Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

@Sandro:

Jo, wird schon wieder, braucht halt a weng Zeit... schätze das es nach Ostern wieder rundgehen kann. Muss ja schliesslich meine PiPos noch runterfahren, damit ich in Most mit´nem fast neuen Pärchen einfallen kann :devil:

@Sandro und Jürgen:

Was haltet ihr eigentlich von Felgenrandaufklebern? Ich bin zur Zeit mächtig am grübeln, falls ihr auch interessiert seid, können wir uns ja mal treffen und die Teile an unsere Moppeds frickeln... :whistle:

Ciao,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sandro:

Jo, wird schon wieder, braucht halt a weng Zeit... schätze das es nach Ostern wieder rundgehen kann. Muss ja schliesslich meine PiPos noch runterfahren, damit ich in Most mit´nem fast neuen Pärchen einfallen kann :devil:

@Sandro und Jürgen:

Was haltet ihr eigentlich von Felgenrandaufklebern? Ich bin zur Zeit mächtig am grübeln, falls ihr auch interessiert seid, können wir uns ja mal treffen und die Teile an unsere Moppeds frickeln... :whistle:

Ciao,

Ralph

hoi glotzegeschädigter...hast schon rechteckige augen :questionmark: ich seh schon...dir fallen momentan n paar lustige sachen ein...da sind andere aber schneller :smile:

klick

zum anbau kann ich dir nur folgenden tipp geben: räder unbedingt ausbauen, sonst wird das nix...wenn ihr wollt...ich hab ne 46er nuss und sonstiges werkzeug zur demontage...dann können wir des ja mal machen...so mal an nem wochenende mit nem kasten bier :laugh::laugh::laugh:

bzgl. reifen für den kringel:

schau mal in den aktuellen rennreifenfred...ich auf jeden fall würde dir eher zu nem pirelli supercorsa oder metzeler racetec k3 raten...die sind beide straßenzugelassen und bieten wesentlich mehr reserven, wie ein reiner straßenreifen...

und nach den 2tagen kannst sie dann zur not auch bei der ebucht verticken...ich hab für meine gebrauchten damals noch 100,-eu bekommen...spar aber net am falschen ende...ich kenn dich ja jetz scho n bisserl vom fahren her und ich weiss, dass du auf der piste mutierst :devil:

der pipo ist dann das schwächste glied...da bin ich mir sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandro:

Gut schaun´se aus, die Felgenrandaufkleber :top:

Bin mir noch nicht über die Farbe schlüssig: chrom oder schwarz? Oder mal bei Miller-Custombike anfragen was die für´s polieren des Felgenrandes verlangen... :whistle:

Und ´nen gscheitn Reifen für´n Kreisverkehr werd´ich bestimmt noch finden, will ja schliesslich richtig Spass haben :devil::devil::devil:

Ciao,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen (Ostersamstag) nachmittags östlich von Nürnberg ein paar Einfahrrunden drehen (Speedy letzte Woche bei B&E geholt, seitdem steht sie wetter- und arbeitsbedingt mit 30 km auf der Uhr in der Garage :angry: ), sollte der Wetterbericht halten was er verspricht und die Strassen trocken sein.

Jemand aus dem Forum unterwegs, mit dem ich mich zwischendurch auf ein Radler und ein Benzinpläuschchen irgendwo treffen könnte?

Gruss, Ozzy

Bearbeitet von Ozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen (Ostersamstag) nachmittags östlich von Nürnberg ein paar Einfahrrunden drehen (Speedy letzte Woche bei B&E geholt, seitdem steht sie wetter- und arbeitsbedingt mit 30 km auf der Uhr in der Garage :angry: ), sollte der Wetterbericht halten was er verspricht und die Strassen trocken sein.

Jemand aus dem Forum unterwegs, mit dem ich mich zwischendurch auf ein Radler und ein Benzinpläuschchen irgendwo treffen könnte?

Gruss, Ozzy

Definiere "östlich von Nürnberg"? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf, Hersbruck, Altdorf - so die Ecke......

Kann aber auch wo anders hinkommen, je nachdem, wie stabil die morgige Grosswetterlage sein wird und wie weit ich mich von meinem Domizil wegtraue. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideales wetter zum einfahren.................

stell dir vor , 20 grad und du darfst nicht......................

hab leider keine zeit , gehör zu der spezies , die samstags arbeiten müssen !

