sixbanger Geschrieben Dienstag um 16:49 report Geschrieben Dienstag um 16:49 Moin, ich habe bereits einen SB Umbau von ABM dran, bei dem die originale Bremsleitung und der Kupplungszug noch passen. Nun habe ich noch zwei zusätzlich etwas abgeschrägte Riser liegen, die ich gerne verbauen würde. Weiß jemand, ob der Kupplungszug / Bremsleitung der T509 sind. Ich finde da bei Triumpfworld keine Längenangaben. LG, Andi Zitieren
Jochen ! Geschrieben Dienstag um 17:35 report Geschrieben Dienstag um 17:35 vor 43 Minuten schrieb sixbanger: Weiß jemand, ob der Kupplungszug / Bremsleitung der T509 sind. Ja, die sind. Aber frag mich nicht nach der Länge. Mess es doch einfach nach. Geänderte Lenkerhöhe und längere Riser zum Istmaß zurechnen, schon hast Du die benötigte Länge. . Zitieren
sixbanger Geschrieben Mittwoch um 14:17 Autor report Geschrieben Mittwoch um 14:17 Ja, Pardon für den Verschreiber! Und ja, die Frage galt der Länge bzw. ob die 509 Züge länger sind als 595 Züge. Trotzdem danke für die Antwort. Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 14:34 report Geschrieben Mittwoch um 14:34 Die Züge der Speedy müssen länger sein als die der Daytona, schon wegen dem höheren Lenker. Leider kann ich Dir keine exakten Längen nennen, aber vielleicht ist ja ein Forenmitglied hier so nett und misst mal nach. . Triple Fighter reagierte darauf 1 Zitieren
sixbanger Geschrieben Mittwoch um 16:15 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:15 vor 1 Stunde schrieb Jochen !: Die Züge der Speedy müssen länger sein als die der Daytona, [...] Sollte man meinen. Aber mein ABM SB Umbau benötigte auch keine längeren Züge und Bremsleitung obwohl der schätzungsweise auch so hoch wie der Speedy Lenker ist. Ich werde es einfach mal ausprobieren und mir ansonsten neue Züge Anfertigen lassen. Denke zudem, dass es nur den Kupplungszug betreffen würde. Danke, LG und schönes Osterfest Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 18:19 report Geschrieben Mittwoch um 18:19 Wegen den drei Zentimetern so eine Sorge ? Tausende User zerbrechen sich Tag und Nacht das Hirn um Dir eine adäquate Lösung anzubieten, haben schlaflose Nächte, Albträume und Ehekrisen und Du, Du bringst das erst jetzt als Bildchen ... Hättest Du das mal eher gepostet ... . Zitieren
sixbanger Geschrieben Donnerstag um 08:41 Autor report Geschrieben Donnerstag um 08:41 (bearbeitet) Ich ging und gehe davon aus, dass die originalen Züge mit dem normalen Umbau ausgereizt sind von der Länge her. Darum meine Frage ob jemand faktisch weiß, ob die Speedy Züge etwas länger sind. Philipp Gimbel, bei dem ich das alles gekauft habe, meinte auch, es könnte gut sein, dass die Züge mit dem Zusatz Riser nicht mehr passen. Aber weist du Jochen, ich schlage vor, du setzt mich in deinem Profil auf /ignore. Dann musst du auch nicht weiter um deinen Blutdruck oder deine Ehe fürchten. LG Bearbeitet Donnerstag um 08:42 von sixbanger Zitieren
Jochen ! Geschrieben Donnerstag um 10:06 report Geschrieben Donnerstag um 10:06 Lach mal mit. Wie viele Emoticons muss man setzten ? Alles ok, ich halt mich raus. . Zitieren
sixbanger Geschrieben Donnerstag um 12:16 Autor report Geschrieben Donnerstag um 12:16 vor 2 Stunden schrieb Jochen !: Lach mal mit. Wie viele Emoticons muss man setzten ? Alles ok, ich halt mich raus. . Ok, hatte ich dann wohl falsch interpretiert. LG und nochmals schöne Feiertage Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Hi, die Speedy Kupplungszüge haben unten ein Rohr mit Bogen, bei der Tona ist der Bogen oben. Speedy Kupplungszüge liegen noch im Keller (schick mir eine PN wenn du einen brauchen kannst). Meine Empfehlung ist aber, auf den 1050er Zug umzubauen. Der ist komplett ohne Bogen und wird anders verlegt. Senkt m. E. die Handkraft ein bisken. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.