Zum Inhalt springen

Anzugsdrehmoment 1200RR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

hat zufälligerweise jemand eine Liste, mit wie viel NM die Teile an der 1200RR angezogen werden?

Danke

Geschrieben

Eigentlich schade, kenne ich so gar nicht, das man diese Daten nicht gesammelt irgendwie zur Verfügung gestellt bekommt. Man könnte den Eindruck bekommen man will hier nichts veröffentlichen :unsure:.

Ich habe mir für unsere Beiden die wichtigsten Daten hier aus verschiedenen Threads und auch anderen Foren herausgefischt, vieleicht hilft es ja bereits für die wichtigsten, immer wiederkehrenden Tätigkeiten :

AnzugsdrehmomenteStreetTriple1200RS.JPG.dc7c01ff255093c59abeb1af0fa0a2e6.JPG

Geschrieben

Sehr gut, und im Interesse aller kann diese Liste gerne weiter vervollständigt werden, falls jemand noch was weiß ?

• Like 1
  • Rowdy hat Thema angepinnt
Geschrieben (bearbeitet)

Wer viel selber schraubt, hat wohl einen Zugang in triumphtechnicalinformation.com und schaut dort nach. Früher gab es Werkstatthandbücher, aber ... diese Zeiten sind vorbei.

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben

Vielleicht sollte der Anzugsdrehmomente der Ritzelmutter (Antrieb) von 180 Nm nochmal hinterfragt werden. Ich habe diesen Wert hier aus einem Thread übernommen, ihn auch hinterfragt, aber bis dato leider keine Antwort bekommen

Geschrieben
28 minutes ago, der mäc said:

Ritzelmutter

"Vorderes Antriebskettenritzel" - 180 Nm sind korrekt gemäss triumphtechnicalinformation

• Like 1
Geschrieben

Diese hier findet man noch in der Bedienungsanleitung.

Für die Klemmung der Gabelbrücken wurde hier im Forum mal 25Nm angegeben. Für die untere Gabelbrücke kam mir das jedoch etwas viel vor und so habe ich nur mit 20Nm angezogen.

Drehmomente.png

• Like 1
Geschrieben

"Klemmschraube, obere Gabelbrücke: 25 Nm"

"Klemmschraube, untere Gabelbrücke: 22 Nm"

Ich verstehe nicht, warum man sich freiwillig auf solche Spielchen einlässt, wenn die Information direkt von Triumph verfügbar ist. Geht's wirklich um die 7 EUR, die das kostet?

Gruss

Amerigo

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Also :innocent:

Ich habe immer die Drehmomentwerte die ich gebraucht habe vom Händler bekommen :flirt:.....habe einfach danach gefragt. :nod:

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
15 hours ago, der mäc said:

Nee, um 7€ wird es wohl nicht gehen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wo und wie ich die investieren könnte. 

Du bekommst das gesamte Werkstatthandbuch in digitaler Forum auf https://triumphtechnicalinformation.com. Das ist damit gemeint. 

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben (bearbeitet)

Noch als Info für Mäc:

Die 7 € sind der monatliche Abopreis für ins elektronische Werkstattbuch reingucken dürfen.

Grüße 

RSau

Bearbeitet von RSau
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb der mäc:

7€x12=84€, entsoricht gut 3 Tankfüllungen :flirt:... 

Tja, mein Name ist Programm, und wem fällt es schon leicht, über seinen eigenen Schatten zu springen. 

Ich persönlich, und vielleicht der ein oder andere auch, würde es begrüßen die Sammlung der Daten hier weiter zu führen. 

Ist doch kein Problem das hier weiter zu führen :flirt:

Am 22.10.2024 um 22:38 schrieb der mäc:

Eigentlich schade, kenne ich so gar nicht, das man diese Daten nicht gesammelt irgendwie zur Verfügung gestellt bekommt. Man könnte den Eindruck bekommen man will hier nichts veröffentlichen :unsure:.

Vll geht es anderen wie dir ("mein Name ist Programm"), die die 12 x 7€ investieren und kein Interesse haben ihre mit Geld gekauften Infos kostenlos weiter zu geben :whistle:

Geschrieben
26 minutes ago, Freak69 said:

Da hilft man sich gegenseitig und versucht mit jedem Teilnehmen sein Wissen zu teilen.

Mir geht's um was Anderes: im Werkstatthandbuch steht auch noch, "wie" gewisse Abläufe stattfinden sollen. Es wird erklärt, wie man die Bremse entlüftet, wie man Öl wechselt (soll man den Filter nun vorfüllen, oder soll man das nicht?) - ich find's noch gut, wenn man das jeweils auch noch dazu sieht und die Teile mit ihrer Beschriftung sieht. Es gibt einfach weniger Missverständnisse und Gefahrenquellen dadurch. 

Gruss

Amerigo

Geschrieben

Werde jetzt hier aufräumen und alles was nicht zum Thema gehört, unsichtbar setzten.

Später werde ich diesen Post auch entfernen.

Also, ab jetzt nur noch zum Threadtitel passende Antworten!

Sonst mache ich hier dicht!

• Like 2
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...