WhiteMinion Geschrieben 19. Oktober report Geschrieben 19. Oktober Hey, hat zufälligerweise jemand eine Liste, mit wie viel NM die Teile an der 1200RR angezogen werden? Danke Zitieren
der mäc Geschrieben 22. Oktober report Geschrieben 22. Oktober Eigentlich schade, kenne ich so gar nicht, das man diese Daten nicht gesammelt irgendwie zur Verfügung gestellt bekommt. Man könnte den Eindruck bekommen man will hier nichts veröffentlichen . Ich habe mir für unsere Beiden die wichtigsten Daten hier aus verschiedenen Threads und auch anderen Foren herausgefischt, vieleicht hilft es ja bereits für die wichtigsten, immer wiederkehrenden Tätigkeiten : Herr Kaiser, Grinser, Reifenfresser und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren
RS-Rider Geschrieben 23. Oktober report Geschrieben 23. Oktober Sehr gut, und im Interesse aller kann diese Liste gerne weiter vervollständigt werden, falls jemand noch was weiß ? der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 23. Oktober report Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) Wer viel selber schraubt, hat wohl einen Zugang in triumphtechnicalinformation.com und schaut dort nach. Früher gab es Werkstatthandbücher, aber ... diese Zeiten sind vorbei. Bearbeitet 23. Oktober von Amerigo Zitieren
der mäc Geschrieben 23. Oktober report Geschrieben 23. Oktober Vielleicht sollte der Anzugsdrehmomente der Ritzelmutter (Antrieb) von 180 Nm nochmal hinterfragt werden. Ich habe diesen Wert hier aus einem Thread übernommen, ihn auch hinterfragt, aber bis dato leider keine Antwort bekommen Zitieren
Amerigo Geschrieben 23. Oktober report Geschrieben 23. Oktober 28 minutes ago, der mäc said: Ritzelmutter "Vorderes Antriebskettenritzel" - 180 Nm sind korrekt gemäss triumphtechnicalinformation der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
RS-Rider Geschrieben 23. Oktober report Geschrieben 23. Oktober Diese hier findet man noch in der Bedienungsanleitung. Für die Klemmung der Gabelbrücken wurde hier im Forum mal 25Nm angegeben. Für die untere Gabelbrücke kam mir das jedoch etwas viel vor und so habe ich nur mit 20Nm angezogen. der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 23. Oktober report Geschrieben 23. Oktober "Klemmschraube, obere Gabelbrücke: 25 Nm" "Klemmschraube, untere Gabelbrücke: 22 Nm" Ich verstehe nicht, warum man sich freiwillig auf solche Spielchen einlässt, wenn die Information direkt von Triumph verfügbar ist. Geht's wirklich um die 7 EUR, die das kostet? Gruss Amerigo Reifenfresser, SickSAM666 und schmidei reagierten darauf 2 1 Zitieren
Grinser Geschrieben 24. Oktober report Geschrieben 24. Oktober Also Ich habe immer die Drehmomentwerte die ich gebraucht habe vom Händler bekommen .....habe einfach danach gefragt. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 25. Oktober report Geschrieben 25. Oktober (bearbeitet) 15 hours ago, der mäc said: Nee, um 7€ wird es wohl nicht gehen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wo und wie ich die investieren könnte. Du bekommst das gesamte Werkstatthandbuch in digitaler Forum auf https://triumphtechnicalinformation.com. Das ist damit gemeint. Bearbeitet 25. Oktober von Amerigo Zitieren
RSau Geschrieben 26. Oktober report Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Noch als Info für Mäc: Die 7 € sind der monatliche Abopreis für ins elektronische Werkstattbuch reingucken dürfen. Grüße RSau Bearbeitet 26. Oktober von RSau der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 27. Oktober report Geschrieben 27. Oktober vor 20 Minuten schrieb der mäc: 7€x12=84€, entsoricht gut 3 Tankfüllungen ... Tja, mein Name ist Programm, und wem fällt es schon leicht, über seinen eigenen Schatten zu springen. Ich persönlich, und vielleicht der ein oder andere auch, würde es begrüßen die Sammlung der Daten hier weiter zu führen. Ist doch kein Problem das hier weiter zu führen Am 22.10.2024 um 22:38 schrieb der mäc: Eigentlich schade, kenne ich so gar nicht, das man diese Daten nicht gesammelt irgendwie zur Verfügung gestellt bekommt. Man könnte den Eindruck bekommen man will hier nichts veröffentlichen . Vll geht es anderen wie dir ("mein Name ist Programm"), die die 12 x 7€ investieren und kein Interesse haben ihre mit Geld gekauften Infos kostenlos weiter zu geben Zitieren
Amerigo Geschrieben 27. Oktober report Geschrieben 27. Oktober 26 minutes ago, Freak69 said: Da hilft man sich gegenseitig und versucht mit jedem Teilnehmen sein Wissen zu teilen. Mir geht's um was Anderes: im Werkstatthandbuch steht auch noch, "wie" gewisse Abläufe stattfinden sollen. Es wird erklärt, wie man die Bremse entlüftet, wie man Öl wechselt (soll man den Filter nun vorfüllen, oder soll man das nicht?) - ich find's noch gut, wenn man das jeweils auch noch dazu sieht und die Teile mit ihrer Beschriftung sieht. Es gibt einfach weniger Missverständnisse und Gefahrenquellen dadurch. Gruss Amerigo Zitieren
East Geschrieben 27. Oktober report Geschrieben 27. Oktober Werde jetzt hier aufräumen und alles was nicht zum Thema gehört, unsichtbar setzten. Später werde ich diesen Post auch entfernen. Also, ab jetzt nur noch zum Threadtitel passende Antworten! Sonst mache ich hier dicht! schmidei, der mäc und Kim Jong Un reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.