dede Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober (bearbeitet) Hallo in die Runde, Seit meinem Problem mit einem "Systemfehler Batterie", der aufgrund eines Wackelkontaktes an dem Batteriepluspol entstanden und jetzt wieder behoben ist, habe ich einen Fehler der Auspuffklappe, wenn ich den Test via Tune ECU starte, also der Test wird nicht ausgeführt. Der Fehlercode lautet P0475. Frage: Ist diese Stellung hier im Stand richtig? Würde jetzt folgendes machen: Züge aushängen, Test via Tune ECU wiederholen, um sicherzugehen, das der Stellmotor noch funktioniert. Wenn ok, die Klappe wieder gängig machen. Wenn der Stellmotor kaputt ist: ab zum Händler wegen Garantie... Bearbeitet 12. Oktober von dede Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Chris76 Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober Bist du mal ein paar KM gefahren nach dem Batterie Problem? Ich hatte nach der leeren Batterie die Motorstörung Meldung. Bin ca 5km gefahren. 10 Minuten gewartet, Fehler noch da. Dann bin ich 10km zur Werkstatt gefahren. Aus und an gemacht, Fehler noch da. Dort einen Kaffee getrunken und bißchen mit dem Chef geplaudert, nach ca 20 Minuten wollte ein Mechaniker den Fehler auslesen, die Fehlermeldung war weg. Bin dann wieder gefahren, bis jetzt kam keine Fehlermeldung mehr. Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober Wenn's wie bei den älteren Modellen ist und der Fehler behoben ist verschwindet die Fehlermeldung nach drei Warmlaufzyklen. Zitieren
dede Geschrieben 12. Oktober Autor report Geschrieben 12. Oktober (bearbeitet) Bin nur 5 km zur Tanke gefahren. Insgesamt habe ich sie nach dem Batteriefehler so 5 bis 8 mal gestartet und etwas im Leerlauf laufen lassen. Aber ok, ich könnte sie natürlich noch einmal fahren, allerdings wüsste ich gern, warum der Test der Klappensteuerung nicht funktioniert. Das müsste doch unabhängig von der Fehlermeldung sein, oder? Bearbeitet 12. Oktober von dede Zitieren
dede Geschrieben 12. Oktober Autor report Geschrieben 12. Oktober (bearbeitet) X Bearbeitet 12. Oktober von dede Zitieren
dede Geschrieben 12. Oktober Autor report Geschrieben 12. Oktober So....ich mach jetzt Feierabend... Auspuffklappe ist leichtgängig und Tune ECU sagt, dass die Klappe korrekt eingestellt ist. Habe mir auch nochmal den Stecker vom Quickshifter angeschaut, weil der bei der 1000 km Inspektion getauscht wurde. Der Fehler mit der Auspuffklappe geht aber nicht weg. Also falls hier keiner mehr einen guten Tipp hat, geht die Maschine in die Werkstatt. Zitieren
Chris76 Geschrieben 13. Oktober report Geschrieben 13. Oktober (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb schmidei: Wenn's wie bei den älteren Modellen ist und der Fehler behoben ist verschwindet die Fehlermeldung nach drei Warmlaufzyklen. Das passt ja auf meine Beschreibung, scheint noch bei der 1200RR aktuell zu sein. Bearbeitet 13. Oktober von Chris76 Zitieren
dede Geschrieben 27. Oktober Autor report Geschrieben 27. Oktober Hallo in die Runde, Werkstatt hat Rückmeldung gegeben: es hat den Servomotor der Auspuffklappe zerlegt. Wird auf Garantie erledigt. Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. albi67 und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.