speedybln Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April (bearbeitet) Meine RR war Montag zur Jahresdurchsicht. Vorher war alles top. Sie bekam wohl drei Updates. Auf dem Nachhauseweg habe ich einen verbrannten Geruch wahrgenommen, habe es aber auf die Massen von dem Händlerseitig aufgebrachten Kettenöl geschoben, die auf dem Sammler gelandet sind. Ich bin mehr als 100 Kilometer gefahren, das Motorrad wird für Kurzstrecke nicht verwendet. Heute wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren und nichts ging mehr. Die angefügte Fehlermeldung wurde angezeigt. Dazu der gelbe Werkzeugschlüssel und eine falsche Uhrzeit. Zum Glück hatte ein Kollege einen Lieferwagen und wir haben die Maschine zu mir gebracht. Ich habe erst mal die Batterieschrauben gecheckt, sie waren fest. Dann habe ich das Ladegerät über den seitlichen Anschluss angeschlossen, über Check hinaus passierte nichts. Direkt an der Batterie angeschlossen ging es dann nach 30 Minuten mit dem Laden. Ich bin dann mal auf Morgen gespannt. Hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt? Bearbeitet 4. April von speedybln Erweitert Zitieren
Grinser Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Warum rufst du deinen Händler nicht an ???? Ist doch nicht normal....die hast doch dort Geld gelassen Zitieren
speedybln Geschrieben 4. April Autor report Geschrieben 4. April (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Grinser: Warum rufst du deinen Händler nicht an ???? Ist doch nicht normal....die hast doch dort Geld gelassen Tatsächlich habe ich das gemacht, er ist aber im Feierabend und vielleicht gibt es eine simple Lösung, ohne zum Händler zu rennen. Zudem sind ist eine Tour hin 70 Kilometer - Triumph hat leider nur noch wenig Händler. Daher auch die Frage, ob jemand diese Meldung auch schon hatte. Oder es hängt mit dem neusten Update zusammen und ist allen anderen eine Warnung ⚠️ Bearbeitet 4. April von speedybln Zitieren
Jochen ! Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April (bearbeitet) Händler anrufen, Moped abholen lassen, Garantie nutzen, kostenloses Leihmoped bekommen, bitte hier über die Ursache berichten. Hoffe, das geht gut für Dich aus. Schmorgeruch vom Moped ist nie ein gutes Zeichen. P.S. : Kannst Du etwas über die Updates berichten ? . Bearbeitet 4. April von Jochen ! Zitieren
LuKu Geschrieben 5. April report Geschrieben 5. April vor 6 Stunden schrieb speedybln: Tatsächlich habe ich das gemacht, er ist aber im Feierabend und vielleicht gibt es eine simple Lösung, ohne zum Händler zu rennen. Zudem sind ist eine Tour hin 70 Kilometer - Triumph hat leider nur noch wenig Händler. Daher auch die Frage, ob jemand diese Meldung auch schon hatte. Oder es hängt mit dem neusten Update zusammen und ist allen anderen eine Warnung ⚠️ In und bei Berlin gibt es Triumph Süd in Teltow, ein Katzensprung von der südlichen Stadtgrenze entfernt, hat mir schon mal geholfen, als ich nicht nach Fürstenwalde mit ner Fehlermeldung fahren wollte, sowie Triumph Berlin Nord in der Gehringstraße, ich denke, wir können uns hier nicht beklagen. platoon964 reagierte darauf 1 Zitieren
speedybln Geschrieben 5. April Autor report Geschrieben 5. April vor 6 Stunden schrieb LuKu: In und bei Berlin gibt es Triumph Süd in Teltow, ein Katzensprung von der südlichen Stadtgrenze entfernt, hat mir schon mal geholfen, als ich nicht nach Fürstenwalde mit ner Fehlermeldung fahren wollte, sowie Triumph Berlin Nord in der Gehringstraße, ich denke, wir können uns hier nicht beklagen. Leider wohne ich am nördlichen Stadtrand. Gehringstr. kommt aufgrund meiner Erfahrungen nicht infrage und Süd ist mein Händler. Darauf zielte aber meine Frage nicht ab. Zitieren
speedybln Geschrieben 5. April Autor report Geschrieben 5. April vor 9 Stunden schrieb Jochen !: Händler anrufen, Moped abholen lassen, Garantie nutzen, kostenloses Leihmoped bekommen, bitte hier über die Ursache berichten. Hoffe, das geht gut für Dich aus. Schmorgeruch vom Moped ist nie ein gutes Zeichen. P.S. : Kannst Du etwas über die Updates berichten So werde ich es auch machen. Blöderweise ist am 17.4.25 eine Tour geplant. Bis auf das Fahrwerk haben alle Syteme ein Update erhalten, auch das Display. Zitieren
Triplemartin Geschrieben 6. April report Geschrieben 6. April (bearbeitet) Am 4.4.2025 um 22:53 schrieb Jochen !: Händler anrufen, Moped abholen lassen, Garantie nutzen, kostenloses Leihmoped bekommen, bitte hier über die Ursache berichten. Hoffe, das geht gut für Dich aus. Schmorgeruch vom Moped ist nie ein gutes Zeichen. P.S. : Kannst Du etwas über die Updates berichten ? . Ach wat keine Panik meine alte Luft/Öl Bandit riecht schon Jahre ab&zu nach verbranntem Holz(wirklich) so das mich mal ein Bekannter fragte der neben mir stand an der Garage und das auch gerochen hat:👃🤔 Fährst du mit Holzvergaser?🤣 Kein Plan was das ist angeschmort ist nix und sie läuft. Ok das trägt jetzt nix zu Lösung bei aber ich wollte es mal sagen Bearbeitet 6. April von Triplemartin speedybln, Jochen ! und sniff reagierten darauf 1 2 Zitieren
