Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hoffe mal wieder auf einen Guru unter euch. Ich hatte im anderen Thema erwähnt dass mein Federbein undicht ist. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es der schlauch neben dem Federbein ist, welcher rechts unten an den Luftfilterkasten geht. Ich hab mal mit ner Lampe rein geleuchtet und festgestellt, dass in der unter Kante im Lufikasten ein wenig Öl drin ist. Nun ist die Frage ob das bei der T509 955ccm mal vorkommen kann, weil es nach einer schnellen Autobahnfahrt war oder ob etwas defekt ist. Wie kommt das Öl da rein?

Bitte um dringende Hilfe.

P.S. Das Federbein der 1050er habe ich bereits bestellt, das werde ich trotzdem verbauen, ist vom fahren her wahrscheinlich kein Fehler.

Geschrieben

Moin Max,

verfolge mal den Schlauch vom Zentrifugendeckel, linke Seite. Der sollte in den Lufi-Kasten gehen. Kannst den auch unten mal abziehen, wenn da viel Öl raus läuft, ist es doof.

Hinter dem Deckel sitzt die Motorentlüftung die mittels Zentrifuge funktioniert.

Entweder ist die hin oder der Simmering. Helft mir mal, die schwarze ist die Gute? Weiß ich gerade nicht. Benutzte mal die Suche.

Um festzustellen, wie viel die Zentrifuge fördert, was sie eigentlich gar nicht soll, zieh mal den Schlauch oben vom Lufi-Kasten ab und steck den in einen Behälter, der die Luft auch wieder raus lässt. Habe das damals mit einer kleinen Kunststoff-Flasche und Löchern gemacht. Passt gut hinter den Rahmen. Den Lufi-Kasten-Anschluss entfetten und mit Klebeband zumachen.

Jetzt einfach weiterfahren.

Wenn da nach kurzer Zeit relativ viel Öl drin ist, musst Du dabei.

Ich habe die Flasche am Rahmen einfach so gelassen und das nicht wieder rückgebaut.

Geschrieben

Also wenn ich den schlauch an dem Deckel mit der Zentrifuge abklemme, ist er innen nur ölfeucht, glaub 2 tröpfen kamen raus. Die welle der Zentrifuge hat keine riefen und der Simmerring sieht optisch zumindestz TOP aus. Kann es auch einfach sein, dass nach 50tkm da genug öl im Lufikasten ist, dass es zu schlauch rau läuft und wenn ich das jetz rauswische einfach wieder ruhe ist?

Geschrieben

Hi, 

Ja das kann sein :flowers:

Ich drück dir die Daumen dass es so einfach ist. 

Gerhard 

Geschrieben

Ich hoffe auch vielen Dank.

ich bin auch des erste Mal eine Stunde fast dauerhaft 200 gefahren als das problem aufgetreten ist. Hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass die das wohl nicht mögen und dann Öl im lufi ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...