michi3 Geschrieben 8. Dezember 2024 report Geschrieben 8. Dezember 2024 Möchte für die nächste Saison unbedingt diesen wackeligen Kupplungshebel loswerden. Hat von euch schon jemand getauscht, welche Hebel funktionieren gut an der Speedy? Eigentlich reicht mir der Kupplungshebel, Bremse passt. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. Dezember 2024 report Geschrieben 8. Dezember 2024 Ich habe mich inzwischen auf Probrake oder Spiegler Midi eingeschossen. Kein Kirmesschnickschnack vielfarbbig klapp- und längenverstellbat sondern schlicht, wertig und bezahlbar. michi3 reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 8. Dezember 2024 report Geschrieben 8. Dezember 2024 von LSL und Vtrec gibt es Hebel, auf der Pazzoseite werden für die PB01 keine aufgeführt. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 8. Dezember 2024 report Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Hab auch schon überlegt die Hebel zu wechseln, weil der Kupplungshebel die Farbe verliert. Sind leider nur lackiert. Also entweder pulvern lassen oder gegen eloxierte Hebel tauschen. Von Spiegler gibt es z.B. die Classico oder die Tusker, werde ich mir mal bei einer Messe anschauen. Bearbeitet 8. Dezember 2024 von Michl 60 Zitieren
peko Geschrieben 8. Dezember 2024 report Geschrieben 8. Dezember 2024 Habe schon länger die Probrake Midi auf der NN01. Die kommen mit mehreren verschieden dünnen Beilegscheiben für die Kupplungsseite, so lässt sich das Hebelspiel minimieren. Preiswert sind die auch noch. Ansonsten kann ich bestätigen was MaT5ol dazu gepostet hat. michi3 reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 9. Dezember 2024 report Geschrieben 9. Dezember 2024 Option ? Kuckstu ! Reifenfresser und v8starblau reagierten darauf 2 Zitieren
der mäc Geschrieben 9. Dezember 2024 report Geschrieben 9. Dezember 2024 Haben an der Street 765R von Beginn an auf kurze VTrec von Motea (gibt dort immer wieder Rabatte bis 40%) gewechselt. Da mir persönlich die Hebel an der Speedy zu lang sind, überlege ich, ob ich es an der Speedy auch mache. Mit den Vtrec Hebeln hatten wir bereits bei drei Vorgänger Bikes vom Start an über mehere 10.000km keine Probleme Zitieren
RS-Rider Geschrieben 9. Dezember 2024 report Geschrieben 9. Dezember 2024 Kann Pro Brake empfehlen, die hatte ich schon auf KTM & Ducati, bessere Qualität als von Motea oder anderen preiswerten Anbietern. Gibt für die Speedy 5 verschiedene Ausführung und die Farben sind wählbar, ob einfarbig und mit einteiligem Hebel oder wie ich sie jetzt bestellt hatte, farbig und in der Hebellänge verstellbar, da ich mit 2 Fingern bremse und mit 3-4 Fingern die Kupplung betätige ... Bei 20% Rabatt zur Black Week habe ich auch nicht lange überlegt. michi3 und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
michi3 Geschrieben 9. Dezember 2024 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2024 Wichtig wäre tatsächlich das minimierte Hebelspiel, das stört am Originalen am meisten. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Dezember 2024 report Geschrieben 9. Dezember 2024 Das kannst du aber auch so minimieren... - besorg Dir halt Passscheiben. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar Hab heute neue Hebel von Probrake montiert, weil die originalen schon kräftig an Farbe verloren haben. Für mich als 4 Finger-Bremser könnten die Hebel noch ein wenig länger sein. Dürfte aber trotzdem ganz gut passen, gefahren bin ich noch nicht damit. v8starblau und michi3 reagierten darauf 2 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 24. Februar report Geschrieben 24. Februar vor 4 Minuten schrieb Michl 60: Für mich als 4 Finger-Bremser könnten die Hebel noch ein wenig länger sein. Nur mal so als gedankliche Anregung und zum Probieren: Versuch mal mit 2 Fingern weiter außen anzusetzen... - Die Wirkung ist eigentlich die gleiche wie mit 4 Fingern (wenn du da mit den schwächsten Fingern den besten Platz blockierst!) und die Dosierung und Kontrolle eher besser. Hab ich gemerkt, als ich jetzt beim MTB mit '3 Finger Handschuhen' (also Daumen und jeweils Zeige und Mittel, sowie Ring und Kleiner zusammen! eben so wie bei Raumschiff Enterprise) bei Kälte unterwegs war... - dachte das geht problemlos mit den 2 Fingern, dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich sonst tatsächlich nur mit einem bremse!! Zitieren
Necrol Geschrieben 25. Februar report Geschrieben 25. Februar Was @MaT5olsagt. Zusätzlich kann man, sofern der Lenker das zulässt, die Bremsarmatur weiter nach innen setzen. Das vergrößert bei gleicher Handposition die Hebelkräfte, da du weiter außen an Bremshebel anpackst. Zitieren
