Zum Inhalt springen

Salü aus der Zentralschweiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Forum

Ich bin triple_bullet, bin 27 und komme aus der Zentralschweiz.

Angefangen Motorradfahren habe ich auf einer Yamaha XJ6N. Die wurde mir jedoch schnell Langweilig und wurde durch eine Aprilia SMV Dorsoduro 750 ersetzt. Diese habe ich nahezu problemlos 7 Jahre bewegt. Nun musste mal was neues, stärkeres, erwachseneres her. Gesucht hatte ich nach nem Nakedbike mit 150PS+ mit Tempomat. Da ich keinen reihenvierer wollte, fielen die Japaner direkt aus dem Rennen. Die BMW S1000R habe ich zwar probegefahren, tolles Bike, aber nicht zu diesen Preisen. Weiter hatte ich noch die Tuono auf dem Zettel. Habe ich dann nach langem hin und her dann auch vom Zettel gestrichen, da ich mit der vermutlich den Ausweis innert Tagen los geworden wäre. Ne Ducati SF wär auch was schönes, aber mir zu teuer (V2 u. V4). Ne KTM SD 1290R Hätte ich sehr gerne, aber die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind mir aktuell einfach viel zu hoch. Ich bin dann bei Triumph gelandet. Und das sogar zwei mal. Neben der Speedy hat mich die Rocket ebenfalls interessiert. Beide Probegefahren..... jo ist dann doch irgendwie die Speedy geworden. Aber ne Rocket wirds dann irgendwann mal auch noch geben. Das Ding ist einfach nur geil.

Habe mir nun eine 1050 RS aus 08.2020 mit gerade mal 16'400km auf der Uhr gegönnt und konnte diese letzten Freitag abholen. War auch heute wieder unterwegs und muss sagen, dass ich (bis auf zwei dinge) wirklich mega Happy mit der Maschine bin.

Die zwei dinge die mich Stören:

- Bremsscheibe vorne hat einen Schlag

- Kupplung ruckelt leicht beim einkuppeln mit sehr wenig Drehzahl.

Es grüsst

triple_bullet:top:

PS: Fotos folgen, sobald ich welche habe.

Geschrieben

Tach auch triple_bullet,

dann begrüße ich als "Neuer" mal den "Neuen" :heart:lich willkommen :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...