Jochen ! Geschrieben 26. Januar report Geschrieben 26. Januar vor 2 Stunden schrieb Jochen w: Schreibt jemand, der sich ne Zard an die 1200er tackert…….. Genau deshalb. Gegen so eine Suppenkanone wie die der N ist eine Zard doch recht zart. . Zitieren
der Adi Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar @Bike.Mike bei allem Wirrwarr wird der beste und damit einzige Tipp, auf den sich alle einigen können, jener sein, dass Du das Schwarze Schmuckstück von Possi kaufen solltest. Fahr aber vorher ne 509 und dann ne 595n probe - dann weißt Du Possis Veränderungen noch mehr zu schätzen ;-) (Und zur Frage, welches Heck am schönsten an der 955i ist: das von der 1050 :-P ) Zitieren
Bike.Mike Geschrieben 27. Januar Autor report Geschrieben 27. Januar Okay. Alles klar. Folgende Erkenntnisse gewonnen: Zunächst in Frage kommende Modelle kritisch betrachten (Serviceheft, Öl im Abgas, Regler, Klappergeräusche, Verbastelungen, Undichtigkeiten, Gabel, Federbein, Fußrastengummis) 1. Triumph kaufen (egal welches Modell) 2. weitere Triumph kaufen (anderes Modell) 3. Sind alle Bausteine (Ladeflächen, Proviantdosen, Ofenrohre, Nonnenhauben, etc.), die gefallen jetzt vorhanden? nein: GOTO 2. 4. Baue gewünschtes Modell zusammen. 5. Reste einlagern oder an jeweilige Liebhaber (Opelgang, Äbtissinnen, Räuchereien, etc.) verhökern. 6. Ganzen Rassel eintragen lassen (beim Sachverständigen für konservative Wurstblinker, ihr kennt das). 7. Fahren - Genießen! Vielen Dank für Eure sehr nützlichen Hinweise. Ich wusste gar nicht, das die Triumphs das Legoprinzip geradezu verinnerlicht haben. Man lernt nie aus. Vermutlich wird es auf eine möglichst originale 509 hinauslaufen. Der Junge ist eher Purist, steht insbesondere auf diese analogen Uhren und vermutlich wird er dann sehr gerne mit dem schönen Heck nach Schöneck fahren (Das ist von uns aus gar nicht weit und es ist eine feine kurvige Strecke.) ;-) Thx Mike SiRoBo, Jochen !, der Adi und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar Ich hätte da noch ne 595N im Angebot. mit knapp 29.000km Speed Triple 955i in Niedersachsen - Wendeburg | Motorrad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de Kackbratz reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar vor 57 Minuten schrieb Bike.Mike: möglichst originale 509 hinauslaufen der Junge hat Geschmack Bike.Mike reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar In der Tat ... Bike.Mike reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar vor 1 Stunde schrieb deedee: der Junge hat Geschmack vor 25 Minuten schrieb Jochen !: In der Tat ... Nehmt euch ein Zimmer! Hühnermörder, deedee, joe8353 und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar Gerne. So ein gemeinsames Schrauberzimmer macht Sinn. Danke für den Tip … . deedee, Drucki und Bike.Mike reagierten darauf 2 1 Zitieren
nomad Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar Servus, suchst du noch? Habe auch eine Speed Triple 955i Bjr.2000 zum Verkaufen. Guter Zustand, Caspian Blue wie Daytona, ansonsten weitgehend original. Alle Originalteile dabei. Unfallfrei. 1. Hand mit ca.70Tkm. Läuft einwandfrei. Aufsteigen und losfahren. Bei 60Tkm hat sie einen 30Tkm Tauschkopf bekommen. Den Tausch hat der selige Doc. Feinbein noch erledigt. Das ist also über 10 Jahre her. Ich brauche das Moped nicht wirklich. Bei Interesse einfach melden. Standort München. Viele Grüße Peter Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Jochen !: Gerne. So ein gemeinsames Schrauberzimmer macht Sinn. Danke für den Tip … . Ich könnte sooooo viel lernen was das Schrauben angeht 🤩 vor 1 Stunde schrieb nomad: Caspian Blue wie Daytona, ansonsten weitgehend original. Alle Originalteile dabei. Unfallfrei. 