Bensmann Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Ich habe da so eine Idee die mirschon länger im Kopf rumspukt und würde gern mal eure Meinung zur technischen Machbarkeit hören. Ist es möglich den Continental TKC 80 auf ner 2000er Speed Triple zu fahren? Besteht die Möglichkeit so etwas legal zu machen, also mit EIntragung und allem PiPaPo? Hört sich vermutlich erstmal ziemlich albern an, aber so "Unfahrbar" können die eigentlich nicht sein, zig große Reiseenduros gurken damit durch die Lande. Bin gespannt auf Eure Ideen/Einwände und Hinweise. LG von Andreas Zitieren
East Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Legal nur wenn Du den 180iger eintragen lässt, denn den TCK80 gibt es meines Wissens nach nur bis 180iger Breite, schon mal über den Dunlop Mutant nachgedacht? Den bekommst Du auch in 190ig Zitieren
minischda Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Iwer hier is doch schon so nen halbstolligen Reifen gefahren. Gab glaub auch ein Foto. Und wenn diese Reifenbindungsgeschichte dann demnächst hinfällig ist, brauchste auch nix eintragen lassen (ist die für dein Modell überhaupt zutreffend?) Bearbeitet 13. Januar von minischda Zitieren
East Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 5 Minuten schrieb minischda: . Und wenn diese Reifenbindungsgeschichte dann demnächst hinfällig ist, brauchste auch nix eintragen lassen (ist die für dein Modell überhaupt zutreffend?) Reifengrößenänderung muss immer noch eingetragen werden! Zitieren
minischda Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Ich setze vorraus dass das bekannt ist Zitieren
Zioux Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Achtung Halbwissen Nils hatte den auf einer Honda Doppel X Ich hatte den auf einer XJ650 eingetragen, damals noch mit M&S Aufkleber am Lenker bis 160km/h Ich würde beim TÜV einfach fragen und ja, der Reifen funktionierte gut. Im Sommer wie im Winter Zitieren
Tschepetto Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 9 Stunden schrieb Bensmann: Ich habe da so eine Idee die mirschon länger im Kopf rumspukt und würde gern mal eure Meinung zur technischen Machbarkeit hören. Ist es möglich den Continental TKC 80 auf ner 2000er Speed Triple zu fahren? Besteht die Möglichkeit so etwas legal zu machen, also mit EIntragung und allem PiPaPo? Hört sich vermutlich erstmal ziemlich albern an, aber so "Unfahrbar" können die eigentlich nicht sein, zig große Reiseenduros gurken damit durch die Lande. Bin gespannt auf Eure Ideen/Einwände und Hinweise. LG von Andreas Passt soweit ich weiß, bis auf dass Du den vorderen Kotflügel ersetzen bzw. zumindest höher montieren musst. Hat definitiv schon jemand hier aus dem Forum gehabt (ich sehe noch das Bild vor mir mit der Maschine auf dem zugeschneiten Acker). Prinzipiell will/werde ich mir auch mal ein paar stolligere Reifen montieren, jedoch etwas ziviler (Dunlop Mutant oder Pirelli MT 60 RS). PS: Mönsch, die Forumssuche funktioniert ja tatsächlich. Klick mich! deedee und Bensmann reagierten darauf 2 Zitieren
Bensmann Geschrieben 13. Januar Autor report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Ihr seid einfach Klasse, ich dachte ich steh mit der Meinung "Geil, muss ich haben" ziemlich alleine da und ernte nen Shitstorm. Eigentlich hab ich jetzt ja schon alles zusammen, Reifen besorgen und aufziehen, Dekra Mann bemühen (sehr sehr guter Freund von mir) und alles ist gut. Ehrlich gesagt geht es mir nur um die Optik, im Leben würde ich meine kleine Bulldogge nicht über Acker oder freiwillig durch den Matsch jagen... Asche auf mein Haupt... Bischen wird´s noch dauern, aber ich denke Anfang der Saison sollte das fertig sein... ich werde berichten. Ganz herzlichen Dank an Alle für die prima Tips... Bearbeitet 13. Januar von Bensmann Nachtrag Zitieren
