Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

@ Sandro:

bei dem Reifenfoto... des is doch ein deutlicher Angststreifen, oder ??? :whistle:

...duck und weg....

Ok, sieht aus als hättest viel Spass auffer Renne gehabt :top:

@ alle:

Feiertag schaut doch gut aus....

Gruss,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Sandro,

Teile sind bis Mittwoch oder Freitag nächster Woche hier - gehen dann an dich weiter. Hoffe das langt...und hoffe, die richtige Adresse zu erwischen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber
Hi Sandro,

Teile sind bis Mittwoch oder Freitag nächster Woche hier - gehen dann an dich weiter. Hoffe das langt...und hoffe, die richtige Adresse zu erwischen... :laugh:

joo...langt...wär schön, wenn man dich am donnerstag oben der kathi sehen würd :flowers::cheers::tablefun:

ich werd mal wieder aus gegebenem anlass alle frangn per pn anschreiben - sonst sitzen wir wieder zu 4t oben...

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diesmal komm sogar ich, na was sagt ihr da :flowers::flowers::flowers:

aber eine Uhrzeit müssten wir noch ausmachen. und bei der Kathi ist mit sicherheit die Hütte voll.

eine allternative wäre hier auch Zentral

aber wir werden sehen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diesmal komm sogar ich, na was sagt ihr da :flowers::flowers::flowers:

aber eine Uhrzeit müssten wir noch ausmachen. und bei der Kathi ist mit sicherheit die Hütte voll.

na das wäre ja super - !!!!!!

und das bei der kathi was los ist , is ja gut !!!!!!!!

da fällt sandro mir seiner bandit nicht so auf.... :sick::cry::smile::smile::smile:

@ Sandro : :tongue::tongue::tongue::tongue:

13 - 14 uhr o.k. ????!!!!

und dann können wir ja ne kleine ausfahrt nach bamberg machen :smile::smile::top::top:

grüe

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutchen,

Also wie ich gehört habe treffen wir uns bei der Kati am Donnerstag um 13-14 Uhr.

Ich werd mit meiner RD350 YPVS anreisen, meine Freundin mit ihrer Thunderbird.

Dazu hätt ich ein paar Fragen an euch:

Wir waren heut in ganzen Tag in der Fränkischen und ich durfte den Donnervögel auch mal Fliegen,

bin echt Positiv überrascht von der Engländerin, ich als überzeugter 2 Zylinder/2Takt oder 4 Zylinder/4 Takt Yamaha fahrer!

Das Fahrwerk ist nicht übel, über die Leistung ist zu Streiten. Thema Leistung, im Zusatzhandbuch steht dass die Thunderbird Sport 83 PS hat, in meinen FZ Papieren sind aber nur 76PS eingetragen, weis jemand warum?

Sie soll auch 201 km/h schnell sein, mehr als 170 hab ich heute nicht rausgebracht????

Liegt das am U-Kat??? Kann man den rausschmeißen???

Der Motor gefällt mir ja ganz gut, aber er klappert und scheppert im unteren Drehzahlbereich z.B. beim Anfahren besonders schlimm. Das Klappern kommt vom Kopf, laut Servicebuch ist vor 3000km Kundendienst gemacht worden, und ja, Öl ist auch genug drin, komisch! Ist das eine Eigenheit des 3 Zylinders oder stimmt da was nicht.

Es hört sich nach Kipphebelklappern oder irgendwas an den Nockenwellen an. Wie gesagt ich kenn mich nicht mit diesem Motor aus, das ist der erste den ich höre bzw sehe. Einen Yamahamotor bau ich mit verbundenen Augen und einer Hand am Rücken gebunden zusammen. Ich wollte mir auch ein Büchlein zulegen, aber ich find keines und der freundliche Triumphhändler von nebnan verlangt so 90€ für ein Rep. Handbuch??? sagt meine Freundin.

