Crnobeli Geschrieben 7. April report Geschrieben 7. April Hi, bin am überlegen die vom Werk aus zu magere Abstimmung mit einem Belinassu " Luft Sensor" entgegen zu wirken.... hatte solch einen bereits bei 2 anderen Motorrädern ( Euro 3 aber) mit guten Erfahrungen . Dieser wäre bei eventuellem Einbau von Sportluftfilter und Mivv Anlage auch nützlich. Oder braucht man das bei der Streety eher nicht? Ecu umprogrammieren wollte ich eigentlich nicht machen... Gruß Zitieren
deedee Geschrieben 7. April report Geschrieben 7. April Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich Dir bei der technischen Frage nicht helfen. Es wäre allerdings schön, wenn Du Dich erst mal in der Eingangshalle vorstellen könntest. Evtl. wohnt ja jemand in Deiner Nähe und kann dann auch ggf. "vor Ort" direkt helfen. Viele Grüße deedee Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. April report Geschrieben 8. April Am 7.4.2025 um 10:22 schrieb Crnobeli: die vom Werk aus zu magere Abstimmung mit einem Belinassu " Luft Sensor" entgegen zu wirken Das halte ich für echtes „Fusseltuning“. Würde ich nicht machen. Eine Anpassung der Maps in der ECU ist kein Hexenwerk. Mit der Suchfunktion findest du "TuneECU". Das Investment für Software und Dongle ist sehr überschaubar, die Handhabung einfach. und wenn du freundlich danach fragst, kann Dir verutlich sogar hier im Forum jemand mit einem angepassten Tune helfen, das nach dem Einspielen x9 mal besser funktionieren wird, als ein geänderter Luftsensor, der das Gemisch "überall und immer" anfettet. Zitieren
Crnobeli Geschrieben 8. April Autor report Geschrieben 8. April Da hast du vollkommen Recht! Geantwortet hat er gleich das muss man ihm schon lassen! "The IAT modification enriches the carburetion over the entire rev range, it is not like a mapping. For this reason, an intermediate response curve must be selected that is an averagely good increase over the entire range even if in some points it will be slightly more shifted towards the rich and in others slightly towards the lean There is no way with this modification to give everything only to certain regimes without touching others. For this type of result you must necessarily do a remap" Aber genau die Antwort die mich definitiv davon abhält es in die Triumph zu verbauen! (Mag bei einer Leistungsschwächeren Euro 3 Einzylinder oder Zweizylinder noch einigermaßen funktionieren , wobei bei der Euro 4 Vitpilen 701 auch nicht mehr so arg.....) Da geht wahrscheinlich im höheren Drehzahlbereich mehr Leistung verloren als man denkt. Zitieren
Crnobeli Geschrieben 8. April Autor report Geschrieben 8. April eine externe Box möchte ich nicht mehr. Über TuneECU habe ich einiges gelesen. Dabei auch, das Ahnungslose mehr zerstören können als gutes damit tun! 😁 Wie sieht es mit TÜV und Polizei Kontrolle aus? Gruß Zitieren
Rowdy Geschrieben 8. April report Geschrieben 8. April In einer Polizeikontrolle sieht ja keiner, daß du auf dem Steuergerät ein anderes Mapping hast. Tune Ecu ist eine Software, mit der du u.a. Fehler auslesen kannst. Es wird nichts zusätzlich im Mopped verbaut, wie das z.B. beim Power Commander der Fall ist. Zitieren
Organspender Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April Du fährst eine 21er 765er? ? Das sollte Modelljahr 2020 und Euro4 sein? Da geht noch was mit einem anderen Mapping. hier https://tuneecu.net/Tune_List.html sind jedenfalls die Originalmaps hinterlegt. Viel lesen zum Thema hilft. Aus meiner Erfahrung: Wunschkonfiguration (Auspuff und einlaßseitig) anschrauben, SLS verschließen, vom Profi abstimmen lassen, Tune aufs Steuergerät spielen (runterladen geht bei dem Baujahr nicht daher: Sicherungskopie gut weglegen). Falls der Graukittel etwas bemängelt, Originalmap aufspielen. Zitieren
Crnobeli Geschrieben 9. April Autor report Geschrieben 9. April (bearbeitet) Im Schein steht Euro 5 😁 HD04 . Das vorletzte Modell ist es. Mir geht's hauptsächlich um den Bereich ( der wohl zu magere Bereich) von 3000 bis 6000 Umdrehungen. Gruß Bearbeitet 9. April von Crnobeli Zitieren
Organspender Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April Bei EURO 5 ist dieser Bereich m.W. in der ECU hardcodiert und lässt sich nicht ohne Weiteres überschreiben. Leider. Zitieren
Crnobeli Geschrieben 9. April Autor report Geschrieben 9. April vor 1 Stunde schrieb Organspender: Bei EURO 5 ist dieser Bereich m.W. in der ECU hardcodiert und lässt sich nicht ohne Weiteres überschreiben. Leider. echt? 🙈 welche Möglichkeit besteht? wobei ich eigentlich sonst nichts mehr ändern möchte! Der originale Topf sieht für mich optisch passender aus als alles andere nachträglich montierbare und der Klang ist auch sehr gut... kommst selten vor. Daher weiß ich nicht ob der Weg zum Tuner lohnenswert wäre? Gruß Zitieren
