Zum Inhalt springen

Welche Hebel an der Speedy?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte für die nächste Saison unbedingt  diesen wackeligen Kupplungshebel loswerden. Hat von euch schon jemand getauscht, welche Hebel funktionieren  gut an der Speedy?

Eigentlich reicht mir der Kupplungshebel, Bremse passt.

Geschrieben

Ich habe mich inzwischen auf Probrake oder Spiegler Midi eingeschossen.

Kein Kirmesschnickschnack vielfarbbig klapp- und längenverstellbat sondern schlicht, wertig und bezahlbar.

• Like 1
Geschrieben

von LSL und Vtrec gibt es Hebel, auf der Pazzoseite werden für die PB01 keine aufgeführt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch schon überlegt die Hebel zu wechseln, weil der Kupplungshebel die Farbe verliert. Sind leider nur lackiert.
Also entweder pulvern lassen oder gegen eloxierte Hebel tauschen.
Von Spiegler gibt es z.B. die Classico oder die Tusker, werde ich mir mal bei einer Messe anschauen.

Bearbeitet von Michl 60
Geschrieben

Habe schon länger die Probrake Midi auf der NN01. Die kommen mit mehreren verschieden dünnen Beilegscheiben für die Kupplungsseite, so lässt sich das Hebelspiel minimieren. Preiswert sind die auch noch. Ansonsten kann ich bestätigen was MaT5ol dazu gepostet hat.

• Like 1
Geschrieben

Haben an der Street 765R von Beginn an auf kurze VTrec von Motea (gibt dort immer wieder Rabatte bis 40%) gewechselt. Da mir persönlich die Hebel an der Speedy zu lang sind, überlege ich, ob ich es an der Speedy auch mache. Mit den Vtrec Hebeln hatten wir bereits bei drei Vorgänger Bikes vom Start an über mehere 10.000km keine Probleme 

Geschrieben

Kann Pro Brake empfehlen, die hatte ich schon auf KTM & Ducati, bessere Qualität als von Motea oder anderen preiswerten Anbietern.

Gibt für die Speedy 5 verschiedene Ausführung und die Farben sind wählbar, ob einfarbig und mit einteiligem Hebel oder wie ich sie jetzt bestellt hatte, farbig und in der Hebellänge verstellbar, da ich mit 2 Fingern bremse und mit 3-4 Fingern die Kupplung betätige ...

Bei 20% Rabatt zur Black Week habe ich auch nicht lange überlegt.

IMG_20241209_161234214_HDR~2.jpg

• Like 2
Geschrieben

Wichtig wäre tatsächlich das minimierte Hebelspiel, das stört am Originalen am meisten. 

Geschrieben

Das kannst du aber auch so minimieren... - besorg Dir halt Passscheiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...