Wenn jemand einen Tipp hat ob das normal ist oder was da nicht stimmt, denn ab 2000 U/min tut er sauber, läuft ruhig, zieht ordentlich hört sich normal an.

Das Thema können wir ja am Donnerstag genauer erörtern. Ich will halt immer alles ganz genau wissen und am besten jede Schraube mit Vor-, Zu- und Familiennamen kennen.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir ist dieses Jahr definitiv Schluss,

hab meine kleine heute leicht geschrottet.

Gabel krumm, linke Seite Motordeckel durch (Öl Austritt)

Lenker, Blinker links, Lenkanschlag links leicht eingedrückt

und noch ein paar Kleinigkeiten

man sieht sich ja vielleicht nochmal,

immer schön oben bleiben

und viel Spaß noch am Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir ist dieses Jahr definitiv Schluss,

hab meine kleine heute leicht geschrottet.

Gabel krumm, linke Seite Motordeckel durch (Öl Austritt)

Lenker, Blinker links, Lenkanschlag links leicht eingedrückt

und noch ein paar Kleinigkeiten

man sieht sich ja vielleicht nochmal,

immer schön oben bleiben

und viel Spaß noch am Donnerstag.

lass mich raten...würgauer :questionmark:

ich hoff du bist wohl auf und hast dir nix gebrochen...wenn du soweit fit bist, kannst ja schaun, ob du net mit der dose anreist, oder dich beim mario hinten drauf hockst...wenn der denn auch kommt...würd mich auf jeden fall freuen, dich kennen zu lernen...und ich denk, ich sprech da net nur für mich :flowers:

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder nicht da, werde am Donnerstag in Gedanken bei Euch sein :wink:

Übrigens, ein MPP welcher mit richtiger Schräglage und ordentlicher Leistung bewegt wurde sieht so aus :whistle:

Bearbeitet von Spasstom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder nicht da, werde am Donnerstag in Gedanken bei Euch sein :wink:

Übrigens, ein MPP welcher mit richtiger Schräglage und ordentlicher Leistung bewegt wurde sieht so aus :whistle:

oder SO hinten

und

SO vorne

am vorderen sieht man schön, dass er nach außen hin aufrauht und so kleiner gummiabrieb entsteht...dies zeigt an, dass die haftgrenze so langsam erreicht ist :whistle:

vom hinteren red ich mal lieber net - des drehmoment frisst voll rein :devil: ...rutscher hatt ich mit den schluffen sowohl am hinter- als auch am vorderrad...das ganze bei temperaturen umme 20grad...allerdings auf der renne...ich schließe mich somit auch der meinung an, dass der pipo bis zu nem gewissen speed und bei ner niedrigen temperatur gut funzt...wenns aber wirklich flott gehen soll, dann müssen vernünftige schluffen druff...mit supercorsa sc1/2 konnte ich bis zu 6 sekunden schneller fahren...obwohl diese schon angefahren und ausgeleiert waren...geheimtipp sind momentan bridgestone gummis...grip wie pirelli, halten aber länger...ganz ausgebuffte fahren vorne ne dunlop 758 slick und hinten nen bridgestone, michelin oder sonst was...bloß keinen pirelli/metzeler...die haben das problem des aufreissens...siehe das pic vom sc, das ich schon n paar beiträge zuvor eingestellt habe...

was hast n für ne gummis in most drauf? pipo?

so viel ich aus meinem schlauen ps-heftchen gelesen hab fährst du mit actionbike vom 16-18. drei tage...fahr bei vernünftigen temperaturen den ersten oder 1.5 tage mit pipo...dann hast du den kurs drin und danach machste was gescheites drauf und gibst richtig feuer :devil::devil::devil: ...kraftaufwand, ausdauervermögen und konzentration steigt dann aber quadratisch zur hypothenuse der tangente :daft:

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, am 13. Anreise und am 14./15. Training mit Promax, nette Leute ohne Messer zwischen den Zähnen und zudem günstig.

Welchen BT meinste denn ? den 002 ?

