xvbnmy Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Hi Community, ich habe kürzlich einen Nagelneuen MIVV Oval Carbon 2 Slip-On Auspuff für meine Cagiva Raptor 1000 gekauft. Der Auspuff ist laut Hersteller für das Modell passend, steht auch in den Dokumenten und hat den dB-Killer verbaut. Aber nach einer kurzen Probefahrt musste ich feststellen, dass der Auspuff deutlich lauter als die zulässigen 96 dB ist – im Bereich von 100-110 dB. Die Messung habe ich selbst durchgeführt mit DB Messergerät (Auf Feldweg, 45° und 50cm Abstand, höhe Topf und bis hoch auf 4500 - 6000U). In den Papieren steht bis max. 96db. Frage, wie habt ihr das mit lauten Anlagen geregelt bezüglich Polizeikontrollen? Lohnt sich ein anderer DB Killer zu verbauen um den Lärm zu reduzieren, oder leidet die Leistung zu stark drunter? Möchte den Auspuff eig. sehr gern behalten, weil das Ding echt gut klingt. Danke schonmal für jeglichen Input Bearbeitet vor 13 Stunden von xvbnmy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.