Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

aber elo:

ich hab immer darauf geschaut, wo du bist und hab mein tempo an deinen speed angepasst...hoffe, dass du nicht über dein mass fahren musstest und mit der runde zufrieden warst...aber im regelfall fährt der harte kern der frangnjungs zumindest die kurven eher ne nummer flotter...wobei das immer noch auf der ganz sicheren seite ist, keine unübersichtlichen kurven geschnitten, oder riskante überholmanöver gestartet werden...rein vom höchsttempo gibts nach oben net mehr - da zieh ich dann selbst die bremse, da ich mir das dann auf dem rennzirkel hole...

Hallo Leute,

ich möchte nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht.

Das Tempo bei der Ausfahrt mit mir ging in Ordnung. Ich musste nur mehr arbeiten wg. der Reifen und deshalb war es manchmal Arbeit. Insgesamt hat mir die Tour Spaß gemacht und ist aber auch der Grund, warum ich am Freitag nach einer kleinen Tour mit dem Spasstom einen neuen Hinterreifen aufziehe. Innen noch ca. 1,6mm, außen noch ca. 3.5mm. Da ist nicht mehr viel von der ursprünglichen Kontur des Pipo. Scheiß Autobahn.

Ich hatte mein Kommentar nur zum allgemeinen flotten Fahrstil, welcher gerade diskutiert wurde, abgegeben, nachdem Froschkönig mich dazu aufgefordert hat. (s.o.)

Quasi aus medizinischer Sicht und um gewisse Umstände, wie z.B. Abstand, welche mich gestört haben, aufzuzeigen.

Ich habe nämlich keine Lust, nochmal bei einer Tour jemanden sterben zu sehen. Dem Jungen aus meiner Geschichte hat es auch nix genützt, daß 2 Ärzte dabei waren, er sofort beatmet und später sogar von mir selbst intubiert wurde, da in der tiefsten Pfalz zufällig ein Krankenwagen ohne Arzt vorbeikam. Brauch ich nicht mehr, und schon gar nicht im Privatleben.

Also nochmal zusammenfassend:

Tempo und Tour waren gut :top::top: , Regeln haben wir alle schon geschrieben und besprochen.

Noch eine kleine Frage zum Sonntag. Fahren wir jetzt oder nicht?

Gruß Tom.

Bearbeitet von elomel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Franggen!!

Keiner konnte mehr damit rechnen, aber jetzt ist es beinah offiziell: Ich bin Nürnberger!! :cheer:

Wenn ich heute abend den sehr wahrscheinlichen Zuschlag für die von mir angepeilte Hütte habe, werde ich mich nächste Woche ummelden und mir ein schlankes N-Schild kaufen.

Ich hab meine Lady am Samstag auf Lasters Rücken mitgebracht und bin am Sonntag auch eine längere Kurve von NEA aus gefahren und muß sagen: seeeeehr nett!

So wie´s aussieht werden wir aber noch einige Wochen auf gemeinsame Touren warten müssen, den die nächsten zwei Wochenenden bin ich nicht hier, dann ist NMS, dann bin ich wieder in der Heimat und dann wird´s wahrscheinlich regnen... :rolleyes:

Anyway - ein Wahlfranke mehr und ich hab richtig Bock, hier zu fahren, gern auch mal in der Woche! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin erst einmal mitgefahren und fand es echt super.

@Sandro ..... ich denke mal du meintest mich aber das lag echt nur an meiner Statur dass deine kleinen Spiegel so ausgefüllt waren :innocent: ... aber ich entschuldige mich wenn ich jemanden zu sehr auf die Pelle gerückt bin und gelobe Besserung, das war wirklich nicht meine Absicht und ich nehm es auch keinem Übel wenn er mir das sagt, sagt bitte das nächste mal direkt bescheid dann richte ich mich danach, mein Problem ist auch dass ich wenig Erfahrungen in so einer Gruppe hatte, denn um ganz klar zu sprechen, ich häng an meinem chaotischen Leben und ich bin beruflich auf genügend Test- und Rennstrecken (zwar mit dem Auto aber das tut nichst zur Sache) und versuch das eigentlich nicht auf die Strasse zu verlegen.

Also entschuldigt bitte wenn ich jemanden zu nahe auf die Pelle gerückt bin, war aus meiner Sicht dennoch eine verdammt gute Tour in einem recht angenehmen Tempo für die erste richtige Ausfahrt in dem Jahr :top: und hoffe ich darf dennoch mal wieder mitfahren auch wenn es dieses Wochenende bei mir leider nicht klappen wird da ich beruflich unterwegs bin :cry:

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin René:

Wirst Du jetzt Deinen Namen von BS-Rene in N-Rene abwandeln? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin René:

Wirst Du jetzt Deinen Namen von BS-Rene in N-Rene abwandeln? :laugh:

Moin, Du Stänkerer! :lambent:

Nö, wenn überhaupt was ortsneutrales. Wer weiß, wann der nächste Umzug ansteht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber
Hi

ich bin erst einmal mitgefahren und fand es echt super.

