Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Ich habe mir, aufgrund der vielen positiven Erfahrungen hier im Forum, die EBC HH Sinter Beläge für meine 07er Speedy zugelegt.

Was mir schon auf den ersten Metern aufgefallen ist, es entsteht ein ekliges surrendes Geräusch beim (leichten) Bremsen.

(Bremssättel sind gereinigt, Kolben freigängig und bremse ist entlüftet. Rückseite der Beläge leicht mit Keramikpaste beschmiert.)

Ich denke die Beläge sind jetzt nach zwei Touren eingefahren, dabei habe ich wie empfohlen einbremsungen gemacht mit anschließender abkühlphase. 

Das Geräusch ist leider immer noch da. Sowohl beim leichten als auch stärkerem Bremsen.

Vorher waren Sinter Beläge von TRW drin und die waren leise und haben auch gut verzögert.

Hat jemand mit EBC Belägen ähnliche Erfahrungen gemacht oder herrscht bei euch Ruhe beim Ankern?

Geschrieben

Das Surren ist normal. Man gewöhnt sich dran.

• Like 1
Geschrieben

Da hat Rowdy Recht. Hatte ich auch immer.

Geschrieben

Dann muss ich mich wohl dran gewöhnen, oder doch wieder andere Beläge holen..

Die Tage steht erstmal der Umbau auf die 5/8 bremspumpe an, da mir der leerweg und Druckpunkt der originalen nicht so zusagt. Mal schauen wie es dann wird 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...