Jochen ! Geschrieben Freitag um 20:35 report Teilen Geschrieben Freitag um 20:35 Moin Ich hatte mir im T-Konfigurator eine RR zusammengestellt, nur ein paar kleinere Extras dazu, kein Elektrikzeug und kein Schnickschnack, nur Gepäcklösung, Tankpad und Rahmenschoner. Die Kosten kam etwas unterhalb 22K-Euro aus. Dann spaßeshalber den Finanzierungrechner dort bemüht und mich über die echt lächerlichen Konditionen amüsiert. Da kann man ja nicht mal seine gewünschte Anzahlung eingeben und soll richtig heftige Zinsen abdrücken. Warum ich überhaupt frage ? Selbe Konfiguration könnte ich ein paar K-Euro günstiger bekommen. Selbstredend in Bar bezahlt. Bei einer (nicht gewünschten) Bankfinanzierung wäre der Zinssatz auch noch deutlichst günstiger. Und warum ich tatsächlich frage ? Irgendwie finde ich die RR schon klasse gemacht und das Habenwollensyndrom kann ich nicht mehr so ganz leugnen, vor allen wenn der Kasten so langsam seine Kinderkrankheiten überwunden hat. Heilung könnte evtl. eine ausgiebige Probefahrt bringen. Andererseits dürfte man mit ca 2K mehr ein anständiges Heck, eine akzeptable Schalldämpferoptik ohne technische Nachteile und eine halbwegs humanoide Sitzposition anbauen können. Und … ja … ich darf auch (mal) rumspinnen und nen Dreispritzer passabel finden. Gruss, Jochen ! Krylov, Reifenfresser und Drucki reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedybln Geschrieben Freitag um 20:45 report Teilen Geschrieben Freitag um 20:45 vor 8 Minuten schrieb Jochen !: Moin Ich hatte mir im T-Konfigurator eine RR zusammengestellt, nur ein paar kleinere Extras dazu, kein Elektrikzeug und kein Schnickschnack, nur Gepäcklösung, Tankpad und Rahmenschoner. Die Kosten kam etwas unterhalb 22K-Euro aus. Dann spaßeshalber den Finanzierungrechner dort bemüht und mich über die echt lächerlichen Konditionen amüsiert. Da kann man ja nicht mal seine gewünschte Anzahlung eingeben und soll richtig heftige Zinsen abdrücken. Warum ich überhaupt frage ? Selbe Konfiguration könnte ich ein paar K-Euro günstiger bekommen. Selbstredend in Bar bezahlt. Bei einer (nicht gewünschten) Bankfinanzierung wäre der Zinssatz auch noch deutlichst günstiger. Und warum ich tatsächlich frage ? Irgendwie finde ich die RR schon klasse gemacht und das Habenwollensyndrom kann ich nicht mehr so ganz leugnen, vor allen wenn der Kasten so langsam seine Kinderkrankheiten überwunden hat. Heilung könnte evtl. eine ausgiebige Probefahrt bringen. Andererseits dürfte man mit ca 2K mehr ein anständiges Heck, eine akzeptable Schalldämpferoptik ohne technische Nachteile und eine halbwegs humanoide Sitzposition anbauen können. Und … ja … ich darf auch (mal) rumspinnen und nen Dreispritzer passabel finden. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, hier bekommst du sie neu für 7000€ günstiger, da kannst du noch viel investieren. Mir als letztjährigen Käufer gefällt der Wertverlust natürlich nicht, ich hatte aber viel Spaß mit der Maschine. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr-my2023/2914445781-305-7978?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Viele Grüße Bernd Grinser und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen w Geschrieben Freitag um 20:47 report Teilen Geschrieben Freitag um 20:47 (bearbeitet) Die Euro 5 Lagermopeds werden aktuell für unter 15K auf den Markt geworfen. Für die Differenz zu Deiner Konfiguration gibts viel Zubehör. Bearbeitet Freitag um 20:48 von Jochen w Hergebrannt Reifenfresser, Amerigo und Krylov reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben Samstag um 06:41 report Teilen Geschrieben Samstag um 06:41 Jochen ist das Moped nicht viel zu modern für dich Drucki, Rowdy und Krylov reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 08:39 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 08:39 Ja, ist es. Aber ich werde das problemlos altern lassen … vor 11 Stunden schrieb speedybln: Hallo Jochen, hier bekommst du sie neu für 7000€ günstiger, da kannst du noch viel investieren. Danke für den Hinweis. Leider ist die in Rot, ich will Weiß. Das Erscheinen der weißen RR beim Schönhecktreffen hat mich zugegebenermaßen etwas angefixt. Hätte der Kerl nicht zu Hause bleiben