Kashee Geschrieben 19. Dezember 2024 report Geschrieben 19. Dezember 2024 Hallo zusammen, ich heiße Kai, komme aus dem Umland von Dortmund und bin gerade dabei von einer Suzuki GSX-S1000 (2023) auf eine Triumph Speed Triple 1200RS in Sapphire Black umzusteigen. Bin im letzten Jahr gute 17.000km mit der Suzuki gefahren, habe vor einer Woche eine Probefahrt mit der Speedy gemacht und direkt den Vertrag für eine neue unterschreiben müssen - die hier anwesenden werden verstehen warum. Bin der Susi nicht böse, ich mochte und mag sie sehr, habe mich aber dazu entschieden sie beim Händler in Zahlung zu geben. Er hat sie heute abgeholt und da die Speedy noch nicht zugelassen ist (Brief von der Bank noch nicht beim Händler), bin ich gerade ohne Moped Freue mich also sehr auf die Speedy und erste Ausritte bei besserem Wetter zusammen mit meiner besseren Hälfte, die eine Trident 660 fährt. der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 19. Dezember 2024 report Geschrieben 19. Dezember 2024 Herzlich Willkommen aus Essen und herzlichen Glückwunsch zur schicken Lady (wenn sie eingezogen ist, würde ich gerne ein Foto sehen ). Das Wetter lädt jetzt gerade nicht dazu ein, eine Runde zu drehen, also ist der Schmerz, kein Moped zu haben, gerade erträglich, oder? Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 19. Dezember 2024 report Geschrieben 19. Dezember 2024 Ich vermute, kein Wetter zu haben ist schlimmer sobald das Moped in der Garage steht. Ich schreibe daraus Erfahrung … Kein Bikergruss, Jochen ! (Motorradfahrer und -Stehenlasser) . Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 19. Dezember 2024 report Geschrieben 19. Dezember 2024 Hallo Kai, willkommen im Forum und viel Spaß hier sowie später mit der Speedy Vielleicht hast Du und Deine bessere Hälfte ja mal Zeit und Lust ein paar von Uns persönlich kennenzulernen Gelegenheit Nr1 wäre Unser Forumstreffen im Bergischen Land. Oder bei der Niederrhein Connection, dort sprechen Wir Uns zu Touren ab. Oder Ihr lernt ein paar von Uns beim Essen kennen. deedee und Kashee reagierten darauf 1 1 Zitieren
der mäc Geschrieben 19. Dezember 2024 report Geschrieben 19. Dezember 2024 Moin Kai, willkommen mit dieser fast parallelen Story... Probe gefahren, unterschrieben, aber zuvor 7 Jahre auf einer GSX-S 1000 Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
tkp1 Geschrieben 19. Dezember 2024 report Geschrieben 19. Dezember 2024 Hallo Kai, Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.....sagt der Meister der Ungeduld😁. Viel Spaß hier im Forum und mit der englischen Lady. Grüße aus Marl Thomas Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Freak69 Geschrieben 27. Dezember 2024 report Geschrieben 27. Dezember 2024 Moin Kai auch ich kann den Wechsel gut nachvollziehen, obwohl meine BlackLady weiterhin bei mir in der Garage geblieben ist. Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Kashee Geschrieben 18. Januar Autor report Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Habe am 12.12.24 den Kaufvertrag unterschrieben und erst am 16.01.25 lag der Fahrzeugbrief beim Händler. Als Grund wurden mir Probleme mit dem Versand (Versandunternehmen) genannt von der Bank zum Händler in Dortmund. Am Dienstag, 21.01.25 soll die Speedy nun endlich zugelassen werden. Ich hoffe das Beste, denn meine Versicherung, die die EVB ausgestellt hat, fragte schon nach, ob sie den Vertrag stornieren sollen Naja, Vorfreude ist ungetrübt und ehrlicherweise ist das Wetter hier auch nicht gerade Vom feinsten Bearbeitet 18. Januar von Kashee Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. Januar report Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Kashee: 12.12.24 ... unterschrieben ...16.01.25 ... Fahrzeugbrief beim Händler. ... Probleme mit dem ... (Versandunternehmen) .... von der Bank zum Händler Da scheint eher irgendjemand ausgedehnte "Weihnachtsferien" gehabt zu haben. Das nur der Postversand 5 Wochen gedauert haben soll, wäre kaum zu fassen. Eine Einkaufsfinanzierung abzulösen dauert bei meinen Kfz-Händlern eher 24 Stunden, als Tage oder gar Wochen. In Berlin ist regelmäßig das LABO (Zulassungstelle) der Flaschenhals. Die rechnen immer noch nicht in Stunden oder Tagen, sondern nur in Wochen und Quartalen Viel Spaß mit deiner neuen und lade uns bitte Bilder davon hoch: "schwarz" hatten wir bei dieser Modellreihe m.W. noch nicht. Bearbeitet 19. Januar von Triplemania Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
