Zum Inhalt springen

Drehmoment Brembo-Zangen nach Revision

Empfohlene Beiträge

Frank the Tank
Geschrieben

Guten Morgen Gemeinde!
Ich habe nach Undichtigkeiten der Bremszange einen neuen Dichtsatz verbaut und brauche nun das Drehmoment der Schrauben am Gehäuse...

Gibt es neue Erkenntnisse i.B. auf den Wert über den Beitrag hier im Forum hinaus oder ist der Wert von 33Nm korrekt?

Danke im Voraus und Gruß von der Saar,

Fränk

Frank the Tank
Geschrieben

Moin Zusammen!
Keiner nen Wert oder ne Rückmeldung für mich?

Danke im Voraus und

Gruß vom Fränk

Geschrieben

Hi Frank,

ich habe das Haynes Service & Repair Manual und dort wird auch die Speed Triple 1050 von 2005 bis 2015 behandelt. Ich kann dort gerne nach dem Drehmoment schauen. Du müsstest mir nur nochmal genau beschreiben um welche Schrauben es genau geht, vielleicht mit Foto?

Geschrieben

Das wird da nicht drinstehen, würde mich jedenfalls sehr wundern. Gemeint sind die Verbindungsschrauben der Bremssättel, also die Schrauben, mit denen die beiden Hälften der Zange verbunden sind.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Jochen !
Geschrieben

Wenn die Schrauben in Aluminium gehen, nur die Drehmomentwerte für 8.8er-Schrauben nehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Jochen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...