Tschepetto Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Kannst auch mal dieser Seite hier schmökern, da sind einige Triples mit etwas knubbeligeren Reifen. An der direkt verlinkten hatte ich mich damals grob orientiert, was die (Um-)Lackierung von meiner aktuellen Maschine angeht. Das meiste ist mittlerweile erledigt, bis auf das Pulvern (oder Lackieren) der Gabelbrücke und eben die Reifen. Der besagte Pirelli z.B. ist afaik der Standardreifen der Ducati Scrambler, wird also prinzipiell durchaus absolut alltagstauglich sein. Klar, im direkten Vergleich gegen die typischen Top-Reifen werden die Stollendinger immer den Kürzeren ziehen, egal ob es Abrollgeräusche oder Bodenhaftung oder Langlebigkeit angeht, aber hier muss denke ich jeder selber entscheiden, ob und wie weit das er dies überhaupt alles ausreizt. Nur so als Beispiel: Den reinen Schönwetterfahrer dürfte Nässetauglichkeit kaum interessieren, denn um bei plötzlich einsetzendem Regen noch sicher nach Hause zu kommen, taugt letztlich auch wieder jeder(!) Reifen, sofern man sich es nicht übertreibt. Und andersherum wird auch der noch so gute Allwetterreifen den unvorsichtigen Umgang mit dem Gasgriff bei Regen erbarmungslos bestrafen, Rutschen bei Nässe ist nun einmal echt nicht schwer. Bensmann reagierte darauf 1 Zitieren
Manni Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Bensmann und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Organspender Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Geilomat. Auspufffarbe und der Reifen dazu: Trecker Beim richtigen Wetter hinterhergefahren wirst neben zwangsläufiger Atemnot wegen zu fettem Mapping auch noch gesandstrahlt. Bearbeitet 13. Januar von Organspender Rowdy und Bensmann reagierten darauf 2 Zitieren
speedy94 Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 8 Stunden schrieb Zioux: Achtung Halbwissen Nils hatte den auf einer Honda Doppel X Sachen gibts, diesen Reifen auf einer XX kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Superblackird fährt ohne Anstrengung 270 km/h, bei dem Profil hätte ich bei dem Sporttourer (den ich ca. 100 Tkm gefahren bin) fürchterliche Angst. Speedy95 Zitieren
Hinundher Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Laut diesem cineastischem Meisterwerk lassen sich TKC-ähnliche Reifen sowohl auf T509 als auch T595 montieren (wobei es sich in diesem Fall wohl eher um einen Reifen mit adaptivem Profil handelt. Mal mit Stollen, mal ohne) VG, der P. Bensmann und Zioux reagierten darauf 2 Zitieren
Bensmann Geschrieben 13. Januar Autor report Geschrieben 13. Januar @Manni Genau so möchte ich das haben, aber bitte etwas sauberer... Wird da noch das original Vorderradschutzblech gefahren? @all Ich hätte nicht gedacht das es so positiv aufgenommen wird... Die Fahrbarkeit ist bei mir nicht soooo wichtig, ich bn bekennender Schönwetter und auch Langsamfahrer, hab mir nach diversen Krankheitsbedingten Rückschlägen nichts mehr zu beweisen, sollen se alle ma machen, passt für mich schon. Zitieren
