Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für meine Speed Triple T509 Bj 2000. Ich habe bei Ebay einen gefnden, der für das Nachfolgemodell passt - Der hier ist gedacht für die Triumph Speed Triple von 2002 bis 2004. Kennt jemand den Unterschied und weiss, ob ich den durch leichte bis mittelumständliche Modifikationen - Aufbuchsen oder Adapterplatten - an meine 2000er bekomme? Mechanisch bin ich jetzt nicht unbegabt, umschweissen wollte ich den Träger aber auch nicht ;- )

Gepäckträger Speed Triople nach 2000.png

Geschrieben

Wird nicht passen, auch ist dafür ein extra Sozia Brötchen mit Aussparungen von nöten, bzw an der Soziaabdeckung  :flowers:

Geschrieben

Moin,

Ich habe noch einen Hepco und Becker liegen,  passend für Dein Modell.

Verursacht leider Augenkrebs, ist aber praktisch. Sieht so ähnlich aus.

Muss ich suchen gehen, Interesse?

Screenshot_20250322_085435_Samsung Internet.jpg

Geschrieben

Frag mal @deedee wie der heißt, den ich ihr mitgegeben habe. 
Montage ist echt einfach und hat bisher immer funktioniert. 

• Like 1
Geschrieben

Das steht ein Name:

IMG_9576.jpeg

und so sieht es beladen aus 

IMG_8209.jpeg

• Like 1
Geschrieben

Das wäre dann dieser hier: Renntec

• Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb deedee:

In dem Fall … nicht so wirklich.
Aber schön, wenn man das Teil wenigstens mal angebaut sieht.

.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jochen !:

In dem Fall … nicht so wirklich.
Aber schön, wenn man das Teil wenigstens mal angebaut sieht.

.

Hey, das waren Klamotten für 1 Woche :propeller:

Magic Footprince
Geschrieben

Der Schrankkoffer war im Transporter? :gloriole:

• Haha 2
Geschrieben

Nu komm, bei anderen nimmt die U-Hose mehr Platz weg als bei deedee der Lederkombi :flirt:

Geschrieben
Am 22.3.2025 um 08:57 schrieb Zioux:

Hepco und Becker liegen,  passend für Dein Modell.

Verursacht leider Augenkrebs, ist aber praktisch

der ist, wie alles von H+B, sehr solide. man kann das Oberteil auch weglassen und nur bei Bedarf aufsetzen, sieht aber leider immer noch so la la aus. Und die Topcases von H+P passen drauf.

Hab auch noch einen Ori-Träger von Triumph für Dein Modell, ich schau morgen mal danach

Geschrieben

Vorteil bei den Hepco Topcase-Trägern ist, dass das dazu gehörige Topcase ohne eine die Optik noch mehr verschandelnde Grundplatte einfach so drauf passt. Das geht nämlich vorne unter den „Sissibar-Bügel“ und das Schloss hakt sich an dem platt gequetschten Stück Rohr hinten in der Mitte ein. Finde ich seeehr cool gelöst. :top:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.3.2025 um 19:36 schrieb deedee:

IMG_8209.jpeg

Hi Renntec. Das sieht gut aus, doch. Und auch Danke an Rowdy für den Link.

Ich werd mir jetzt mal zwei genauer angucken, der hier steht gerade gebraujcht nirgends zum Verkauf.

Ganz schön hell, Deine Speed Triple. Eher die Farbe für Schneidezähne, was?

Stereo

Bearbeitet von Stereo
Geschrieben

@Stereodie von Renntec wird es in Deutschland kaum gebraucht geben. Deedee´s Speedy heisst ja nicht umsonst Schneewittchen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Stereo:

Farbe für Schneidezähne,

Wenn Deine Zähne so Weiß sind, solltest Du beim Lächeln den Mund geschlossen halten, damit niemand geblendet wird :propeller:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rowdy:

die von Renntec wird es in Deutschland kaum gebraucht geben

Sehe ich auch so, aber die Beschaffung als Neuteil war damals recht einfach. 

Geschrieben

Guten Abend.

Ich fand damals noch nichts schönes und jetzt, wo die Bike's nicht mehr aktuell sind, ist es eh vorbei.

Deswegen habe ich mir ein altes Soziussitzkissen besorgt, 4 Buchsen gedreht - diese dem Abstand entsprechend ins Polster gedrückt und ne Gepäckbrücke / Platte meiner Wahl darauf befestigt.

Für mich genau das Richtige20250327_151531.thumb.jpg.95850555083aca2776706caa1b0d092c.jpg20250327_151554.thumb.jpg.6061a8385065b2c4fa81ad7b4ea2666f.jpg20250327_151613.thumb.jpg.de564c69234b2ce18c5ffb7ea0a8d99a.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

das kann man auch so machen,

aber wenn der Soziusplatz dann wegfällt, 

wäre eine Hecktasche auf dem Sozius, z. B. von SW-Motech oden Q-Bag, etc. viel voluminöser und der Schwerpunkt liegt niedriger.

Das wäre m. E. wesentlich praktischer.

Da passt auch für Camping alles rein (nur eine Sozia muss man dann vor Ort suchen)

Bearbeitet von ritour
Geschrieben

Also die Sozia darf bleiben, ich teste jetzt den Originalträger von Ritour. Und neine, meine Schneidezähne strahlen nicht so, es braucht also keienr Sonnenglässer bei der Unterhaltung mit mir. Dafür lache ich zu gerne ;- )

Stereo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...