Bearbeitet von Spasstom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, am 13. Anreise und am 14./15. Training mit Promax, nette Leute ohne Messer zwischen den Zähnen und zudem günstig.

Welchen BT meinste denn ? den 002 ?

jo...

selbst die neuen slicks bauen auf die karkasse des 002 auf... :flowers:

was hast n jetz vor? mit pipo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal PiPo und dann sehen wir weiter. Haben vor Ort dann verschiedene Möglichkeiten.

In Salzburg fehlten mit PiPo zu den Halbprofis auf Slicks nur rund 6 Sekunden ( 1:33 zu 1:39 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal PiPo und dann sehen wir weiter. Haben vor Ort dann verschiedene Möglichkeiten.

In Salzburg fehlten mit PiPo zu den Halbprofis auf Slicks nur rund 6 Sekunden ( 1:33 zu 1:39 )

aber pass bei hohen temperaturen in schräglage auf :flowers: es geht ja net nur um die zeit, die man mit nem rennreifen schneller ist, sondern vielmehr um den wesentlich besseren grip - der dir auch ein ganz anderes gefühl von sicherheit vermittelt...selbst wenn der sc so richtig am rutschen - also schon sliden ist, bleibt die fuhre kontrollierbar...der grenzbereich beim pipo ist da wesentlich schmäler...nach rutsch kommt ab...

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich raten...würgauer :questionmark:

ich hoff du bist wohl auf und hast dir nix gebrochen...wenn du soweit fit bist, kannst ja schaun, ob du net mit der dose anreist, oder dich beim mario hinten drauf hockst...wenn der denn auch kommt...würd mich auf jeden fall freuen, dich kennen zu lernen...und ich denk, ich sprech da net nur für mich :flowers:

gruß

sandro

ne Würgau net,

war in der Kronacher Gegend

Teuschnitz Richtung Förtschendorf,

war ein wenig Dreck in der Kurve

ein bisschen zu stark an der Bremse gezogen und das war`s dann auch schon,

bin mit ca. 70 unter die Leitplanke und schön mit dem linken Oberschenkel (Gesäß) rückwärts an so nen Leitplankenpfosten eingeschlagen.

Hab ich noch mal Schwein gehabt das ich nicht mit dem Rücken eingeschlagen bin.

Ansonsten geht`s mir einigermaßen gut,

außer schöne Prellungen an der Hand, Brustkorb, und vor allem der Oberschenkel (ist jetzt schon richtig schön Blau und kann kaum Sitzen und Laufen)

Maschine werde ich heute Abend holen, muss erst mal genau schauen was alles Defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche dir auch gute besserung!

ach übrigens, weil ihrs vom würgauer hattet! meine "frau" spendierte mir gestern wegen dem ganzen trubel in der letzten zeit eine fahrt mit ihr und ihrem schwager auf pottenstein! war eine wunderschöne und sehr ruhige fahrt! bei der heimreise haben wir in würgau am schweizer hof noch mal gehalten! habe meine frau gebeten doch hier ein paar minütchen auf mich zu warten!

also federbein auf einzelbetrieb und weg! :devil:

einmal rauf, einmal runter. ach einmal geht noch. dache ich mir. also links, rechts, gas! bremsen weil dreck vor der linkskurve. plötzlich steht eine gandarmerie vor mir und winkt mit der kelle!

tja die :sick: haben mich doch datsächleich geläsert! 109 km/h ohne abzüge, bei erlaubten 70! laut der polizei und deren bußkatalog muß ich nicht laufen! habe manchmal eben doch glück! nur mal eben 100 eur. für 5 min. spaß berappen! das hätte ich wirklich in der tschechei billiger bekommen! und wäre danach wenigstens befridigt! :cry:

tja was den donnerstag betrifft? der steht somit in den sternen! ich bete das ich einen noblen spender oder jemanden dem ich meinem körper verkaufen kann finde! :innocent:

p.s in pottenstein war gut 1km stau! so viel war los! und der polizist war wirklich der netteste polizist den ich je getroffen haben! nicht so ein motorradfahrer hasser! ich tat ihm wahrscheinlich leid nachdem wir uns ein wenig unterhalten hatten!

