spritigonzales Geschrieben vor 9 Stunden report Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Moin! Reifen treads hab ich durch aber brauch ein Feedback! was ist der beste Reifen für nässe u d kühlere Temperaturen hier im Norden🇳🇴 Die Erstbesteigung ist zu saisonbeginn 2025 fällig und ich brauch nen Allrounder für die RS 1200. Der diabolo gibt mir bei Regen nicht so das sicherste Gefühl… Danke im Voraus! gruss aus telemark spritigonzales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben vor 7 Stunden report Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Ich habe auf meiner RS 1200 seit > 6 tkm den Michelin Road 6 drauf, mit derzeit noch >4 mm Profil. (Bei der Laufleistung reltiviert sich dann übrigens auch der Preis: Normale Supersportreifen vom Kaliber Michelin Power RS/GP oder Pirelli Rosso III halten bei mir nur so 5 tkm.) Der Reifen ist nochmal einen Tick besser bei Regen als der Road 5 (und der war schon sensationell bei einer Regenfahrt mit 2 cm Wasser auf der Straße: Nicht ein Rutscher und genug Grip beim Bremsen.) Bei Kälte haben die auch keine Probleme, angeblich sind die spezifiziert bis minus 5 Grad. (Da hast Du bei extremeren Sportreifen womöglich schon „Glasbrüche“ in der Karkasse zu befürchten.) Ich hatte letztens eine Truppe Polizeimaschinen im Bonner Repräsentations-Corp damit ausgerüstet gesehen gehabt - die Fahrer müssen mit den Dingern bei fast jedem Wind und Wetter damit raus, wenn da mal wieder irgendein Politpromi in seiner Panzer-Limousine eskortiert werden muss. Das Bemerkenswerte ist: Die Teile kommen auch mit den 180 PS der RS 1200 parat - Haftung ist auch im Trockenen kein echtes Problem, wenn man die Reifen nicht gerade auf der Rennstrecke überfährt. Es sind halt sehr sportliche Tourenreifen, denen aber aufgrund Gewicht, hohem Negativprofilanteil und Deckendicke das letzte Quentchen Feedback gegenübee den Super- und Hypersportreifen fehlt: Letztes Jahr im Sommer im Schwarzwald hätte ich die hier und da lieber gegen die Power 6 (oder gar die Power GP2) tauschen wollen, aber vom Grip her gab es eigentlich keine echten Beanstandungen. Ich finde es eigentlich ziemlich erstaunlich, was die Dinger so können. Uli L aus D reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magic Footprince Geschrieben vor 1 Stunde report Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Das Profilbild ist soooooo hässlich Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer9 Geschrieben vor 37 Minuten report Teilen Geschrieben vor 37 Minuten Hat schon fast was von Enduro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben gerade eben report Teilen Geschrieben gerade eben Zugegeben: Der Road 5 gefiel mir von der Optik her besser, aber: Der Road 6 funktioniert genau für das, wofür er angegeben ist sehr gut: Sportliches Tourenfahren. Auf meinen anderen Verbrennern fahre ich den supersportlichen Power RS+ Street und inzwischen zweimal (SE, 955i) den Nachfolger Power GP2, die sich mit ihrem tollen Feedback eher für meinen >10 Grad Fahrbetrieb im Trockenen anbieten würden; der etwas tourensportlichere Power 6 hat mich auf der Livewire sehr positiv beeindruckt und käme als Alternative zwischendrin noch in Frage, wobei die Livewire gut einen Zentner mehr als die Rs1200 wiegt und ich nicht genau weiß, wie sich der Fahreindruck da übertragen würde. Haftung bis auf Kante im Warmen und Teockenen geht mit allen diesen Michelins - es ist halt die Frage, wie gut man sich dabei fühlt und hier in dem Thread ging es ja eher um Kälte/Nässe/Herbst-Tauglichkeit. Da sehe ich den Road 6 ganz klar vorne, dessen Temperaturfenster darauf hin ausgelegt ist. Die vielen Löcher im Profil kompensiert im Zweifelsfall die Traktionskontrolle der RS1200 - und das viel seltener als man denken würde. Das funktioniert erstaunlich gut… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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