Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich einen sterbenden Anlasserfreilauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab wieviel Grad wird denn kritisch für die Kopfdichtung? 

Danke für den Hinweis, werde auf alle Fälle die Kühlflüssigkeit erneuern und vorher das System spülen.

Die Sache mit der Zitronensäure: Schadet das nicht den Aluteilen im Motor?

VG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Captainahab:

Ab wieviel Grad wird denn kritisch für die Kopfdichtung? 

Meine war bei 107° durch, allerdings wegen einem defekten Thermostaten, dadurch nur auf kleinem Kühlkreislauf gefahren :innocent:

Geschrieben

Wo sitzt denn der Thermostat und was kostet der? Wenn das nicht allzu wild ist, würde ich den gleich mitwechseln. 

VG

Geschrieben

Colorstat TH3328.88J passt.

Das sitzt links außen am Kopf, dort wo der große Schlauch, der zum Kühler fliest, angeschlossen ist. Macht eh Sinn, dass auszubauen wenn du die Kühlung durch spülst, ist ja sonst zu - außer du spülst mit heißem Wasser :P

48547818lo.jpg?rand=1735566699

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Captainahab:

Die Sache mit der Zitronensäure: Schadet das nicht den Aluteilen im Motor?

Ich habe es mit Zitro-Säure gespült, brachte 12°C weniger Temperatur, ABER wahrscheinlich auch einen schwitzenden Kühler!!!! Ich würde es nicht noch einmal probieren.

Bearbeitet von Drucki
  • Thanks 1
Geschrieben

Schon schlau, wenn das heiße Wasser raus läuft muss man es nicht mehr runter kühlen :D

• Haha 1
Geschrieben

@Joe Ka Hast du diese Skizze mal eben so gemacht oder hast du sowas ohnehin parat? In jedem Fall: Respekt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sie schon länger her mal gemacht weil die Frage schon öfters kam :D

Bearbeitet von Joe Ka

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...