FrankS Geschrieben 6. November 2024 report Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hatte an meiner kürzlich gekauften Speedy Edition 94 den hier gezeigten Auspuff von SC-PROJECT. Da ich jedoch den original schwarzen Auspuff optisch stimmiger finde und der Sound ausreichend für mich ist, habe ich wieder auf original zurückgebaut. Da ich hier bislang nichts herausfinden konnte frage ich einfach mal in die Runde. Wisst ihr ob der komplette SC-PROJECT Auspuff EG-konform ist? Ein Kärtchen ist dabei und die Endtöpfe sind entsprechend gekennzeichnet. Auf dem Zwischenstück ist jedoch keine Kennzeichnung zu finden. Bearbeitet 16. November 2024 von FrankS Zitieren
jochen-steini Geschrieben 8. November 2024 report Geschrieben 8. November 2024 Wichtig ist die Nummer auf dem Endtopf. Und das passt lt. Kärtchen zu 515 NV. Habe noch nirgends eine Nummer auf den Krümmern oder Rohren gesehen. FrankS reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 11. November 2024 report Geschrieben 11. November 2024 Moin Die vorletzte Zeile des Kärtchens weist ein -Exhaust System- aus und das beinhaltet auch die zugehörigen Krümmer für diese Anlage. Ansonsten stünde dort -Silencer- oder -Slip On-. Wichtig ist nur noch das Vorhandensein des Katalysators, da für dieses Baujahr so homologiert. Daher vorher abklären, ob das Ding auch Abgas- und Geräuschwerte einhält und / oder evtl. ohne Kat betrieben werden darf. Gruss, Jochen ! FrankS reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 11. November 2024 report Geschrieben 11. November 2024 Der KAT sitzt vor dem hier gezeigten Rohr, also irrelevant. Jochen ! und FrankS reagierten darauf 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.