können … Als Zubehör hatte ich nur die beiden Taschen für Tank und Heck eingegeben, plus die Rahmenschoner und die Schalldämpferhalterung. Das könnte ich noch auf den Tankrucksack reduzieren. Als Investition dachte ich über einen anderen Heckrahmen samt dessen Verkleidung nach, was natürlich auch einen anderen Schildhalter und ein anderes Brems-/Rücklicht mit Schildbeleuchtung im Konzept bedingt. Auch eine andere Rastenposition und ein anderer Lenker wäre angedacht. Samt neuem Schalldämpfer müsste sich das für +/- 2K realisieren lassen und wenn es teurer wäre, auch egal. Der Umbau auf Flachschiebervergaser und Abrüstung der Elektronik samt teilmechanischem Cockpit ist wohl in diesem Falle eher nette Spinnerei. Ich träum halt gerne mal vor mich hin. Aber wer weiss wo mich das noch hinführt … . deedee, Drucki, Necrol und 3 Weitere reagierten darauf 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgessner Geschrieben Samstag um 09:17 report Teilen Geschrieben Samstag um 09:17 Der Auftritt der weißen RR auf dem Treffen hat bei mir spontan den gleichen Reflex ausgelöst. aber dann müsste die Rocken gehen. Sehr schönes Motorrad. Für 15k echt ein Schnäppchen, da wird sich doch wohl irgendwo noch ein Exemplar in der Wunschfarbe finden lassen… deedee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerndK Geschrieben Samstag um 09:32 report Teilen Geschrieben Samstag um 09:32 @Jochen ! Hier in weiß und rot: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr-weiss-und-rot/2916397562-305-5075?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Highlander556 und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben Samstag um 10:35 report Teilen Geschrieben Samstag um 10:35 (bearbeitet) Ist mein Händler......der bringt sie dir auch vor die Haustür Kann sie auch für dich da kaufen......du gibst mir dann 18.000 Euro.....und kannst sie bei mir abholen Das sind ja eh Ladenhütter.......die will ja eh fast keiner haben. Bearbeitet Samstag um 10:44 von Grinser deedee und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 11:08 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 11:08 vor 1 Stunde schrieb tgessner: Der Auftritt der weißen RR auf dem Treffen hat bei mir spontan den gleichen Reflex ausgelöst. Das wir beide ungefähr gleich bescheuert sind und uns in ähnliche fantastische Träumereien versenken können, ist uns ja vor ein paar Wochen schon aufgefallen. vor 29 Minuten schrieb Grinser: Ist mein Händler......der bringt sie dir auch vor die Haustür Kann sie auch für dich da kaufen......du gibst mir dann 18.000 Euro.....und kannst sie bei mir abholen Bist ein echter Kumpel. Das ist doch mal ein Wort … Bei dem Preis ist sicher auch noch ein Grillanzünder für Deine gs dabei … Die fackeln wir dann gemeinsam ab und befreien Dich von dem Unsinn. Du wirst mir ewig dankbar sein … . Redracer, Krylov, tgessner und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 11:08 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 11:08 vor 1 Stunde schrieb BerndK: @Jochen ! Danke, ich frag mal am Montag nach. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben Samstag um 11:13 report Teilen Geschrieben Samstag um 11:13 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Jochen !: Das wir beide ungefähr gleich bescheuert sind und uns in ähnliche fantastische Träumereien versenken können, ist uns ja vor ein paar Wochen schon aufgefallen. Bist ein echter Kumpel. Das ist doch mal ein Wort … Bei dem Preis ist sicher auch noch ein Grillanzünder für Deine gs dabei … Die fackeln wir dann gemeinsam ab und befreien Dich von dem Unsinn. Du wirst mir ewig dankbar sein … . Du bist ein guter Kerl........ wollte doch nur helfen Die wird nicht abgefackelt......außer sie macht es von selbst sonst bleibt die schön beim Grinser Bearbeitet Samstag um 11:16 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowdy Geschrieben Samstag um 11:14 report Teilen Geschrieben Samstag um 11:14 Wenn ihr jeder eine kauft (natürlich beim gleichen Händler) , ist bestimmt noch eine weiterer Rabatt zu holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben Samstag um 11:17 report Teilen Geschrieben Samstag um 11:17 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Rowdy: Wenn ihr jeder eine kauft (natürlich beim gleichen Händler) , ist bestimmt noch eine weiterer Rabatt zu holen Will ja keine......was soll ich mit dem Bock..... die bekommt man doch niemals mehr verkauft..... Bearbeitet Samstag um 11:22 von Grinser speedybln reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben Samstag um 11:18 report Teilen Geschrieben Samstag um 11:18 vor 9 Minuten schrieb Jochen !: Danke, ich frag mal am Montag nach. . Bis 14 Uhr ist noch geöffnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 11:22 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 11:22 Alles ok, danke … Grinser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 11:25 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 11:25 Heute aber nicht mehr. Muss jetzt los, Mutter (die leibliche) liegt noch im KKH. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben Samstag um 11:26 report Teilen Geschrieben Samstag um 11:26 Gerade eben schrieb Jochen !: Heute aber nicht mehr. Muss jetzt los, Mutter (die leibliche) liegt noch im KKH. Gruss, Jochen ! Gute Besserung deiner Mutter Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplehead Geschrieben Samstag um 11:46 report Teilen Geschrieben Samstag um 11:46 vor 3 Stunden schrieb Jochen !: Das Erscheinen der weißen RR beim Schönhecktreffen hat mich zugegebenermaßen etwas angefixt. Hätte der Kerl nicht zu Hause bleiben können … Ich hab den (bzw das Moped) ganz bewusst ignoriert deedee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedybln Geschrieben Samstag um 14:44 report Teilen Geschrieben Samstag um 14:44 vor 4 Stunden schrieb Grinser: Ist mein Händler......der bringt sie dir auch vor die Haustür Kann sie auch für dich da kaufen......du gibst mir dann 18.000 Euro.....und kannst sie bei mir abholen Das sind ja eh Ladenhütter.......die will ja eh fast keiner haben. Unerklärlicher Weise! Hatte vorher die RS und die RR hat wirklich das viel bessere Fahrwerk und lange Strecken sind nun auch über die Bahn problemlos möglich. Vielleicht wäre ein anderer Name besser gewesen. Habe auch eine weiße und sie nett zurecht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben Samstag um 15:01 report Teilen Geschrieben Samstag um 15:01 vor 3 Stunden schrieb Jochen !: Das wir beide ungefähr gleich bescheuert sind und uns in ähnliche fantastische Träumereien versenken können, ist uns ja vor ein paar Wochen schon aufgefallen. Wie weit ist denn das phantasierte Bastelprojekt? Zusammen solltet ihr doch genug Teile haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 16:40 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 16:40 Die Schrauben für den Motordeckel links vorne habe ich bereits zusammengetragen, da ist der fehlende Rest an benötigtem Material nur noch eine Marginalie. Wolltest Du nicht Dein Schäbigheck für ein paar wenige Kröten baldigst verbimmeln? Ich erinnere mich deutlich an Deine Klagen und Flüche über das Ding während des gesamten Abends und auch noch danach, ganz zu schweigen von vorher. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben Samstag um 16:43 report Teilen Geschrieben Samstag um 16:43 Das steht noch genau da, wo ich es an dem Morgen geparkt habe. Sogar der Schlüssel steckt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sniff Geschrieben Samstag um 16:57 report Teilen Geschrieben Samstag um 16:57 @ Jochen ! Ascona und RR?? Scharfer Mix, Respekt! Habe mit dem Teil mal ne Runde gedreht, zwar in der falschen Farbe, aber immerhin. Sach Bescheid, wennst bei dem Dealer in KH zum Beschnuppern vorbei schaust, ich komme dann rum, ist ja nicht weit, und leiste Beistand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben Samstag um 17:08 Autor report Teilen Geschrieben Samstag um 17:08 (bearbeitet) Necrol ! Und ? Was soll nun damit passieren ? Spende für das Tho-Jo Fantastenduo um aus doof hübsch zu machen ? Ginge in Ordnung, Spendenquittung bekommst Du auch. . Bearbeitet Samstag um 17:09 von Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben Samstag um 17:10 report Teilen Geschrieben Samstag um 17:10 Ob kann noch keine weiteren Gedanken dran verschwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.