@Sandro ..... ich denke mal du meintest mich aber das lag echt nur an meiner Statur dass deine kleinen Spiegel so ausgefüllt waren :innocent: ... aber ich entschuldige mich wenn ich jemanden zu sehr auf die Pelle gerückt bin und gelobe Besserung, das war wirklich nicht meine Absicht und ich nehm es auch keinem Übel wenn er mir das sagt, sagt bitte das nächste mal direkt bescheid dann richte ich mich danach, mein Problem ist auch dass ich wenig Erfahrungen in so einer Gruppe hatte, denn um ganz klar zu sprechen, ich häng an meinem chaotischen Leben und ich bin beruflich auf genügend Test- und Rennstrecken (zwar mit dem Auto aber das tut nichst zur Sache) und versuch das eigentlich nicht auf die Strasse zu verlegen.

Also entschuldigt bitte wenn ich jemanden zu nahe auf die Pelle gerückt bin, war aus meiner Sicht dennoch eine verdammt gute Tour in einem recht angenehmen Tempo für die erste richtige Ausfahrt in dem Jahr :top: und hoffe ich darf dennoch mal wieder mitfahren auch wenn es dieses Wochenende bei mir leider nicht klappen wird da ich beruflich unterwegs bin :cry:

Gruß an alle

ja ja...hab scho gemerkt...da is einer von der eliigen sorte unterwegs :laugh::laugh: ...auf m zirkel is mir des egal, wenn du so auffährst...da seh ich dich ja net...aber vor allem sind da die sinne geschärfter und man ist doch wesentlich konzentrierter zugange...

teilweis hatt´ich scho das gefühl:

"wenn i jetz bremsen muss, wirds eng" - und bei dem abstand, wär´s net nur eng geworden...die abstrahlende wärme deiner beiden glubschaugenfunzeln wärmten ja schon meinen rücken :whistle:

nix desto trotz, darfst natürlich jederzeit gerne mitfahren...aber wie gesagt, in der gruppe mit n bisserl mehr abstand...also ab 5m aufwärts und net drunter :flowers: ...

um dir das ganze direkt unter den helm zu brüllen, hatten wir ja recht wenig zeit... :cool: ...freu mich aber schon auf die näxte tour mit dir...ach ja...dann kannst mir auch mal n bisserl was über deinen job erzählen... :nuke:

viel spaß bei deinen testfahrten am wochenende

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ N-Rene :whistle:

wohin in nürnberg ziehst du denn !??

scheint mir in der nähe 904..

willkommene grüße

jürgen

Wenn´s wirklich klappt (und es sieht so aus...), Gostenhof, nähe Güterbahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nähe Güterbahnhof.

ist da nicht auch Scheibner & Olk? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s wirklich klappt (und es sieht so aus...), Gostenhof, nähe Güterbahnhof.

Fremdsprachenbegabt - gute Vollkasko - Dönerliebhaber........? :whistle::wink::wink:

ne is nur ein Scherz.........

mittendrin im Leben.........

grüße

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(bs-rene @ 11.05.2006, 11:46) *

Wenn´s wirklich klappt (und es sieht so aus...), Gostenhof, nähe Güterbahnhof.

Fremdsprachenbegabt - gute Vollkasko - Dönerliebhaber........? whistle.gif wink.gif wink.gif

ne is nur ein Scherz.........

mittendrin im Leben.........

grüße

jürgen

Naja, Gostenhof hat ja unter einheimischen auch den Spitznamen Gostanbul. Aber Frangn is doch überall gmüdlich, also bassd scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdsprachenbegabt - gute Vollkasko - Dönerliebhaber........? :whistle::wink::wink:

ne is nur ein Scherz.........

mittendrin im Leben.........

grüße

jürgen

Naja, Gostenhof hat ja unter einheimischen auch den Spitznamen Gostanbul. Aber Frangn is doch überall gmüdlich, also bassd scho.

Na, Ihr macht mir Mut! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr macht mir Mut! :cry:

Alles halb so wild!

... vor 20 Jahren vielleicht :laugh:

... zumindest war dort die beste Bike-Shop-Straße Süddeutschlands!

... und die Tage eröffnet da das Motodrom wieder ! :top:

Gruß Micha

Bearbeitet von V7MICHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarkusKunerth

Hallo zusammen,

anscheinend war ich heute um 13 Uhr am falschen Treffpunk. Ich hab bis 13:05Uhr an der ARAL-Tanke in Höchstadt gewartet, keiner kam.

