Alex DN Geschrieben 26. Oktober report Geschrieben 26. Oktober Hallo ich hätte eine Frage! Wie hoch ist die Ladespannung im Stand bei heißem Motor?! Folgendes Problem, Stator ist neu und Motorrad fährt auch. Jedoch habe ich wenn sie kalt ist im Leerlauf ca 13,9 bis 14Volt. Fahre ich nun ca 15min und stehe an der Ampel geht die Ladespannung runter bis auf 12,7 Volt. Schaltet sich jetzt im Stand bei Leerlauf der Lüfter dazu liegt die Spannung bei 12,3 Volt. Fahre ich dann los von der Ampel geht die Ladespannung wieder ganz normal auf 13.9 Volt bis 14.1 Volt. Hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen Danke Gruß Zitieren
Alex DN Geschrieben 27. Oktober Autor report Geschrieben 27. Oktober Hat keiner dazu Erfahrung? Oder ein Voltmeter an seiner Speedy? Wäre super dankbar für Hilfe! Wie beschrieben im kalten Zustand 14volt Leerlauf Im warmen Zustand 12,6 Volt Leerlauf Danke Zitieren
triplehead Geschrieben 27. Oktober report Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) Die Ladespannung ist von der Drehzahl der Lima und der Anzahl der eingeschalteten Verbraucher abhängig. Wenn der Motor nach dem Kaltstart etwas höher dreht, ist auch die Ladespannung etwas höher. Beispiel Ich würde sagen: Normal. Bearbeitet 27. Oktober von triplehead Alex DN reagierte darauf 1 Zitieren
mad michel Geschrieben 28. Oktober report Geschrieben 28. Oktober 12,6 V sind definitv zu wenig. Die Batt. wird erst ab einer Spannung von 13,8 V geladen. Entweder hast Du einen ganz starken Verbraucher eingeschaltet der soviel Leistung (Strom) zieht, dass die Spannung sinkt, oder deine Lichmaschine ist hin. Da diese aber lt. deiner Aussage neu ist, würde ich auf einen Verbraucher tippen. Zitieren
triplehead Geschrieben 28. Oktober report Geschrieben 28. Oktober "Fahre ich dann los von der Ampel geht die Ladespannung wieder ganz normal auf 13.9 Volt bis 14.1 Volt." 12.6V stehen ja nur im Leerlauf an. Dass da die Batterie mit div. eingeschalteten Verbrauchern nicht geladen wird, ist nicht ungewöhnlich. Beispiel: Ich selber bin mal mit meinem PKW eine Zeit lang regelmässig im 6.Gang mit <2000U/min durch die Stadt gefahren, weil der Motor das kann. Tatsächlich wurde die Batterie nicht mehr geladen und irgendwann war sie leer. Seit ich mich an die Schaltempfehlung (6.Gang ab 65 Km/h) halte, ist die Batterie immer voll. mad michel und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Rowdy Geschrieben 28. Oktober report Geschrieben 28. Oktober vor 3 Minuten schrieb triplehead: Ich selber bin mal mit meinem PKW eine Zeit lang regelmässig im 6.Gang mit <2000U/min durch die Stadt gefahren, weil der Motor das kann. Auf die Weise habe ich es auch mal geschafft eine Batterie zu töten. Zitieren
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