Jochen ! Geschrieben Montag um 06:23 Autor report Geschrieben Montag um 06:23 Haben die da schon Smartphones und Computer ? … . Krylov reagierte darauf 1 Zitieren
HeinzS Geschrieben Montag um 12:46 report Geschrieben Montag um 12:46 Glückwunsch Jochen! So richtig glauben kann ich es nicht! Zitieren
Jochen ! Geschrieben Montag um 14:24 Autor report Geschrieben Montag um 14:24 vor 1 Stunde schrieb HeinzS: Glückwunsch Jochen! Danke Dir ! vor 1 Stunde schrieb HeinzS: So richtig glauben kann ich es nicht! So richtig kann ich es auch noch nicht fassen. Ist aber so. Muss ich den Kaufvertag einscannen ? Und grad hab ich noch so einen völlig abgedrehten Schalldämpfer mitgeordert um auch noch die letzten Kröten hüpfen zu lassen. Ich muss mir wohl mal etwas weniger starke Euphorika verordnen lassen … . Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Birdy Geschrieben Montag um 15:01 report Geschrieben Montag um 15:01 Recht hast du! Wie beliebt ein, auch dir bekannter, Zeitgenosse immer zu sagen, "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben Montag um 15:07 report Geschrieben Montag um 15:07 vor 36 Minuten schrieb Jochen !: Und grad hab ich noch so einen völlig abgedrehten Schalldämpfer mitgeordert um auch noch die letzten Kröten hüpfen zu lassen Was für ein Teil? Gerade eben schrieb Birdy: Recht hast du! Wie beliebt ein, auch dir bekannter, Zeitgenosse immer zu sagen, "Das letzte Hemd hat keine Taschen". So ist das. Man kann sich aus falsch verstandener Sparsamkeit so viel Schönes im Leben entgehen lassen... Eine Variante davon lautet: "Gib der Versuchung nach: Du weißt nicht, wann sie sich Dir nochmal bietet..." (Eine leise Stimme aus dem Off flüstert tief und heiser: "Rotobox..." Am Schluss läuft das irgendwie alles auf "Yolo" oder "Carpe diem" hinaus, was - trotz ca. 2000 Jahren kulturgeschichtlicher Differenz - ansatzweise dasselbe meint... Zitieren
HeinzS Geschrieben Montag um 15:24 report Geschrieben Montag um 15:24 vor 56 Minuten schrieb Jochen !: Danke Dir ! So richtig kann ich es auch noch nicht fassen. Ist aber so. Muss ich den Kaufvertag einscannen ? Und grad hab ich noch so einen völlig abgedrehten Schalldämpfer mitgeordert um auch noch die letzten Kröten hüpfen zu lassen. Ich muss mir wohl mal etwas weniger starke Euphorika verordnen lassen … . Kaufvertrag nicht einscannen, aber vielleicht ein paar Bilder zeigen! :-) Zitieren
Jochen ! Geschrieben Montag um 20:53 Autor report Geschrieben Montag um 20:53 Bilder von was ? Vom Moped das ich noch nicht habe oder vom Schalldämpfer der drei Wochen Lieferzeit hat oder von den noch nicht gelieferten Bauteilen ? Oh Mist ! Jetzt fliegt alles auf. Ich hab’s mir nur ausgedacht … Bernd, Bilder gibt es leider erst wenn der Krempel mal in die Reichweite meine öligen Klauen kommt. Dann aber gerne, mit Stolz … und ein bisserl stronzen will ich dann auch noch dürfen. . Zitieren
Unbekannter #2 Geschrieben Dienstag um 07:48 report Geschrieben Dienstag um 07:48 Es ist schön zu sehen, dass "alte" Männer sich immer noch wie kleine Jungs über ihr neues Spielzeug freuen können. Amerigo, Drucki, Krylov und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren
triplehead Geschrieben Dienstag um 08:53 report Geschrieben Dienstag um 08:53 Was ich ja gut finde: Kein monatelanges überlegen, abwägen, andere Leute fragen, welches Motorrad man sich kaufen soll, sondern: Gedacht --> gemacht. Viel Spaß damit Amerigo und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Drucki Geschrieben Dienstag um 12:15 report Geschrieben Dienstag um 12:15 vor 3 Stunden schrieb triplehead: Gedacht --> gemacht. Naja, nicht alle haben Glück beim Denken, näää @Jochen ! Jochen ! und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben Dienstag um 15:24 report Geschrieben Dienstag um 15:24 Am 16.11.2024 um 21:26 schrieb nicksen: die sehen ja mal richtig schick aus. aber felgen zu kaufen, die die hälfte des zeitwertes meines moppeds