Harri675 Geschrieben 1. März report Geschrieben 1. März Am 9.12.2024 um 08:53 schrieb Jochen !: Option ? Kuckstu ! 160,-€ für EINEN Kupplungshebel? 🫢 pitbrenner und Herr Kaiser reagierten darauf 2 Zitieren
Racer9 Geschrieben 2. März report Geschrieben 2. März Bonamici Racing hat auch schöne Teile. albi67 und deedee reagierten darauf 1 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März Der Hebel ist von … ach schau, genau … Bonamici. . Zitieren
MaT5ol Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März vor 23 Stunden schrieb Jochen !: Ja. Und ? das ist schliesslich mehr als gerechtfertigt!! Immerhin hat das Teil neben einem völlig unnötigen Klappmechanismus auch noch eine racingerprobte aerodynamisch optimierte Ausfräsung die garantiert bis zu 0,037% Topspeedgewinn generiert! Kackbratz, Reifenfresser, Redracer und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März Hörst Du mal bitte das Geflenne auf ? Du bist ja schon wie ein bmw Fahrer … Es wurde nach einem Hebel gefragt, es wurde ein Link zu einem Hebel geliefert. Weitere Alternativen sind sicher nicht unwillkommen. . Zitieren
Kashee Geschrieben 3. März report Geschrieben 3. März Ich fand den Link von Jochen ganz hilfreich, da ich diese Hebel noch gar nicht kannte. Leider auch ziemlich hinterlistig von ihm, da ich die leider schöner finde als probrake, motea und co. Entweder die, oder diese von Voigt MT (hatte ich schon auf dem vorherigen Bike, fand ich sehr gut). Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Organspender Geschrieben 4. März report Geschrieben 4. März Schöne Hebel sind mir total wichtig, ich schau da beim Fahren immer drauf. Seit T die Armaturen von Brembo mit schwarzen Hebeln liefert - kein Bedarf mehr an Wechselwäsche. Kurze Hebel verringern nur die mögliche Hebelkraft und damit auch die Dosiermöglichkeit. Aber jeder wie er mag. Hab schon viele unterschiedliche - auch kürzere Hebel gefahren. Nach kurzer Um-/Eingewöhnung funktionieren alle gleich. Moteas fand ich vom Preis her angenehm. Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 4. März report Geschrieben 4. März Voigt kannte ich auch noch nicht. vor 11 Minuten schrieb Organspender: Seit T die Armaturen von Brembo mit schwarzen Hebeln liefert - kein Bedarf mehr an … Ich finde die auch recht gut, hier ging es aber wohl um die zu lockere Auslegung des Kupplungshebel im Bereich des Gelenkbolzens. Kurze Hebel finde ich durchaus angenehm und mangelnde Dosierbarkeit konnte ich bisher auf meiner persönlichen Mängelliste nicht finden. Das ist wieder so ein Vorliebending. . Rowdy und Kashee reagierten darauf 2 Zitieren
RS-Rider Geschrieben Montag um 18:18 report Geschrieben Montag um 18:18 Am 9.12.2024 um 16:24 schrieb RS-Rider: Kann Pro Brake empfehlen, die hatte ich schon auf KTM & Ducati, bessere Qualität als von Motea oder anderen preiswerten Anbietern. Gibt für die Speedy 5 verschiedene Ausführung und die Farben sind wählbar, ob einfarbig und mit einteiligem Hebel oder wie ich sie jetzt bestellt hatte, farbig und in der Hebellänge verstellbar, da ich mit 2 Fingern bremse und mit 3-4 Fingern die Kupplung betätige ... Bei 20% Rabatt zur Black Week habe ich auch nicht lange überlegt. Hab die Hebel heute montiert, leider entfällt der Übersetzungseinsteller des Bremshebels, es ist ein separater Stössel dabei der in der Länge verstellbar ist zum spielfreien Einstellen. Hat die Länge des Stössels nun einen Einfluss auf Ansprechverhalten und Hebelweg, der Serien-Übersetzungseinsteller hat ja nur einen seitlichen Versatz von +/- 1 mm ? Hatte noch keine Zeit für eine Probefahrt, nur ein kurzer Funktionscheck. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der die Hebel schon im Einsatz hat ? MfG Zitieren
Organspender Geschrieben Dienstag um 07:36 report Geschrieben Dienstag um 07:36 (bearbeitet) Nein, die Länge des Stössels dient nur der Anpassung des Hebels (nicht zu stramm einbauen!). Das Übersetzungsverhältnis ist mit einem Zubehörhebel fix. Bearbeitet Dienstag um 07:38 von Organspender Zitieren
RS-Rider Geschrieben Dienstag um 10:29 report Geschrieben Dienstag um 10:29 vor 2 Stunden schrieb Organspender: Nein, die Länge des Stössels dient nur der Anpassung des Hebels (nicht zu stramm einbauen!). Das Übersetzungsverhältnis ist mit einem Zubehörhebel fix. dachte ich mir schon so ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.