Viel spaß beim einfahren

grüße aus nürnberg wo es den ganzen tag schon pisst , aber ich trotzdem heute unterm schirm gegrillt habe !

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

für alle motorsportverseuchten hab ich hier n kleines schmankerl

klick

ich fahr auf jeden fall hoch...wenns wetter passt mim mopped, ansonsten dose...wer ist dabei?

********************************************************************************

desweiteren würd ich gern am 9. und 10. september an den hockenheimring fahren...das ganze geht über speer racing...hier mal die terminliste...gebucht hab ich noch net, werd ich aber die woche wohl noch machen...will mit dem veranstalter erst mal telefonieren...geknackt wird dann entweder im bus, box oder privatpension...

klick

ich schau, dass ich für die tage wieder den bus von meinem kumpel ausleihen kann...da passen zwei möpis rein...is einer mit dabei?

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst den hockenheimring...ich hab umdisponiert...sachsenring ist angesagt...ist n schöner winkliger kurs, wo topspeed weniger im vordergrund steht...da kann man die 10er und gixxerjungs schön ärgern :laugh::laugh::laugh:

streckenplan

anfahrt von mir 250km...also um die ecke...schmitb oder italofranke...da fahr ich bei euch dran vorbei und würd euch noch schnell einpacken...heult net rum...

veranstaltungstermin wär am 11.+12. september...das training kostet für adac-mitglieder 310,-eu...nicht mitglieder 370,-eu...andere wollen teilweise 469,-eu für 2 tage...also recht billig - wenn man das so nennen kann... :nuke:

hier mal der link zum veranstalter:

klick

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandro! :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

du bringst mich um! so ein angebot! :cry::cry: und ich muß es wahrscheinlich ausschlagen! :cry:

habe aber voher geburtstag?! vieleicht geht da a weng klein geld! reifen brauch i a noch fürm kringel oder?

bin noch nie auf kringel gewesen! will da unbedingt hin! :love:

und jetzt bekomm ich sogar noch ein mitfahr angebot von dir! :top::cry:

wie es aussieht sind meine gesamten ersparnisse flöten! :cry: das zu erklären würde zu lange dauern!

vieleicht kann ich mei mutter anpumpen? versuche alles!

aber vielen vielen dank für diese morddrohung! :top::top::top:

wenn ich ehrlich bin hätte ich nie gedacht das es so was noch gibt! danke nochmal

mfg depresionen mario

ich habe nicht rum geheult! oder :laugh::laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von italofranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandro:

beim Sachsenring musst aber arg aufpassen. die haben Lärmvorschriften, die geht auf keine Kuhhaut!!!

Da haben die auch schon Leute rausgezogen mit original Auspuffanlagen.

Da machts dann nicht mehr wirklich Spaß... :sick:

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandro! :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

du bringst mich um! so ein angebot! :cry::cry: und ich muß es wahrscheinlich ausschlagen! :cry:

habe aber voher geburtstag?! vieleicht geht da a weng klein geld! reifen brauch i a noch fürm kringel oder?

bin noch nie auf kringel gewesen! will da unbedingt hin! :love:

und jetzt bekomm ich sogar noch ein mitfahr angebot von dir! :top::cry:

wie es aussieht sind meine gesamten ersparnisse flöten! :cry: das zu erklären würde zu lange dauern!

vieleicht kann ich mei mutter anpumpen? versuche alles!

aber vielen vielen dank für diese morddrohung! :top::top::top:

wenn ich ehrlich bin hätte ich nie gedacht das es so was noch gibt! danke nochmal

mfg depresionen mario

ich habe nicht rum geheult! oder :laugh::laugh::laugh::laugh:

ähhh...hab ich ganz vergessen...der bus kostet am tag 30,-eu...also 15,- bei 2 leuten...und sprit wird geteilt :wink:

aber mitfahren darfst ohne zusatzkosten :laugh::laugh::laugh:

wenn du net ums letzte zehntel kämpfst kannst des auch mit nem pipo angehen...aber für fighting würd ich auf rennreifen zurückgreifen...dann min. nen supercorsa (wie bei der 675 serienmäßig) oder metzeler racetec k3...die haben sogar straßenzulassung :whistle:

ich fahr aber mit nicht gesetzeskonformen schlappen umher... :devil:

geknackt wird in der box/bus und futter wird für die 2 tage mitgenommen...sanitäranlagen sind vorort...tankstelle glaub ich auch vorort...oder es werden spritfässer mitgenommen...

