Gast0815 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hi zusammen, vergangen Monat habe ich mir eine gebrauchte Speed Triple aus dem Jahr 2013 angeschafft. Optisch steht sie für ihre 50.000km perfekt da. Der Gabelservice wurde beim Vorgänger bei ca. 42.000km gemacht (inkl. Simmerringwechsel). Nach der ersten größeren Tour am Wochenende ist mir gestern aufgefallen, dass die Gabel (links, sowie rechts) ordentlich ölig ist und das Öl auch auf den unteren Guss der Gabel Richtung Reifen getropft ist. Beim Fahren habe ich noch nichts gemerkt, sollte aber natürlich nicht so sein. Im Forum habe ich bekannte Themen gefunden, jedoch nicht, dass dieses „Ölen“ auf beiden Gabelrohren gleichzeitig auftritt. Ist einem von euch dieses Thema zufälligerweise bekannt? Es gibt ja eine Art „Tool“, wo man seine Gabelsimmerringe reinigen kann. Eventuell werde ich das mal versuchen. Oder meint ihr, das muss direkt zu einer Werkstatt gebracht werden? Die Kilometer seit dem Gabelservice zum jetzigen sind leider nicht weit auseinander …. Vielen Dank schonmal vorab für eure Erfahrungen und Radschläge. Grüße Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Moin, das beide Gabelsimmerringe undicht werden kommt zwar selten vor, aber kann passieren. Mit dem Tool zum reinigen kannst du natürlich versuchen, aber wenn der Schaden schon fortgeschritten ist, hätte ich da wenig Hoffnung. Das Tool ist eher präventiv. Wenn du den Tausch der Gabelsimmerringe nicht selbst machen kannst, bleibt dir nur der Gang in eine Werkstatt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.