Crnobeli Geschrieben 9. April Autor report Geschrieben 9. April (bearbeitet) na dann bleibt sie so wie sie ist! 😁 finde sie nach 8 getesteten ( 2 davon über 4 Jahre gefahren) Motorrädern mit Abstand immer noch am geilsten! Im Gesamtpaket und Optik nur von der neuesten streety RS zu schlagen eventuell..... Gruß Bearbeitet 9. April von Crnobeli Zitieren
Organspender Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April vor 21 Stunden schrieb Crnobeli: Daher weiß ich nicht ob der Weg zum Tuner lohnenswert wäre? Für Alltag und Straße nicht. Für die Renne lässt sich oben noch was rausholen. Die Mitte und die Fahrbarkeit werden aber nicht besser. Zitieren
Crnobeli Geschrieben 10. April Autor report Geschrieben 10. April vor 6 Minuten schrieb Organspender: Für Alltag und Straße nicht. Für die Renne lässt sich oben noch was rausholen. Die Mitte und die Fahrbarkeit werden aber nicht besser. ne Renne bin ich zu schlecht! 🤣 Meine Stärken liegen woanders.... Fahrbarkeit insgesamt ist ja Spitze! klein bisl Drehmoment untenrum wäre aber Nice Zitieren
deedee Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April Bei "untenherum mehr haben wollen" könnte eine Änderung der Übersetzung in Betracht gezogen werden Necrol reagierte darauf 1 Zitieren
Crnobeli Geschrieben 10. April Autor report Geschrieben 10. April vor 6 Minuten schrieb deedee: Bei "untenherum mehr haben wollen" könnte eine Änderung der Übersetzung in Betracht gezogen werden ja wird das einfachste sein... leider auch gleich erkennbar Zitieren
deedee Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April ich habe die Übersetzung auf 18/45 verändert, es nicht eingetragen und es hat noch niemand "Zähne" gezählt.... Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück (okay, ich habe auch ein anderes Motorrad als Du ) Aber vielleicht gibt es dazu aussagekräftigere Mitglieder: @Organspender, @Rowdy, ich bin technisch nur mit gefährlichem Halbwissen unterwegs Zitieren
Necrol Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April vor 59 Minuten schrieb deedee: ich habe die Übersetzung auf 18/45 verändert, es nicht eingetragen und es hat noch niemand "Zähne" gezählt.... Bei solch alten Geräten ist das auch alles noch recht kulant. Die Euro 3 Geräte und davor dürfen nach Aussagen von einem TÜV Prüfer +-8% in der Sekundärübersetzung abweichen. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April vor einer Stunde schrieb deedee: ich habe die Übersetzung auf 18/45 verändert, es nicht eingetragen und es hat noch niemand "Zähne" gezählt.... Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück … Illegal ! Alles ! Böses Mädchen ! Zähne zählen könnte Dir bestenfalls bei einer nicht allgemeinen Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Kratt zuteil werden. Oder mit einem Kettenrad ab 60 Zähne aufwärts … deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April Bei meiner Speedy hat auch noch nie ein Sheriff die Zähne am Kettenblatt gezählt. Anderes Mapping und Nockenwelle sieht man nicht. Und den fehlenden Kat im Steigrohr erkennt man auch nicht. Zitieren
East Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April (bearbeitet) Hallo, bitte darauf achten, hier ist der Technikbereich! Hört mit der Babbelei auf So, hab etwas aufgeräumt, sprich unsichtbar gesetzt, bitte achtet darauf das hier der Technikbereich ist! Später werde ich diesen Beitrag auch unsichtbar machen Bearbeitet 10. April von East deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Crnobeli Geschrieben Montag um 15:13 Autor report Geschrieben Montag um 15:13 Am 9.4.2025 um 12:41 schrieb Organspender: Bei EURO 5 ist dieser Bereich m.W. in der ECU hardcodiert und lässt sich nicht ohne Weiteres überschreiben. Leider. Street Triple 765 RS VIN from from 966534 to and including VIN #BF1182 / MY from 2019 / Keihin ECU Only support by TuneECU for Android (Bluetooth only). These models can only be re-mapped using the Bluetooth adapters recommended by the developer https://tuneecu.net/Tune_List.html angeblich gibt es eine File dafür. Zitieren
Argie26 Geschrieben Montag um 17:22 report Geschrieben Montag um 17:22 vor 2 Stunden schrieb Crnobeli: angeblich gibt es eine File dafür. Eine Feile? Soo hardcodiert ist das Mapping bestimmt nicht. Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Crnobeli Geschrieben Montag um 17:24 Autor report Geschrieben Montag um 17:24 vor 1 Minute schrieb Argie26: Eine Feile? Soo hardcodiert ist das Mapping bestimmt nicht. 🤣 Zitieren
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