Faro Geschrieben Dienstag um 15:14 report Geschrieben Dienstag um 15:14 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, habe ein kleines Problem mit der Krümmerblende. Hatte mir einen 2. gebrauchten Krümmer zum Umbau gekauft, um ihn Keramikbeschichten zulassen. Dann wurde von der Werkstatt der Beschichtete eingebaut. Er passte irgendwie schlecht mit den Krümmerbolzen und die Lambdasonde ist nun auf der rechten Seite. Wollte jetzt die Auspuffblende montieren und es passt auch nicht richtig. Die Schraubenlasche für die vordere Blende fehlt auch. Gibt`s da verschiedene Ausführungen...hat Triumph mal was geändert? Oder hat der Verkäufer mir einen NJ Auspuff angedreht? Habe schon bei Triumph World nachgeschaut und nur eine Ausführung für die NV gefunden. Besten Dank, Frank Bearbeitet Dienstag um 15:16 von Faro Zitieren
Krylov Geschrieben Dienstag um 15:27 report Geschrieben Dienstag um 15:27 Hallo Frank, vielleicht stellst Du mal ein Foto des Krümmers ein, dann kann man das womöglich sofort zuordnen. Zitieren
Krylov Geschrieben Dienstag um 15:29 report Geschrieben Dienstag um 15:29 Wenn da eine Nummer drauf ist, kannst Du auch mal nachschauen in den Teilelisten auf Triumphworld.de, zu welchem Modell das Teil passt. Zitieren
Faro Geschrieben Dienstag um 15:49 Autor report Geschrieben Dienstag um 15:49 OK, ich mache morgen ein Foto und stelle es ein. Zitieren
RSau Geschrieben Dienstag um 16:16 report Geschrieben Dienstag um 16:16 Hallo Frank, du kannst im Ersatzteilkatalog nachsehen, wie die Krümmer der verschiedenen Modelle (Fahrgestellnummern von bis) ausgesehen haben. https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/Speed/Speed-Triple Grüße RSau Zitieren
Faro Geschrieben Gestern um 06:01 Autor report Geschrieben Gestern um 06:01 (bearbeitet) Hallo RSau, das ist eine schöne Übersicht. Habe den Unterschied gefunden : der dazugekaufte Auspuff ist von der NN01. Da sind die Befestigungen und die Lambdasondenpostion geändert worden. Habe jetzt 2 Optionen: - entweder die R - Blenden kaufen (219€!), oder - selbst eine Befestigungsmöglichkeit basteln. Ich danke dir! Mit besten Grüßen, Frank Bearbeitet Gestern um 06:52 von Faro Zitieren
MiJaBe Geschrieben Gestern um 10:15 report Geschrieben Gestern um 10:15 Moin, war nicht bei der NN01 auch der Motor etwas mehr gekippt als bei den NV?? Oder war das schon beim Wechsel von NJ zu NV?? Grüße Zitieren
eifelfighter Geschrieben Gestern um 19:24 report Geschrieben Gestern um 19:24 Motor gekippt war von NJ zu NV MiJaBe reagierte darauf 1 Zitieren
Faro Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Wenn wir schon beim Thema Auspuff sind: hat jemand Erfahrungen im Schwarz machen der Abgasanlage? Habe meinen Krümmer ja Keramik beschichten lassen. Später kam dann der Mivv GP Carbon dran. Da möchte ich jetzt noch die Edelstahlkappen schwarz haben. Aber kein Keramik - das dauert zu lange von der Bearbeitung her. Habe noch Bremssattellack von Folia Tec da - ob der das aushält? Oder lieber VHT Flameproof? Hat da jemand Erfahrungen? Bearbeitet vor 3 Stunden von Faro Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Mein Nachbar hat die Krümmerrohre und Auspuff mit Ofenlack schwarz "lackiert". Temperaturbeständig bis 1200 Grad. Das sollte für den Auspuff und Krümmer grad so reichen. deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.