Zum Inhalt springen

Fußrastenanlage für Mod. ab 2023


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Fußrastenanlage einer Street Triple 765 RS ab 2023.

Im Prinzip komme ich mit der Position der Standard Fußrastenanlage recht gut zu recht, allerdings gibt es zwei Dinge die ich gerne optimieren und verändern möchte.

Als erstes ist mir aufgefallen das die Serienrasten recht rutschig sind und dem Stiefel wenig halt bietet.

Das könnte man relativ einfach lösen indem man eine Raste aus dem Zubehör auswählt.

Dabei bin ich auf die Angebote von Rizoma gestoßen, auf deren Seite wird auch eine Lösung angeboten um die Rasten anders zu positionieren.

https://www.rizoma.com/de/negozio/fusrasten/PE772/kit-di-montaggio-eccentrico-per-pedivelle-rizoma-0-18-mm-5/motorbike/14781/triumph-de/street-triple-765-moto2-edition-2023-24-de/?_gl=1*k7fdas*_up*MQ..*_ga*MjMzNTgzMDQxLjE3MjQ4MjgyMDc.*_ga_N96L33P5QG*MTcyNDgyODIwNi4xLjAuMTcyNDgyODIzNi4wLjAuMA..

Dazu die passenden Fußrasten:

https://www.rizoma.com/de/negozio/fusrasten/PE615/pedivelle-snake/motorbike/14781/triumph-de/street-triple-765-moto2-edition-2023-24-de/?_gl=1*jj6ty3*_up*MQ..*_ga*Mjk3NjA3ODA5LjE3MjQ4Mjg2NDc.*_ga_N96L33P5QG*MTcyNDgyODY0Ni4xLjAuMTcyNDgyODY0Ni4wLjAuMA..

Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können?

Was mich an dieser Lösung ein wenig stört ist das der Schalthebel nicht mit verstellt werden kann und somit der Stiefel nicht an der richtig Position zum Schalten sein könnte.

Optimal wäre eine  Fußrastenanlage bei der ich auch das Schaltschema umdrehen kann.

Aber die von mir bis dato genutzten Anbieter (Rizoma, ABM und TRW) bieten leider nichts für die aktuelle Streety an.

Außerdem muss soweit ich es bis jetzt erfahren habe der Schaltautomat umprogrammiert werden.

Auch da wäre es klasse wenn hier vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen und Tipps hätte.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, so sieht das bei mir aus. Rizoma geht, Schaltung ist umgedreht, da braucht man halt ein Zubehörteil, wo die Schaltstange vor der Drehachse des Hebels geschraubt wird und die Schaltwellenverlängerung, dazu ist eine Schaltwellenabstützung sinnvoll.

20241030_083426.thumb.jpg.e5e495096ae3fb48c61e0bbd46e4e245.jpg20241030_083412.thumb.jpg.2c03675046dec7ea314ee4fe74108388.jpg

Bearbeitet von Organspender
  • Thanks 1
Geschrieben

Das sieht schon mal interessant aus 👍

hast du einen Link für den Schalthebel den du verbaut hast? Und ist das mit ABE oder TÜV Gutachten ?

Geschrieben (bearbeitet)

Habs befürchtet, dass Du fragst, aber ich weiß es nicht mehr. Fahre seit 2009 Streeties und habe einen großen Karton mit Teilen...

 

Aber  hier https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-fussrastenanlage-triumph-daytona-2013-2021-street-triple-2017-model-afftrtr005.html ist eine Anlage, bei der der Hebel (einzeln erhältlich) passen sollte.

Ach so und den Onlkel Graukittel interessiert der Hebel nicht, nur die Raste, dafür gibts von Rizoma eine ABE

Bearbeitet von Organspender
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...