ich hab halt bei dem zuzweit fahren immer nen hintergedanken:

mir gehts dabei primär um sicherheit...soll heissen, wenn einer auf die fresse fliegt und sich die knochen bricht gehts heim...prellungen und so n krempl natürlich ausgeschlossen...sonst wärn wir ja scho wieder beim heulen... :laugh: apropos sicherheit: auf solchen veranstaltungen sind protektorenkombis mit wirbelsäulenschutz oder schildkröte pflicht...ohne darf man nicht...

entscheidung sollte halt relativ schnell fallen, da die termine für 2006 schon ne zeit lang raus sind...ab ner gewissen teilnehmerzahl wird halt keiner mehr aufgenommen...das klär ich aber morgen mal per telefon mit dem veranstalter ab...

und des mit deinen ersparnissen hatten wir schon...da hab ich dir dann ans herz gelegt, das projekt mit dem zard für heuer einzustampfen, weil du net mal die kohle hast um nach höchstadt zu fahren...weisst schon...heulmodus... :laugh: ...man alter...die originalpötte hören sich auch gut an und die zard frisst eh nur leistung...schxxx auf die diagramme im netz...des ding ist vom krümmer her 50cm kürzer und hat nullkommanull volumen...und dann brauchst noch den pc3 zur abstimmung...vergiss es...

hol dir lieber mal auf der ebucht originale, gebrauchte racedämpfer...die bringen wenigstens was, brabbeln schön dumpf vor sich her und sind unauffällig im quadrat...

warst jetz eigentlich scho beim b&e und hast dir mal die töppe angesehen?

und zuguterletzt @all

mir scheint grad die sonne in meinen allerwertesten...wer hat n heut noch lust auf ne kleine tour?

gruß

sandro

@Sandro:

beim Sachsenring musst aber arg aufpassen. die haben Lärmvorschriften, die geht auf keine Kuhhaut!!!

Da haben die auch schon Leute rausgezogen mit original Auspuffanlagen.

Da machts dann nicht mehr wirklich Spaß... :sick:

Gruß,

Jens

i know

aber mit den originalpötten haut des scho hin...eng wirds bei ducati 900ss baujahr um die 90...die sind selbst mit den abe-tüten für die straße auf der rennstrecke zu laut...was ein widerspruch in sich... :sick:

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I TRY MY BEST! :alert:

mit der ausrüstung also schildgröte und so hab ich kein problem! die zard "anlage" ist eh auf eis gelegt wie gesagt die ersparnisse die ich vor 4 wochen noch hatte sind wahrscheinlich zu 95 % weg! das wären die zard anlage und ne radialpumpe und ein forder und zwei hintere+ heckumbau gewesen! wenn du jetzt verstehst! das kaschiert mann nicht so einfach!

aber die race pötte will ich noch! und die reifen natürlich! und der heck umbau! :love::love:

mann ich fahr noch absolut orginal rum! :sick::sick::sick:

naja wie gesagt geburtstag liegt dazwischen usw. vieleicht gehts ja anders. ansonsten darfst du mir das angebot gerne in einem jahr wieder machen!

da wird mein presi wohl noch a weng fasten dürfen! (aber psst sonst stelt sie mich aufs abstellgleiß)

mfg mario

Bearbeitet von italofranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann grad keine sonne sehn :cry:

aber die speedy hängt eh grad in einzelteile zerlegt in der garage :whistle:

scheiss oder geh vom topf :smile:

I TRY MY BEST! :alert:

mit der ausrüstung also schildgröte und so hab ich kein problem! die zard "anlage" ist eh auf eis gelegt wie gesagt die ersparnisse die ich vor 4 wochen noch hatte sind wahrscheinlich zu 95 % weg! das wären die zard anlage und ne radialpumpe und ein forder und zwei hintere+ heckumbau gewesen! wenn du jetzt verstehst! das kaschiert mann nicht so einfach!

aber die race pötte will ich noch! und die reifen natürlich! und der heck umbau! :love::love:

mann ich fahr noch absolut orginal rum! :sick::sick::sick:

naja wie gesagt geburtstag liegt dazwischen usw. vieleicht gehts ja anders. ansonsten darfst du mir das angebot gerne in einem jahr wieder machen!

da wird mein presi wohl noch a weng fasten dürfen! (aber psst sonst stelt sie mich aufs abstellgleiß)

mfg mario

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

heute habe ich mein lackiertes Seitenteil vom Lacker geholt. Gute Arbeit übrigens, muss ich mir merken.

