eismike Geschrieben 7. Dezember report Geschrieben 7. Dezember Hallo Gemeinde, ich habe mich jetzt gefühlt ein halbes Jahr durch die Problematik Fehler Tankgeber und Unterspannung bei vollem Tank der 955i gewühlt. Das mit den Widerstandswerten ist ja ein super Hinweis, aber kann mir irgendjemand sagen, wie hoch die Spannungsversorgung am Gebereingang ist. Bei mir kommen nur 5,8V an. Ich kenne das vom Auto, da sind solche Steuergerätespannungen normal. Aber weder das Rep.handbuch noch mein Dealer des Vertrauens kann mir sagen ob hier nicht doch 12V anstehen müssen. Die Spannung wird ja über die Widerstände im Geber abgeriegelt. Oder liege ich hier kpl falsch. Zitieren
Drucki Geschrieben 7. Dezember report Geschrieben 7. Dezember (bearbeitet) Das passt! Bei mir ist der Pin am Steuergerät verkokelt, deshalb geht bei MIR die Motor-Kontroll-Leuchte öfters an! Pin C-4 GrußIMG_1981.HEIC Frank Bearbeitet 7. Dezember von Drucki Zitieren
eismike Geschrieben 7. Dezember Autor report Geschrieben 7. Dezember vor 3 Stunden schrieb Drucki: Das passt! Bei mir ist der Pin am Steuergerät verkokelt, deshalb geht bei MIR die Motor-Kontroll-Leuchte öfters an! Pin C-4 GrußIMG_1981.HEIC Frank Hallo Frank, habe mich heute eindringlich mit dem Spritstand befasst. Bis ca 18ltr alles i.o. Widerstand um die 20 ohm. Einen halben Liter mehr und der Widerstand fällt auf 5 ohm ab. Bin mir fast sicher, dass der !!neue!! Geber einen Schuss hat. Was sich mir allerdings nicht erschließt, ausgebaut läuft der Geber so wie die Werte sein sollen. Pin's, Regler und Sich.dose habe ich kontrolliert, nichts auffälliges. Ich werde wohl nochmal in einen neuen Geber investieren müssen. Es sei denn, hier im Forum hat noch jemand eine zündende Idee 💡 🤔🤢 Zitieren
Drucki Geschrieben 7. Dezember report Geschrieben 7. Dezember vor 1 Stunde schrieb eismike: Einen halben Liter mehr und der Widerstand fällt auf 5 ohm ab Das ist sehr komisch! Schwimmer ganz oben, 13,7 Ohm Schwimmer unten, 93,2 Ohm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.