Charly1960 Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April Hallo zusammen! Ich habe an meiner Speedy 955i T509 letztes Jahr den Antriebssatz gewechselt und habe dabei von 18/42 auf 18/43 gewechselt - bin damit hochzufrieden.Nun beabsichtige ich beim anstehenden Reifenwechsel von 190/50 auf 190/55 umzu"rüsten" und erhoffe mir eine bessere Handlichkeit und ich komme mit dem 50er relativ leicht auf die Kante. Meine Frage: Welches Kettenrad könnte mir ein "Auskenner" empfehlen? 44 oder 45 Zähne? Habe hier im Forum nichts darüber gefunden und bin für sinnvolle Tipps dankbar! MfG.! Zitieren
East Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April 18/45 funktioniert bestens Charly1960 reagierte darauf 1 Zitieren
Charly1960 Geschrieben 9. April Autor report Geschrieben 9. April vor 2 Minuten schrieb East: 18/45 funktioniert bestens Fährst Du ebenfalls den 190/55? Zitieren
East Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April (bearbeitet) Jipp, schon seit etlichen Jahren, will nichts anderes mehr. Achso, bei 18/45 brauchst Du ne 108er Kette statt einer 106er Bearbeitet 9. April von East Charly1960 reagierte darauf 1 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. April report Geschrieben 9. April Ein 18/44 hatte ich mal mit einer 106er Kette drauf. War aber auch schon ein ganz schönes Gefummel mit Kette drauflegen vor der Kettenradmontage, wenn ich mich noch recht entsinne. Für 18/48 benötigst Du übrigens eine 110er Kette. Dreht dann 6000/min bei 140 kaähmhah im 6. Gang und fährt sich außer beim Bummeln (es fehlt gefühlt ein 7. Gang) echt schick. Frag aber bitte nicht nach der Eintragung… Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
Charly1960 Geschrieben 9. April Autor report Geschrieben 9. April vor 2 Stunden schrieb East: Jipp, schon seit etlichen Jahren, will nichts anderes mehr. Achso, bei 18/45 brauchst Du ne 108er Kette statt einer 106er Danke für den Hinweis - 108er Kette ist verbaut! East reagierte darauf 1 Zitieren
triplehead Geschrieben 10. April report Geschrieben 10. April Ich fahre 18/45 mit dem /50er Reifen. Für mich ideal: Im 6. Gang durch Ortschaften rollen und bei Vmax dreht der Motor geradeso bis an den roten Bereich. Mit dem /55er Reifen war mir diese Übersetzung zu lang. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.