Also ich kann dann demnächst wieder. :laugh::laugh:

Nach meiner hoffentlich erfolgreichen Prüfung am 26.04.

Fahren wir eigendlich auf die Löwensteiner Platte? Da habe ich nämlich Urlaub.

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

heute habe ich mein lackiertes Seitenteil vom Lacker geholt. Gute Arbeit übrigens, muss ich mir merken.

Also ich kann dann demnächst wieder. :laugh::laugh:

Nach meiner hoffentlich erfolgreichen Prüfung am 26.04.

Fahren wir eigendlich auf die Löwensteiner Platte? Da habe ich nämlich Urlaub.

Gruß Tom.

logisch fahren wir...also ich auf jeden fall... :laugh: ...ähhh....wenns net regnet... :dry:

der eltron ist wohl auch dabei...der kommt hinter würzburg her...den sammeln wir dann unterwegs auf...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch fahren wir...also ich auf jeden fall... laugh.gif ...ähhh....wenns net regnet... dry.gif

der eltron ist wohl auch dabei...der kommt hinter würzburg her...den sammeln wir dann unterwegs auf...

gruß

sandro

Na super, endlich fahren. :top::top::top:

Bitte höfstlich um Mitteilung des Treffpunktes und Abfahrzeit, sobald bekannt.

Gruß Tom.

Bearbeitet von elomel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, endlich fahren. :top::top::top:

Bitte höfstlich um Mitteilung des Treffpunktes und Abfahrzeit, sobald bekannt.

Gruß Tom.

logisch...ich hoff nur, dass noch n paar zusammenkommen...wär schon :cool:

nachdem der treffpunkt denk ich recht früh ist ( beim saisonabschluss zwischen 10 und 11 uhr ) müssten wir recht zeitig los...wenns bis dahin angenehmer ist, können wir evtl. landstraße fahren...ansonsten husch husch über die speedbahn A81...da is nix los :devil:

bis dahin

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der treffpunkt denk ich recht früh ist ( beim saisonabschluss zwischen 10 und 11 uhr ) müssten wir recht zeitig los...wenns bis dahin angenehmer ist, können wir evtl. landstraße fahren...ansonsten husch husch über die speedbahn A81...da is nix los

Bitte, bitte keine Bahn.

Hatte ich schon auf dem Herweg nach Franken. Inzwischen kann ich mein Mopped fast schon ohne Ständer abstellen, so platt ist der PiPo inzwischen.

Lieber früher aufstehen und Landstrasse...

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte keine Bahn.

Hatte ich schon auf dem Herweg nach Franken. Inzwischen kann ich mein Mopped fast schon ohne Ständer abstellen, so platt ist der PiPo inzwischen.

Lieber früher aufstehen und Landstrasse...

Gruß Tom.

:laugh::laugh::laugh: was fahrt ihr denn auch so ne reifen auf der landstraße

ok ok...ich schau mal, wie wir da am besten überland rüberkommen...aber über bahn braucht man schon 1.5std...also überland min. 3.5std....da bin ich mir ziemlich sicher...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. Motorradtourenplaner

Abfahrt 08:00 bei mir an Rothenburg vorbei (Eltron müsste hier zustoßen), Ankunft 11:21. Bisher war ich immer schneller als die Vorgaben, liegt wohl an der erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit. :wink::wink::wink:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird über mich gesprochen! :cool:

ich würde dann in Wü dazukommen. ich hab dann auch noch nen ungläubigen dabei.

von Wü gehts über die B19 recht angenehm richtung platte. (~1,5h)

ich bin aber bisher meist erst auf dem rückweg über die country roads gefahren. da´s frühs doch noch meist recht frisch ist und da bedeuten ne stunde später oft schon 5°C mehr :whistle:

hab ja auch wenn ich von zuhause starte auch schon ne 3/4h bis Wü.

also: besser morgens später und ohren anlegen (A81) und nachmittags geniessen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr so weitermacht, brauche ich doch einen neuen Hinterreifen.

Also wo kann ich in Bamberg und Umgebung relativ günstig und was noch wichtiger ist schonend aufgezogen einen Reifen bekommen?

Gruß Tom.

Bearbeitet von elomel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...