der mäc Geschrieben 19. Januar report Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Ist leider kein Einzelfall. Meine Maschine stand geschlagene 3 Wochen beim Triumph Händler, weil sich die Zulassung so dermaßen hinaus gezögert hat. Aber wenn man dann endlich drauf sitzt, ist alles vergessen . @Kashee, aber eigentlich nicht so vorteilhaft, wenn die Maschine die Erstzulassung in diesen Wintermonaten bekommt, wegen der strengen Garantiebestimmungen und den damit verbundenen Terminen. Hör besser mal nach. Bearbeitet 19. Januar von der mäc Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Kashee Geschrieben 20. Januar Autor report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Der Spaß geht in die nächste Runde. Gerade ruft der Händler an und teilt mir mit, dass das KBA die von Triumph beantragten Ausnahmegenehmigungen für die Zulassung von EURO5 Maschinen ab dem 1.1.25 noch nicht erteilt hat. Die Triumph Sales-Managerin hat ihm wohl erzählt, dass beim KBA soviel zu tun ist, dass es "voraussichtlich" noch bis Ende Januar dauern kann... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. @der mäc Ich habe ein Ganzjahreskennzeichen und fahre auch bis 4-5 Grad noch wenn's trocken ist, das mit den Wartungsterminen sollte ich hinbekommen, aber hast schon recht, optimal ist anders Bearbeitet 20. Januar von Kashee der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar vor 7 Stunden schrieb Kashee: beantragten Ausnahmegenehmigungen für die Zulassung von EURO5 Maschinen ab dem 1.1.25 Ach, Du hast also am 12.12.24 noch ein "altes" Modell gekauft. Ist im Kaufvertrag die "Zulassung" durch den Händler mit vereinbart und auch ein genauer Liefertermin (DATUM)? Nur dann könntest Du dich zurück lehnen und ggf. auch Druck (auf den Händler) machen. Der kann zwar ggf. am wenigsten dafür, ist aber dein Vertragspartner. Alles andere (Zulassung nicht im Kaufvertrag vereinbart, oder kein festes Lieferdatum) wäre für Dich doof: dann droht Dir die "Hängepartie" und Du musst warten, bis Importeuer und/oder KBA aus dem Knick kommen. Ich drücke Dir die Daumen .... Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Kashee Geschrieben 20. Januar Autor report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Also die Zulassung durch den Händler als Service ist im Kaufvertrag vereinbart, das hatte ich explizit so gewünscht weil mir die EURO5/5+ Problematik bekannt war, aber ohne Lieferdatum. Ich fürchte allerdings, dass mir auch mit einem definierten Lieferdatum im Vertrag eine Hängepartie drohen würde, weil...was soll der Händler machen wenn tatsächlich die Ursache für den Verzug beim KBA liegt, wie mir gesagt wurde. Ich werde wohl oder übel einfach warten und damit klarkommen müssen Bearbeitet 20. Januar von Kashee Zitieren
Kashee Geschrieben 27. Januar Autor report Geschrieben 27. Januar Hört ihr Leut' und lasst euch sagen...frohe Kunde: Heute Vormittag rief der Verkäufer an und teilte mir mit: "Sie ist jetzt zugelassen, soll ich sie vorbeibringen oder willst Du abholen?". Ich hole natürlich selber ab. Morgen. Fotos folgen. Ick freu' mir sehr deedee, Drucki, Jochen ! und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren
deedee Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar Was lange währt, wird endlich gut! Ich freue mich auf Fotos Drucki und Kashee reagierten darauf 2 Zitieren