Dann binn ich schnellstmöglich nach Diespeck, da war auch keiner (mehr).

Bin dann alleine ne Steierwald und Fränkische Schweiz-Tour gefahren.

Schönen Sonntag, Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber

ups

sorry...ich wollt dir noch ne pn schicken, hab das dann wohl versäumt...

aufgrund von mamatag wurde des für heute storniert...

soll nicht wieder vorkommen... :cry:

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarkusKunerth
ups

sorry...ich wollt dir noch ne pn schicken, hab das dann wohl versäumt...

aufgrund von mamatag wurde des für heute storniert...

soll nicht wieder vorkommen... :cry:

gruß

sandro

Hi Sandro,

halb so schlimm, so musste ich wenigstens keine Rücksicht auf Schleicher nehmen :dry:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann alleine ne Steierwald und Fränkische Schweiz-Tour gefahren.

Und bist dabei auch bei der Kathi gewesen, hast drei Triumph-Treiber gesehen (1x Daytona 955i gelb, 1x Speedy 1050 gelb, 1x Tiger 900 schwarz), bist aufgesessen und wieder weiter gefahren... stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarkusKunerth
Und bist dabei auch bei der Kathi gewesen, hast drei Triumph-Treiber gesehen (1x Daytona 955i gelb, 1x Speedy 1050 gelb, 1x Tiger 900 schwarz), bist aufgesessen und wieder weiter gefahren... stimmts?

Hallo Thomas,

Du hast recht. Du bist, so glaub ich jedenfalls, mit GerT rumgestanden.

Da Ihr in der Überzahl wart, hab mich nicht getraut, Euch anzusprechen und bin deshalb gleich wieder abgehauen :smile:

Schönen Abend, Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist, so glaub ich jedenfalls, mit GerT rumgestanden.

Da Ihr in der Überzahl wart, hab mich nicht getraut, Euch anzusprechen und bin deshalb gleich wieder abgehauen :smile:

Genau so war es - aber warum so schüchtern? Und ich dachte noch: den kenne ich doch irgendwoher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die franken! ( was sonnst!)

jetzt nehm ich all meinen mut zusammen! :skeptic:

also da ich leider bzw. entlich umziehe! wollte ich für son. den 27. mai mal anfragen. ob wir da nicht ne kleine staigerwald tour drehen wollen!

habe mich extra so früh festgelegt und hier angefragt! damit ihr euch das laaaaaaaaange überlegen könnt!

wenn das wetter mit macht, sollte man doch was zusammen bekommen? :questionmark: (heut bin ich mutig) :devil:

wäre für mich die beste gelegenheit vor dem umzug! weil das verschlingt einiges an zeit und geld!

also wie wäre es?

mfg mario

dieses wochenende gehts bei mir leider nicht, weil am sam. straßenfest bei den rockers ist! :cool: das bedeutet, das ich am son. defenitiv nicht weiß wie mann sich aufrecht hinstellt geschweigeden wie mann ein zweirad bewegt! :sick:

(bis zum 27. sollte der verlußt jeglicher daten wieder hergestellt sein)

Bearbeitet von italofranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber
@Sandro

Du hast Post :sadwalk:

:snivel:

aber wir können des ja auf den vom mario vorgeschlagenen tag verlegen :rolleyes:

also leutz...schon mal vorab...wer ist am 27. mit dabei? treffpunkt wie gehabt in höchstadt...aber um welche uhrzeit?

mario...ihr wollt ja wohl wieder um 18uhr zuhaus sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wäre schon nicht schlecht wenn ich so gegen 18 uhr die heimreise antreten könnte! es darf auch 19 uhr werden! :flowers:

also treffpunkt 13 oder 14 uhr? wäre echt :cool:

wir werden ja sehen wieviele das es werden! :whistle:

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber
naja wäre schon nicht schlecht wenn ich so gegen 18 uhr die heimreise antreten könnte! es darf auch 19 uhr werden! :flowers:

also treffpunkt 13 oder 14 uhr? wäre echt :cool:

wir werden ja sehen wieviele das es werden! :whistle:

mfg mario

jüüüüüüüüüürgääääääääääääääääääääääääääään

13 oder 14uhr? wie siehts bei dir? wobei 13uhr zwecks zwischendurch noch schnacken + caffee :cool: er wäre...markus hat da bestimmt auch nix gegen, oder?

cheers

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei !!!!!!!!!

allerdings ist der Sonntag auf meinem Kalender der 28. Mai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13 Uhr und ruhig mal ne Kaffeepause ( würde Ebrach City ) vorschlagen , falls es Theater gibt ..........(JVA)

:laugh::laugh:

Freu mich :top::top:

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...