Belastrange Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März Moin, ich wollte grad meine Bremsflüssigkeit hinten wechseln, alles so gemacht wie im Leitfaden beschrieben, entlüftungschlauch mit Rückschlagventil genommen etc. Also auf Druck gepumpt Ventil geöffnet, Druck entweicht, schließe die Schraube wieder (ja trotz Rückschlagventil 😄) und seit dem kann ich keine Druck mehr aufbauen. Hat da jemand Erfahrung ob meine Pumpe am Pedal sich da gerade verabschiedet hat oder ist das ein gängiges Problem? Hab ein paar mal was gelesen von Sattel abschrauben und hochbinden, aber kann das sein? Es kann ja keine Luft im System sein Gruß aus dem Landkreis LG Und bevor es kommt, hab Kfzler gelernt und weiß was ich da tu aber das Fehlerbild find ich nicht gut 😄 Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Belastrange: ob meine Pumpe am Pedal sich da gerade verabschiedet hat Das Problem hatte ich im letzten Jahr leider auch. Meine HR-Bremspumpe hat nach 22 Jahren den Dienst quittiert. Ich habe die mit dem Innenleben einer HR-Bremspumpe von der 675-Daytona wieder neu zum Dienst verpflichtet. Einfach umbauen geht nicht: Das Pumpengehäuse der Daytona-Pumpe passt nicht an die Aufnahmen der N-Modelle. Ersatzteile für die N-Pumpe (Nissin) zu beschaffen hatte auch nicht geklappt. MICRON hat zwar einen Reparatursatz gelistet, die gelieferten Teile passen aber nicht. Bearbeitet 8. März von Triplemania Zitieren
Belastrange Geschrieben 8. März Autor report Geschrieben 8. März Das ist doch alles zum kotzen vor 11 Minuten schrieb Triplemania: Das Problem hatte ich im letzten Jahr leider auch. Meine HR-Bremspumpe hat nach 22 Jahren den Dienst quittiert. Ich habe die mit dem Innenleben einer HR-Bremspumpe von der 675-Daytona wieder neu zum Dienst verpflichtet. Einfach umbauen geht nicht: Das Pumpengehäuse der Daytona-Pumpe passt nicht an die Aufnahmen der N-Modelle. Ersatzteile für die N-Pumpe (Nissin) zu beschaffen hatte auch nicht geklappt. MICRON hat zwar einen Reparatursatz gelistet, die gelieferten Teile passen aber nicht. Das ist doch alles zum kotzen 😄 Hab grad eine gebrauchte bestellt, zur nächsten Offseason mach ich mir dann mal Gedanken um eine neuere Lösung. Danke dir Zitieren
lucky34 Geschrieben Samstag um 21:36 report Geschrieben Samstag um 21:36 Die sicherste Möglichkeit Bremsflüssigkeit ohne Risiko zu wechseln ist mit einer Unterdruckpumpe am Entlüftungsnippel die Flüssigkeit durchzusaugen. Dazu muss der Hauptbremszylinder nicht bewegt werden, bei dem die Topfmanschetten oft beleidigt sind, wenn sie nach längerer Zeit einen größeren Weg beim wechsel zurück legen darf. Das Betrifft Vo+Hi. Belastrange reagierte darauf 1 Zitieren
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