1. Hand mit ca.70Tkm. Läuft einwandfrei. Aufsteigen und losfahren. Bei 60Tkm hat sie einen 30Tkm Tauschkopf bekommen. Den Tausch hat der selige Doc. Feinbein noch erledigt. Wenn ich nicht schon eine hätte… Bearbeitet 27. Januar von deedee Klarstellung zu dem, was ich lernen könnte, bevor hier wieder das Kopfkino einiger eine Extraschicht einlegt Hühnermörder, Herr Kaiser und der Adi reagierten darauf 3 Zitieren
Necrol Geschrieben 1. Februar report Geschrieben 1. Februar Am 27.1.2025 um 19:29 schrieb deedee: Ich könnte sooooo viel lernen was das Schrauben angeht 🤩 Wenn ich nicht schon eine hätte… Zeichensetzung zum Beispiel. Bei den N-Modellen passt in das riesige Heck wenigstens das Gepäck für eine Woche. Wenn man dann noch bis zum Ziel kommt... In den genau so riesigen Tacho der 509-Modelle passen halt nur die Instrumente, die jeweils die Größe einer japanischen Singlewohnung aufweisen. War Teileverfügbarkeit schon? Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 1. Februar report Geschrieben 1. Februar vor 42 Minuten schrieb Necrol: War Teileverfügbarkeit schon? Der East könnte mit seinem Teilefundus doch das ganze Forum über Jahre versorgen. East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 1. Februar report Geschrieben 1. Februar vor einer Stunde schrieb Rowdy: Der East könnte mit seinem Teilefundus doch das ganze Forum über Jahre versorgen. Könnte er, macht er aber erst, wenn er nicht mehr Motorrad fährt Rowdy, Drucki und Tuebinger reagierten darauf 3 Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 2. Februar report Geschrieben 2. Februar Am 27.1.2025 um 13:02 schrieb Bike.Mike: Okay. Alles klar. Folgende Erkenntnisse gewonnen: Zunächst in Frage kommende Modelle kritisch betrachten (Serviceheft, Öl im Abgas, Regler, Klappergeräusche, Verbastelungen, Undichtigkeiten, Gabel, Federbein, Fußrastengummis) 1. Triumph kaufen (egal welches Modell) 2. weitere Triumph kaufen (anderes Modell) 3. Sind alle Bausteine (Ladeflächen, Proviantdosen, Ofenrohre, Nonnenhauben, etc.), die gefallen jetzt vorhanden? nein: GOTO 2. 4. Baue gewünschtes Modell zusammen. 5. Reste einlagern oder an jeweilige Liebhaber (Opelgang, Äbtissinnen, Räuchereien, etc.) verhökern. 6. Ganzen Rassel eintragen lassen (beim Sachverständigen für konservative Wurstblinker, ihr kennt das). 7. Fahren - Genießen! Vielen Dank für Eure sehr nützlichen Hinweise. Ich wusste gar nicht, das die Triumphs das Legoprinzip geradezu verinnerlicht haben. Man lernt nie aus. Vermutlich wird es auf eine möglichst originale 509 hinauslaufen. Der Junge ist eher Purist, steht insbesondere auf diese analogen Uhren und vermutlich wird er dann sehr gerne mit dem schönen Heck nach Schöneck fahren (Das ist von uns aus gar nicht weit und es ist eine feine kurvige Strecke.) ;-) Thx Mike Bei den Klappergeräuschen sei mal nicht so streng. Insbesondere die 509 hören sich an, als würde man einen Sack Nägel in eine Küchenmaschine schmeißen, das wird nochmal schlimmer, wenn du das Ventilspiel der Einlaßventile motorschonend etwas größer einstellst. Das muss aber so, das geht sofort weg, wenn du am Hahn drehst übel sind Lagergeräusche von unten und extremes Rasseln und Schlagen der Steuerkette, was auf einen ausgelutschten Kettenspanner hinweist... Mich fragen Hondafahrer schon immer, ob ich nicht bemerkt habe, dass mein Mopped einen Motorschaden hat der Adi, Herr Kaiser und Triple Fighter reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.