darstellen, kann ich nicht mal vor mir selbst rechtfertigen. glück gehabt... Unabhängig von dem (gerechtfertigt oder nicht!) Verkaufspreis frag eich mich immer: wollen die nicht oder können die gar nicht verkaufen oder ist es ganz nonchalante à la Rolls Royce in der upper Preisliga jetzt hipp mit keinerlei konkreten Informationen rüberzukommen??!! Das ist Kineo, PVM und Dymag und OZ und wie sie alle heissen gemein, dass es immer nur ominöse Informationen bzgl. des Gewichtes gibt. 10kg..., was soll das?? Haben sie das den Türsteher schätzen lassen??! (das konnten die serienmässigen Gussfelgen der T509 schon!) Kannst du dir also getrost sparen! Wer so doof ist, will nicht verkaufen, das Ganze merkt man eh nur kurzu im direkten Vergleich und soo schön sind sie gar nicht (allerdings ein bisschen geil schon!) - dafür sackteuer und eher stressig bzgl. Handling und Zulassung! Die Thyssen spielen da vermutlich in einer anderen Liga, leider aber nur für 2 Arm Schwingen und auch kaum zu anderen Mopped kompatibel! Mein Tipp: Lass das mit dem Carbongewi... und geniess das Mopped einfach so!! Brauch ja nicht sagen, dass die Speedy RS ungleich schöner und besser zu fahren ist, von der Street RS ganz zu schweigen! aber... ich sehe ein: ein Mann muss tun was ein Mann tun muss! In diesem Sinne, hau rein! Zitieren
Atlan Geschrieben Dienstag um 16:07 report Geschrieben Dienstag um 16:07 Warum hat das hier noch niemand ins Benzingerede verschoben? RSau reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Dienstag um 16:25 report Geschrieben Dienstag um 16:25 vor 15 Minuten schrieb Atlan: Warum hat das hier noch niemand ins Benzingerede verschoben? Weil es hier direkt oder indirekt um eine Speed RS /RR geht , und damit hast du doch eh nichts am Hut Zitieren
nicksen Geschrieben Dienstag um 16:41 report Geschrieben Dienstag um 16:41 vor einer Stunde schrieb MaT5ol: Kannst du dir also getrost sparen! Wer so doof ist, will nicht verkaufen, das Ganze merkt man eh nur kurzu im direkten Vergleich und soo schön sind sie gar nicht (allerdings ein bisschen geil schon!) - dafür sackteuer und eher stressig bzgl. Handling und Zulassung! Die Thyssen spielen da vermutlich in einer anderen Liga, leider aber nur für 2 Arm Schwingen und auch kaum zu anderen Mopped kompatibel! Mein Tipp: Lass das mit dem Carbongewi... und geniess das Mopped einfach so!! Brauch ja nicht sagen, dass die Speedy RS ungleich schöner und besser zu fahren ist, von der Street RS ganz zu schweigen! aber... ich sehe ein: ein Mann muss tun was ein Mann tun muss! In diesem Sinne, hau rein! in details wie "sind die überhaupt zulassungsfähig?" oder "wie oft machen die wohl einen reifentausch mit, ohne schaden zunehmen?" steige ich gar nicht erst ein, wenn der kaufpreis jenseits von gut und böse ist. wie ich schon sagte, glück gehabt... Zitieren
MaT5ol Geschrieben Dienstag um 16:54 report Geschrieben Dienstag um 16:54 vor 9 Minuten schrieb nicksen: in details wie "sind die überhaupt zulassungsfähig?" oder "wie oft machen die wohl einen reifentausch mit, ohne schaden zunehmen?" steige ich gar nicht erst ein, wenn der kaufpreis jenseits von gut und böse ist. wie ich schon sagte, glück gehabt... Irgendwie geht das im europäischen Zulassungsdschungel und diversen Dunkelgrauzonen schon (zumindest meine Dymags) und auch diverse Reifenwechsel (eine Schmiedealufelge 'schrottest' du mit einer pneumatischen Presse bei entsprechender Idiotie genauso!)... - trotzdem einfach zu teuer und nicht soooo geil! Zitieren
Jochen ! Geschrieben Dienstag um 18:17 Autor report Geschrieben Dienstag um 18:17 vor 2 Stunden schrieb MaT5ol: Unabhängig von dem (gerechtfertigt oder nicht!) Verkaufspreis frag eich mich immer: ... Zulassungsdschungel und diversen Dunkelgrauzone... Ich gewähre Dir ein herzliches -Na Und ?-. Gefolgt von einem noch netteren -Und Nun ?-. Mit angedeutetem -Scheissegalgrinsen-, Jochen ! Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.