ollilouven Geschrieben 11. März report Geschrieben 11. März Servus, Ich habe mir, aufgrund der vielen positiven Erfahrungen hier im Forum, die EBC HH Sinter Beläge für meine 07er Speedy zugelegt. Was mir schon auf den ersten Metern aufgefallen ist, es entsteht ein ekliges surrendes Geräusch beim (leichten) Bremsen. (Bremssättel sind gereinigt, Kolben freigängig und bremse ist entlüftet. Rückseite der Beläge leicht mit Keramikpaste beschmiert.) Ich denke die Beläge sind jetzt nach zwei Touren eingefahren, dabei habe ich wie empfohlen einbremsungen gemacht mit anschließender abkühlphase. Das Geräusch ist leider immer noch da. Sowohl beim leichten als auch stärkerem Bremsen. Vorher waren Sinter Beläge von TRW drin und die waren leise und haben auch gut verzögert. Hat jemand mit EBC Belägen ähnliche Erfahrungen gemacht oder herrscht bei euch Ruhe beim Ankern? Zitieren
Rowdy Geschrieben 11. März report Geschrieben 11. März Das Surren ist normal. Man gewöhnt sich dran. Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
Knacki Geschrieben 11. März report Geschrieben 11. März Da hat Rowdy Recht. Hatte ich auch immer. Zitieren
ollilouven Geschrieben 11. März Autor report Geschrieben 11. März Dann muss ich mich wohl dran gewöhnen, oder doch wieder andere Beläge holen.. Die Tage steht erstmal der Umbau auf die 5/8 bremspumpe an, da mir der leerweg und Druckpunkt der originalen nicht so zusagt. Mal schauen wie es dann wird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.