ElFroscho Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Hallo zusammen, ich bin seit gut einem Jahr stiller Mitleser und dachte mir ich stelle mich nun doch mal vor. Habe eine 2016er Speedy S seit Ende 2023 in meinem Besitz (aus 1. Hand mit 30,000 KM gekauft), weitestgehend original, nur anderer KZ Halter (Evotech ITA Version) und Shark Endtöpfen. Da ich grundsätzlich versuche alle Services selbst zu machen (sowohl beim Auto als auch bei den 2 Rädern) aber bisher aus der eher schrauberfreundlichen Ecke komme (Bestand aktuell KTM LC4 640 aus 2006, Vespa PX alt, MX-5 NBFL) würde mich ein paar Feinheiten zur Speedy interessieren. Dazu kann ich sagen, das Standardprogramm wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Reifenwechsel habe ich bereits durchgeführt, nächster Punkt auf der Liste wären nun die Zündkerzen. Soweit ich das sehen kann, muss dafür relativ viel Zeug runter bzw. zur Seite geräumt werden. Tank: Muss vermutlich komplett demontiert werden um genug Platz zu haben, korrekt? Muss beim Abbau und Abstöpseln etwas beachtet werden? Bis auf ein paar Tropfen Benzin sollte nichts daherkommen oder? Airbox: Komplett raus? Gibts irgendeine Feinheit zu beachten? Zündspulen: Können einfach abgesteckt und abgezogen werden? Zündkerzen: Ich meine gelesen zu haben, dass die in Fahrtrichtung linke Kerze aus Platzgründen nur mit dem ZK Schlüssel aus dem Boardwerkzeug zu entnehmen ist. Hätte da jemand eine Teilenummer für mich? Oder gehts mit entsprechender ZK Nuss und Gelenk auch raus? Danke schon mal vorab für die Antworten & VG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.