Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde mir demnächst eine 2000 Speedy zulegen.

Darum meine Frage: Ist es möglich den Orginal Digital

Tacho der 2002 bis ... Modele an meiner Maschine anzu-

schliessen? :daft:

Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar!!!

Gruß Asterix

---

Der hoffentlich bladige Speed Triple Fahrer.

Geschrieben

Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich gratuliere zu deiner Entscheidung das "Mäusekino" gegen echte Anzeigen zu tauschen.

Wie kann jemandem nur einfallen ein so schönes Cockpit mit klassischen Rundinstrumenten zu verschandeln und danach so ein digitals Graffel einzubauen!

gruß Otto

Geschrieben

O Gott ich habe deinen Beitrag mißverstanden!!!!! :whistle:

Nichts für Ungut - Geschmäcker sind verschieden.

gruß Otto

Geschrieben

...leider nicht wirklich. Ich hatte das umgedreht vor, da ich von 2000er auf 2002er Technik umgebaut habe, jedoch gern den alten Tacho behalten wollte.

Nach eingehendem Studium der Kabelpläne habe ich das Ganze verworfen und den Tacho ebenfalls auf neu umgebaut.

Denn der Umbau mit "allen Org.-komponeten" allein ist schon ziemlich tricky... und seien es nur so Kleinigkeiten wie der Tachoabnehmer, welcher unterschiedlich breit ist, auf der anderen Seite sitzt und einen anderen Achsdurchmesser hat.....vom ganzen Verdrahtungskram mal abgesehen.

Wenn Du es totzdem willst ........ Respekt!

MfG Steffen

Geschrieben

hallo,

ich hatte auch schon mal sowas vor,alle antworten negativ,auch von leuten die es live probiert haben.

Geschrieben

hy Asterix,

willkommen erstmal :flowers:

...oder als einfache lösung für ne digitale geschwindigkeitsangabe ein fahrradtacho montieren. :hitcher:

gibt es jetzt bei polo ein neues modell (VDO C15) für 30eu mit recht umfangreichen funktionen. polo hat ihn leider nur im kat. S441.

oder zu sehen hier...

sowas ist ne nette spielerei da die dinger ja zb die durchschnittsgeschwindigkeit gesamtfahrzeit maxspeed uhrzeit usw. anzeigen. vorteil von dem VDO sind auch die zwei verschiedenen radumfänge die programmiert werden können. so kann man entweder den tacho auch auf dem fahrrad verwenden oder zu steigerung der genauigkeit den radumfang für versch. profiltiefen eingeben :shifty:

weiterhin hat der ne stoppuhr :wackout: die ist mit der großen unteren taste zu betätigen.... man hat also somit einen laptimer für die rennstrecke :cool:

hatte an meiner sprint den sigma bc800 dran, der hat auch zwei radumfänge aber halt keine stoppuhr.

Geschrieben

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Leider ist der Umbau nicht möglich, aber Rundinstrumente sind ja

auch ganz nett.

Die Idee mit dem Fahrradtacho ist eine Möglichkeit die zwar Funktioniert

mich aber irgenwie nicht recht begeistern kann.

Nichts für ungut !!!

Gruß Asterix

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich erinnere mich ,so etwas im Autobereich mal gesehen zu haben.

Einen Adaoter, der das Analoge Tachosignal der Welle in ein Digitales umgewandelt hat. Aber das ist schon über 10 Jahre her und wer solche Teile herstellt ?????

Aber ich glaube, es waren Hersteller von Zubehör (Tacho/Drehzahlmesser).

Wenn du das herausfindest, wäre ein großes Problem beim Umbau schon mal aus der Welt geschafft.

Grüße aus Südschweden

Matthias

P.S. hier ist so etwas erwähnt auf Seite sieben

http://www.becker.de/beckerPrev/www_root/d...auanl_5.0_D.pdf

oder hier : unter VDO -> Hallgeber

http://www.csp-shop.de/shop/

ob die Teile dann aber auch das richtige Signal geben, und ob sie leicht auf die Tachowelle zu bekommen sind ist eine ganz andere Frage :whistle:

Bearbeitet von Suedschwede

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...