Nappi Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April DIe Batteriemeldung an meiner 1200 RS nach 1,5 Jahren und 5TKM wärend des Aufspielen eines Updates auf der Hebebühne führten zu einem Kostenvoranschlag von 435 nur für eine neue Batterie. Garantie...Pustekuchen der Akku hat nur 1 Jahr ...so die Aussage des Freundlichen.Kulanz /Rabatt keine Chance,und das Aufspielen des Updates ohne die neue Batterie ist nicht möglich ,da die Fehlermeldung dies verhinderte.Voher lief der Bock ,bis auf die Getriebefehlermeldung einwandfrei.Das Batterieproblem trat erstmalig auf der Bühne des Händlers auf. Lösung war in meien Fall: Update mit Händlerbatterie aufgespielt ,Fehler gelöscht und ohne Batterie auf dem Hänger nach Hause. Batterie beim Forumslieferanten für ein Viertel des Orginalpreises geordert und in unter 48 Std geliefert und eingebaut. speedybln, BlauRSKlaus, Rowdy und 5 Weitere reagierten darauf 5 2 1 Zitieren
speedybln Geschrieben 10. April Autor report Geschrieben 10. April (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Nappi: DIe Batteriemeldung an meiner 1200 RS nach 1,5 Jahren und 5TKM wärend des Aufspielen eines Updates auf der Hebebühne führten zu einem Kostenvoranschlag von 435 nur für eine neue Batterie. Garantie...Pustekuchen der Akku hat nur 1 Jahr ...so die Aussage des Freundlichen.Kulanz /Rabatt keine Chance,und das Aufspielen des Updates ohne die neue Batterie ist nicht möglich ,da die Fehlermeldung dies verhinderte.Voher lief der Bock ,bis auf die Getriebefehlermeldung einwandfrei.Das Batterieproblem trat erstmalig auf der Bühne des Händlers auf. Lösung war in meien Fall: Update mit Händlerbatterie aufgespielt ,Fehler gelöscht und ohne Batterie auf dem Hänger nach Hause. Batterie beim Forumslieferanten für ein Viertel des Orginalpreises geordert und in unter 48 Std geliefert und eingebaut. Danke für deinen sinnvollen Beitrag, er bestätigt meinen Verdacht, das es mit dem Update zusammen hängt. Ich war jetzt auch bei meinem Händler. Er war verwundert, das ich die Batterie mit meinem Ladegerät wieder "wecken" konnte, gem. Triumph ist das nicht möglich. Er tippte auf ein fehlerhaftes Update und spielte es nochmals auf. Bei ihm wird beim Aufspielen der Updates immer eine zusätzliche Stromquelle angeschlossen, dann passiert sowas wie bei dir nicht. Ich hätte an deiner Stelle im übrigen ein Fass aufgemacht, wenn meine Batterie durch den Händler beim Update zerstört wird und und soll dafür aufkommen. Sollte meine durch das Update beschädigt sein, bekomme ich eine neue. Da aber keine Fehlermeldung mehr kam und das Update nochmals funktionierte, bin ich leicht optimistisch Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich eventuell beim Ausschalten nur ein Mal auf den Schalter getippt habe und sie dann im Hintergrund natürlich weiter Strom verbrauchte. Diese Problemlösung kam vom Händler. Normalerweise schaltet ich immer die Lenkradsperre ein, dann passiert das nicht. Bearbeitet 10. April von speedybln Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April Danke für die Erklärung. Beim Ausschalten des Motors und des Cockpits zieht das Ding nur noch Strom, wenn der Schlüssel noch eingeschaltet ist, so weit ich das verstehe. In der Kanadaversion gibt es noch einen zusätzlichen Schalter zur Unterbrechung des gesamten Stromkreises. Die Anfrage beim T-Punkt zur Kompatibilität der hiesigen Weichware ist mir seit 2,5 Wochen die Antwort schuldig. -Ja, ich frag nach und melde mich…- war die Versprechung. Mal sehen, wie man vor Ort ob des Versäumnisses reagiert. Defekte Batterie nach der Wartung müsste ohne Gegenbeweis von T. zu ersetzen sein. Was nun letztendlich diesen Defekt ausgelöst hat, das ist immer noch nicht geklärt. Sollte jemand dazu Info bekommen, bitte hier weiterleiten. . Zitieren
Nappi Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April Die "kaputte" Batterie funktioniert bei mir ja auch bis heute noch in der Blade,und die Fehlermeldungen meiner 1200RS beschränkten sich ja leider nicht auf Getriebe und Batterie.Das war für mich das erste T Moped das mir viel Frust bereitete.Das die Firma in der Lage ist ein modernes Spaßgerät zu bauen welches ohne jedes Problem funktioniert haben sie mir mit der 765 RS bewiesen. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
speedybln Geschrieben 11. April Autor report Geschrieben 11. April Da hatte ich anscheinend mit meiner RS und RR viel Glück. Bis auf dieses Problem liefen bzw. laufen sie top. Wobei meinen Sohn seine 765R auch echt ein Top Motorrad ist. Zitieren
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