Frank the Tank Geschrieben 17. Januar report Geschrieben 17. Januar Guten Morgen Gemeinde! Ich habe nach Undichtigkeiten der Bremszange einen neuen Dichtsatz verbaut und brauche nun das Drehmoment der Schrauben am Gehäuse... Gibt es neue Erkenntnisse i.B. auf den Wert über den Beitrag hier im Forum hinaus oder ist der Wert von 33Nm korrekt? Danke im Voraus und Gruß von der Saar, Fränk Zitieren
Frank the Tank Geschrieben 20. Januar Autor report Geschrieben 20. Januar Moin Zusammen! Keiner nen Wert oder ne Rückmeldung für mich? Danke im Voraus und Gruß vom Fränk Zitieren
mihoel Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar Hi Frank, ich habe das Haynes Service & Repair Manual und dort wird auch die Speed Triple 1050 von 2005 bis 2015 behandelt. Ich kann dort gerne nach dem Drehmoment schauen. Du müsstest mir nur nochmal genau beschreiben um welche Schrauben es genau geht, vielleicht mit Foto? Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar Das wird da nicht drinstehen, würde mich jedenfalls sehr wundern. Gemeint sind die Verbindungsschrauben der Bremssättel, also die Schrauben, mit denen die beiden Hälften der Zange verbunden sind. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Januar von Jochen ! Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar Wenn die Schrauben in Aluminium gehen, nur die Drehmomentwerte für 8.8er-Schrauben nehmen! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Januar von Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.