Zum Inhalt springen

Auspuffhalterung 1200 RS

AndreRS

Empfohlene Beiträge

Hi. 

Wollte mal in die Runde fragen, wer seine Soziusfußrasten abgebaut und alternativ dafür eine " Auspuffhalterung" angebaut hat....?

Wenn ja, welche? Und habt ihr Fotos damit ich mal sehen kann wie es ausschaut? 

Ich kenne die von Evotech, die auch sehr edel aussieht aber ich habe noch andere entdeckt, die eine Alternative sein könnten.

Vielleicht ist ja hier noch was dabei, was ihr auch empfehlen könnt? 

Grüße Andre

Bearbeitet von AndreRS

• AndreRS änderte den Titel in Auspuffhalterung 1200 RS

Habe auch den Evotech drangetüddelt.

Den originalen silbrigen könnte ich abgeben, der liegt im Regal

IMG_7719.jpeg

Hallo Leute. 

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Fotos eurer sehr schönen Speedys! Jetzt habe ich einen Eindruck bekommen und die Wahl fällt mir dann auch leichter.  Sehen alle gut aus und ist aber am Ende immer der persönliche Geschmack, wie man das für sich bzw sein Bike sieht.

Top!

Grüße Andre 

Bearbeitet von AndreRS

Ich habe aus optischen Gründen bei meiner Roten auch den originalen Halter gewählt.

In diesem Zusammenhang (ggf. gesondertes Thema):

Da die Soziusfussrasten abmontiert sind, wird das Moped ja nun zum Einsitzer, was unproblematisch scheint, solange der Höcker montiert ist. Ist schwierig jemanden mitzunehmen, klar.

Wie sieht es denn allerdings mit der ABE bei Anbringen des Soziussitzes aus? Natürlich nicht, um einen Sozius mitzunehmen, sondern vll. mal ein Gepäckstück für den Urlaub aufzuladen, was auf dem Höcker eher sinnfrei ist. Im Urlaub dann Gepäck ab und ABE erloschen?

In der Triumph Montageanleitung der Halterung wird auf dieses Thema / Erlöschen der ABE etc. bei Montage des Soziussitzes in Verbindung mit abgenommenen Soziusrasten explizit hingewiesen.

Im Netz herrschen die unterschiedlichsten Meinungen. Eintragung § 19 wahlweise Einsitzer etc......

Ich war vor ein paar Wochen beim TÜV Rheinland, die meinten, es gäbe in ihrer Datenbank einen Hinweis zu dem Thema, dass bei abgenommenen Fussrasten lediglich kein Sozius mitgenommen werden dürfe. Ob Höcker oder Soziussitz sei lt. ihrer Datenbank nicht relevant. Leider habe ich das nicht schriftlich bekommen dürfen. Schade.

Wie seht ihr das denn? Gibt es Erfahrungen zu dieser Problematik?

Gruß

Wenn der Sozia Sitz drauf ist müssen die Fußraster dran sonst gibt es Mecker so die aussage von meinem TÜV Fuzi

vor 20 Minuten schrieb karmer:

interessant, welcher TÜV war das bei dir?

TÜV Süd bei meinem Schrauber

vor 15 Stunden schrieb Reifenfresser:

Wenn der Sozia Sitz drauf ist müssen die Fußraster dran sonst gibt es Mecker so die aussage von meinem TÜV Fuzi

Rein Zulassungstechnisch richtig
und umgekehrt müssen die Rasten weg.
In der Praxis reicht aber auch ein Kabelbinder
bei Nutzung der Abdeckung.

.

Auch ein fehlender Soziushaltegriff/riemen wird bei der HU akzeptiert, wenn die Soziusrasten demontiert sind (und umgekehrt).

Ist zumindest meine Erfahrung.

Bearbeitet von triplehead

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...