

"Muss das Innenleben jetzt neu, also 2x Dichtung, 2x Sprengring, 2x Radlager und 1x Innenachse. Hoffe nicht?!"

Meinst du mit "Innenachse" das Distanzrohr?

Nein, alleine dass die Achse etwas stramm sitzt, ist nicht schlimm. 

Falls die Achse nicht eingefettet war, mach sie mal mit einem Schleifvlies sauber und fette sie leicht ein. Vielleicht war es das dann schon und es flutscht besser.

Grüße 

RSau

Geschrieben

ich gehe davon aus , das Du die Sicherungsschrauben gelöst hast.

Geschrieben

Aba sicha sind die Gabelfüsse locker. Also Innenachse/langes Distanzstück ist stramm, bissi in horizontal cm verschoben aber ok. Es ist tatsächlich die eine Hülse die Ärger macht. Nur eine von beiden ist bicht mehr rund eher bissi oval. Danke für die Tips!

schleifvlies brauche ich jetzt und die Hülse T2001422

meint ihr #starfighter hat das?

Danke und Gruß 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb SaaSpeedy:

schleifvlies brauche ich jetzt und die Hülse T2001422

meint ihr #starfighter hat das?

Danke und Gruß 

Sagen Wir mal so, haben wird er es nicht :disapproval:

Aber besorgen wird er es können :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Stufenbohrer hat bei mir geholfen. War gestaucht, aber nicht oval.

Bearbeitet von Frank
Geschrieben

Hab beim Örtlichen jetzt 2x Distanzhplse zu je EUR 6,60 bestellt. Sollte nächste Woche da sein. Somit erstmal alles gut. Danke für eure Hinweise! Gruß 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...