Zum Inhalt springen

125 cm³ / 11 kW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Tochter wird es bald geschafft haben (hoffentlich). Bevor ich in Buchten oder anderen Marktplätzen suche wollte ich fragen ob hier noch jemand ein A1 Zweirad zu vergeben hat oder jemanden kennt, der einen kennt ...

viele Grüße

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

ich habe nichts abzugeben außer einem Gratistip!

Prinzipiell gibt es ja drei Möglichkeiten....

ganz neu (und renimmiert), da fällt mir 125 Duke, XSR oder R125 o.ä. ein

ganz alt - unvergessen die MZ125 als Ednuro oder Supermoto

oder eben gebraucht, wobei hier oft noch horrende Preise auc für Schrott gefordert werden.

Ich hab 3 Kinder im relevanten Alter mit 13 - 15 - 17, die 125 wird also durchgereicht werden und die nächsten 5+ Jare bei uns bleiben, hatte deshalb eigentlich mit einer 125 Duke geliebäugelt (n´bis ich dann eine gefahren bin! :gash: - nein, Spaß beiseite, fährt auch ganz gut!)

Dann bin ich durch eine Bekannte auf eine mir völlig unbekannte Marke gestoßen und hab dann das Teil ihrer Tochter günstig übernommen, die funktioniert jetzt bei uns seit ein paar Monaten tadellos - wie das wirklich langfristig ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin zuversichtlich!

Die Rede ist von der Marke 'Online', die hat im Wesentlichen zwei Modelle im Programm, eine 'Pista' genannte Straßenvariante und ziemloich gute bzw. freche Duke Kopie (nur von vorne nicht ganz so hässlich!) sowie eine 'Bestia' genannte Sumo. - ausserdem noch ne 'Restro Scrambler und nen Chopper (beide eher hässlich!)

Wer keine Aversion gegen asiatische Produkte hat, kann sich das durchaus mal anschauen, liegt mit 4 Mille NP und 2k gebraucht deutlich günstiger als die alteingesessen Marken und ich bin nicht sicer ob diese wirklich besser sind! - Wobei KTMs könnte man momentan auch eher günstig bekommen!:gnash:

Ich bin momentan noch verhalten begeistert (mal sehen wie das mit Ersatzteilen aussieht enn man mal weche braucht), könnte mir aber durchaus vorstellen, wenn die eine für 2 Kids gleichzeitig nicht reicht, noch einen Bestia dazu zu stellen, die gefällt mir persönlich am besten! - Wir haben ne Pista...

Viel Erfolg! (wobei ich bei einer Tochter dringend dazu raten würde, diese in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen..., u.U. ist die Farbe oder die 'kann ich nicht genau erklären' - formale Gestaltung wichtiger als alles andere!!! :flirt:)

Geschrieben

Moin,

Musst noch 1,5 Jahre warten, dann habe ich etwas :flowers:

Spaß beiseite.  Meine Tochter hat eine 125er Beta Super Moto Bj.2018. Die macht was sie soll und keine überflüssige Technik. Offener LuFi drin, klingt auch gut. DB will sie einfach nicht verlieren,  würde auch noch besser klingen,  ohne zu laut zu sein.

Bekannte haben ne Duke 125 Bj. 24 neu gekauft,  war schon 2x beim Händler,  Steuergerät Reset. Die Duke hatte auch zu wenig Schub,  ist dafür halt auch niedriger. 

Bei den Dingern kann weniger auch mehr sein.

Melde dich,  wenn Du mehr Infos brauchst. Der Online Beta Shop macht auch gute Arbeit.  Zu der 125er haben wir noch ne 50er und 250er auf dem Hof.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...