sixbanger Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Moinsen! Ich möchte vor der neuen Saison meine Gabel überholen und dabei auch die Federn gegen lineare austauschen. Bei Matthies bekomme ich über einen Freund sehr gute Konditionen für z.B. einen Satz YSS Federn. Diese sind allerdings knapp 100mm kürzer als die normalen progressiven. Hülsen scheinen da nicht dabei zu sein. Hat jemand einen Tipp woher ich die bekommen kann? Sollten wohl 98mm lang sein. "Triumphworld" hat wohl gerade Ferien und die Seite offline gestellt. LG, Andi Zitieren
East Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Mhmm, also die linearen von Wilbers sind länger wie die originalen, so das da die Hülsen garnicht mehr benötigt werden. Sicher das Du da die richtigen Federn für Dein Motorrad rausgesucht hast? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Die originalen Federn haben doch nur 250 mm unbelastete Länge, wenn ich das noch richtig weiß. Nochmal um die 100 mm kürzer wäre bei einem Federweg von 120 mm (inkl. top out!) wohl nicht praktikabel. Bei den linearen Öhlins Federn bleiben z. B. die Original Hülsen drin! Ziemlich lange Teile sind das, die 98 mm könnten hinkommen. Ich würde da ja einen Lieferanten kennen, der zu günstigen Konditionen auch günstigen/unbezahlbaren Service bietet. Wenn ich mich aber recht entsinne, ist das für den Probleminhaber aus persönlichen Gründen keine Alternative?! Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 Ich hab das so gelesen, daß aktuell schon progressive Zubehörfedern ohne Hülse verbaut sind. Darum einfach die orig. Hülsen nehmen und gut. Wie bei Öhlins... Zitieren
sixbanger Geschrieben 31. Dezember 2024 Autor report Geschrieben 31. Dezember 2024 Moinsen und erstmal besten Dank für die Antworten. Ich war der Ansicht, dass standardmäßig progressive Federn von 348mm länge verbaut sind. Da war ich offenbar auf dem Holzweg. Werde mir dann die YSS federn von Matthies besorgen. Jetzt erstmal allen einen guten Rutsch! LG, Andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.