Kashee Geschrieben 28. Januar Autor report Geschrieben 28. Januar So, jetzt steht die Dame in der heimischen Garage Ich habe so 150km über Land geschafft und fahre sie selbstverständlich brav ein. Motor läuft unter 3000 U/min natürlich noch ziemlich rauh, Leerlauf finden aus dem 1. Gang ist ein echtes Geduldsspiel, aus dem 2. geht's mit etwas Gefühl. Wird sich ja alles noch ein Stück weit bessern schon nach der 1000er Inspektion, wie man so hört/liest. Die Speedy ist ein wirkliches Traumbike wie ich finde - kann mir schwer vorstellen, dass es danach noch irgendwas "besseres" geben könnte Zuhause angekommen erstmal alles an überflüssigen/hässlichen Aufklebern entfernt und das Tankpad (Eazi-Grip PRO DESIGN F, schwarz, siehe Foto) aufgeklebt. Kennzeichenhalter ist der Evotech UK, Winkel 37° unbelastet - ich weiss, 7° drüber, abwarten. Sonstiges Zubehör: Lauflichtblinker, CNC Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Rahmen- und Gabelprotektoren, Flyscreen ohne Scheibe. Ein Soziussitz war bei dem Bike übrigens nicht dabei, ich habe nachgefragt und es hieß: "Der wird nicht serienmäßig mitgeliefert." - habe hier schon anderes gelesen und auch darauf hingewiesen, der Verkäufer will jetzt "nochmal nachfragen"?! Was man sonst so braucht habe ich mir ja schon vorher besorgt - Proxxon MicroClick MC 320 Drehmomentschlüssel, 55er Nuss, Welle für max2h Wuchtständer mit den größeren Koni für's Speedy Hinterrad und natürlich einen Montageständer für Einarmschwinge (ConStands Single-One schwarz). Noch kurz ein paar Bilder von heute, wie versprochen! Highlander556, BerndK, der mäc und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren
Drucki Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Bike! Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
der mäc Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar vor 27 Minuten schrieb Kashee: Ein Soziussitz war bei dem Bike übrigens nicht dabei, ich habe nachgefragt und es hieß: "Der wird nicht serienmäßig mitgeliefert." Da muß Dein Dealer tatsächlich mal richtig nachhören, denn aus zuverlässiger Quelle ist mir bekannt, das bei der 1200RS der Soziussitz dabei ist. Nicht aber bei der 765RS! Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar Ist das DIESER Kennzeichenhalter ? Da kann man ja wenigstens die überdimensionierte Panzerplatte für das Kennzeichen entfernen. Schaut auch besser aus als das andere Modell. Viel Spaß mit dem „Bike“ ! . Zitieren
Jochen w Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar Das wird der Engländer sein, nicht der Italiener https://www.evotechparts.com/de/Triumph-Speed-Triple-1200-RS-Kennzeichenhalter-in-SCHWARZ--2021.html Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar Engländer Italiener . Kashee, BerndK und Highlander556 reagierten darauf 1 2 Zitieren
Kashee Geschrieben 28. Januar Autor report Geschrieben 28. Januar Ja, es ist die "nicht Italy Variante", dazu diese Platte: https://www.evotechparts.com/de/verstaerkte-kennzeichenplatte.html Ich habe das nicht selbst ausgesucht, dem Dealer nur gesagt ich möchte ein kurzes Heck, habe dafür nichts extra bezahlt, darum war's mir Wurst Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Januar report Geschrieben 29. Januar Wenn es Dir gefällt, dann ist es auch das richtige Teil … . Zitieren
Odin Geschrieben 29. Januar report Geschrieben 29. Januar Servus u. Willkommen Kai, bei den Speedy-Treibern und viel Spaß damit! Der Soziussitz ist serienmäßig dabei, daher nochmal beim Freundlichen nachhaken; auch ein dürftiges Werkzeugtäschchen sollte ausgehändigt worden sein. Kashee reagierte darauf 1 Zitieren
Kashee Geschrieben 29. Januar Autor report Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Danke Odin, ich bleibe beim Thema Soziussitz am Ball. Habe den auch bei Triumph als Ersatzteil gefunden und nicht als Zubehör. Das sog. "Werkzeugtäschchen" habe ich bekommen. --- Nachtrag (Edit) - nun durch Aussage von Triumph Deutschland geklärt: Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihr Schreiben! Die Speed Triple 1200 RS wird mit einer Soziussitzabdeckung sowie einem Soziussitz ausgeliefert. Wir haben unseren Händler kontaktiert, es handelte sich dabei anscheinend um ein Missverständnis seitens des Verkäufers. Ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen kurzfristig melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundendienst-Team Triumph Motorrad Deutschland GmbH Bearbeitet 29. Januar von Kashee Odin und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.