Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander, 

an meiner T595 aus 1998 möchte ich nun bald mal den Tank „revidieren“. Einfach weil ich nicht weiß ob es schonmal gemacht wurde und weil ich doch ab und an ein Tröpfchen Benzin um die Anschlüsse sehe. Ich hab soweit alles beschafft (Tankkupplungen aus Metall, Benzinfilter, neuen Druckregler). 

Was mir noch fehlt sind passende, geeignete Schläuche um die Leitungen an der Benzinpumpenplatte zu erneuern. Ich lese etwas von 6mm Innendurchmesser, aber welches Material muss es sein? Die müssen ja tauchfest sein. Hat jemand eine Bezugsquelle hierfür? Wenn ich so etwas im Internet suche, finde ich meist nur welche mit 8mm Innendurchmesser und dann kostet 1m 38€ oder sowas. Geht’s günstiger? 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! 

Grüße aus Moers 

Chris 

Geschrieben

Ist doch günstig.
Als Originalteil kostet da der Meter 188,- Euro.
Das kurze Stück zwischen Filter und Festleitung : 50mm für 9,40 Euronen.
Kuckstu !

Innendurchmesser übrigens 7,5mm.

.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chris,

19,71 €/m + Versand

https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2636.htm

20,90 €/m + Versand:

https://www.pumpen-peters.de/products/Kraftstoffschlauch-tauchfest%2C-Benzin-Intankschlauch%2C-Tank-Innenschlauch%2C-8-mm%2C-in-Tank-Montage/3/1502/

Grüße 

RSau

PS

und Vorsicht vor so ganz pfiffigen Angeboten, wo die paarunddreißig € der Preis für ein 30 cm Stück und eben nicht pro Meter sind,  z.B. Fa. Stahlbus.

Bearbeitet von RSau
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb KRVZYKRXHN:

..., aber welches Material muss es sein? Die müssen ja tauchfest sein. ...

Für Schläuche im Sprit / im Tank / "tauchfest":

Schlauchinnen- u. außenseite aus NBR

Für Schläuche an der Luft:

Schlauinnenseite aus NBR,

Schlauchaußenseite z. B. aus CR, aber auf keinen Fall aus NBR. 

NBR ist (dauerhaft) benzinresistent, aber nicht UV-beständig.

CR ist UV- u. ozonbeständig, aber nicht benzinbeständig

Bearbeitet von RSau
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Perfekt! Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung! 

tatsächlich brauche ich für mein Vorhaben ja auch keinen Meter, sondern eher 30cm oder sowas, ich schaue mich mal um mit dem neu dazu gewonnenen Wissen.

Bearbeitet von KRVZYKRXHN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...