Jesse Geschrieben 5. Januar report Geschrieben 5. Januar Moin Moin, ich habe seit kurzem eine eine Speed tripple (515NJ). Derzeitiges Problem ist das der Schalthebel beim runterschalten in der unteren Stellung verbleibt. Ich und der Vorbesitzer haben schon den verdacht das wohl die Feder durch ist. Dazu habe ich mich hier schon belesen. Nun muss dazu auch der Kupplungskorb raus und diesbezüglich bin ich auf Werkzeug suche und freue mich über Ratschläge. Werde dafür auch über die Reparatur berichten. LG Jesse aus Hamburg Zitieren
Krijf Geschrieben 6. Januar report Geschrieben 6. Januar Hi,Habe vor kurzen die Schaltmechanik unter der Kupplung gewechselt.Bei der 515nj kommt man eigentlich sehr gut mit einem guten Ratschen Satz aus ( 1/4 Zoll und 1/2 Zoll). Soweit ich mich erinnere waren alles Innen bzw. Aussen Sechskant schrauben.Spezialwerkzeug benötigt man nicht unbedingt. Nur beim Kupplungskorb lösen hätte man einen benutzen können.Hier kann man sich aber mit der Hinterradbremse gut behelfen.Vergiss nicht die Dichtungen zu erneuern.Du benötigst 3 Dichtungen. Da hier der Anlasserdeckel und der Kurbelwelledeckel auch geöfnet werden muss.Triumph hat da 2 schrauben für den Kupplungsdeckel versteckt.Gruß Bene Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.