Tschepetto Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor einer Stunde schrieb speedy94: Sachen gibts, diesen Reifen auf einer XX kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Superblackird fährt ohne Anstrengung 270 km/h, bei dem Profil hätte ich bei dem Sporttourer (den ich ca. 100 Tkm gefahren bin) fürchterliche Angst. Speedy95 Auf einer XX oder gar einem Supersportler würde ich mir das auch nicht antun wollen, sofern ich das Ding noch im öffentlichen SV bewegen will. Kannst kaum in den dritten Gang schalten, ohne an der Vmax-Zulassung des Reifens zu kratzen. Und selbst wenn Du Dir 200 km/h mit so 'nem Treckergummi antust, dann ist der vermutlich bereits nach 250 km runter. Aber ich denke 'ne Triple und dann eben so 'ne semi-krasse Stollen ... doch, das ist bestimmt 'nen guter Kompromiss aus Optik und Fahreigenschaften. Bensmann reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 40 Minuten schrieb Hinundher: Laut diesem cineastischem Meisterwerk Was habe ich damals leicht sabbernd im Kino gesessen - nicht wegen Tom Cruise Bensmann und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
Tschepetto Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 14 Minuten schrieb deedee: Was habe ich damals leicht sabbernd im Kino gesessen - nicht wegen Tom Cruise Ach, Du stehst auf Ving Rhames? Dann verscherze es Dir bloß nicht mit dem, ich sag nur Kneifzange und Lötkolben. Bensmann und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
Zioux Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 3 Stunden schrieb speedy94: Sachen gibts, diesen Reifen auf einer XX kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit 270 fahren wollte, aber es funzt/funzte gut. Zitieren
Zioux Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb deedee: Was habe ich damals leicht sabbernd im Kino gesessen - nicht wegen Tom Cruise OK, die Moppeds fand/finde ich auch gut. Aber beim dynamischen Profilwechsel war ich raus. Wobei mich der Ein-Hand-Stoppi heute noch irgendwie begeistert, wobei das fast wie Profilwechsel ist. Also auch raus. Bearbeitet 14. Januar von Zioux Bensmann und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
Zioux Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 3 Stunden schrieb Bensmann: @all Ich hätte nicht gedacht das es so positiv aufgenommen wird... Die Fahrbarkeit ist bei mir nicht soooo wichtig, ich bn bekennender Schönwetter und auch Langsamfahrer, hab mir nach diversen Krankheitsbedingten Rückschlägen nichts mehr zu beweisen, sollen se alle ma machen, passt für mich schon. Blödsinn geht immer. Bei Null Grad und nasser Straße macht der Reifen aber erst so richtig Spaß. Da geht auch Schräglage. Bensmann reagierte darauf 1 Zitieren
Manni Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 6 Stunden schrieb Bensmann: @Manni Genau so möchte ich das haben, aber bitte etwas sauberer... Wird da noch das original Vorderradschutzblech gefahren? Soweit ich mich erinnere wird das vordere Schutzblech mit Kunststoff Schellen an der Gabel gehalten, kann man die nicht etwas hochschieben? Aus Türkischer Produktion gibt's Winterreifen auch bis 190/55, sehen auch eher grob aus. Wie gut die Funktionieren weiß ich nicht, konnte mich nochnicht durchringen einen Satz auf die BMW zu ziehen... Bensmann reagierte darauf 1 Zitieren
Bensmann Geschrieben 13. Januar Autor report Geschrieben 13. Januar @Manni Och nö, muss nicht sein, der Conti ist für mich genau das richtige, wenn ich dann noch die ganzen positiven Kommentare dazu lese, bin ich mehr als Überzeugt. @All Ich muss doch nur die Größe eintragen lassen, Markenbindung fällt doch ab 2025 bei allen weg, oder lieg ich falsch? Zitieren
East Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar Stimmt, Reifengrößenänderung muss eingetragen werden, der Wegfall der Markenbindung steht allerdings noch nicht fest Bensmann reagierte darauf 1 Zitieren
Bensmann Geschrieben 14. Januar Autor report Geschrieben 14. Januar Und ich dachte das wäre ab 2025 endlich vorbei mit der Markenbindung, wie lange soll der Quatsch bloß noch gehen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.