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Würgau net,

war in der Kronacher Gegend

Teuschnitz Richtung Förtschendorf,

war ein wenig Dreck in der Kurve

ein bisschen zu stark an der Bremse gezogen und das war`s dann auch schon,

bin mit ca. 70 unter die Leitplanke und schön mit dem linken Oberschenkel (Gesäß) rückwärts an so nen Leitplankenpfosten eingeschlagen.

Hab ich noch mal Schwein gehabt das ich nicht mit dem Rücken eingeschlagen bin.

Ansonsten geht`s mir einigermaßen gut,

außer schöne Prellungen an der Hand, Brustkorb, und vor allem der Oberschenkel (ist jetzt schon richtig schön Blau und kann kaum Sitzen und Laufen)

Maschine werde ich heute Abend holen, muss erst mal genau schauen was alles Defekt ist.

mensch mensch mensch

glück im unglück sag ich da nur...des hätt bös ins auge gehen können...

dir noch ne gute besserung...i kann dir nur eins sagen...es is schön wenn der schmerz nachlässt :flowers:

@all:

donnerstag is bei mir absoluter schleichmodus angesagt - net nur weil i die bandit scheuch... :dry:

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was den donnerstag betrifft? der steht somit in den sternen! ich bete das ich einen noblen spender oder jemanden dem ich meinem körper verkaufen kann finde! :innocent:

Da fällt mir fast nix mehr ein.

Ein Tip von mir:

Versuchs doch einfach mal mit radfahren. Da bist Du selten zu schnell, brauchst kein Geld für Benzin ausgeben und die Reifen sind auch wesentlich günstiger.

Zudem bräuchten wir uns Dein Geheule nicht mehr anhören, da Du ja dann in einem Radfahrerforum Dein Unwesen treiben würdest.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir fast nix mehr ein.

Ein Tip von mir:

Versuchs doch einfach mal mit radfahren. Da bist Du selten zu schnell, brauchst kein Geld für Benzin ausgeben und die Reifen sind auch wesentlich günstiger.

Zudem bräuchten wir uns Dein Geheule nicht mehr anhören, da Du ja dann in einem Radfahrerforum Dein Unwesen treiben würdest.

Gruß Markus

:guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:

ich wollt ja nix dazu schreiben - war ja auch schon drauf und dran...aber das trifft den nagel mal wieder auf den kopf...

sorry mario...ich versteh dich net...

verkauf des mopped und bekomm erst mal dein leben in den griff...das war kein angriff gegen dich - sondern einfach nur n gutgemeinter tipp... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute,

ich bin ab 13:00 Uhr auf der Kathi. Ich bringe noch einen Nicht-T-Fahrer mit, damit der Sandro mit seiner Reisschüssel nicht so allein ist.

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier mal ein paar Bilder vom Moped.

Wie schaut des denn eigentlich aus wenn der Lenkeinschlag eingedrückt ist

und der Rahmen eventuell sonst nichts hat, wie behebt man so einen Schaden ?

ansonsten sieht se ja noch ganz gut aus Rahmen und Schwinge hat nicht mal nen Kratzer

Lackteile sind auch soweit ok bis auf den Tank hat ne kleine schramme wo der Spiegel rangekommen ist (wie stark ist der Kunststofftank?).

Hab mal ein wenig geschaut im I-Net und bin auf diese Adresse gestoßen zweg`s Rahmen vermessen,

kennt den jemand oder hat schon Erfahrung mit dem mobile m.a.x. - Rahmenmeßsystem gemacht

http://www.kfz-sv-goessele.de/

wehre nicht allzu weit von mir entfernt, und Preise sind denke ich auch ok.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Bearbeitet von Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne mal dabei gewesen, bin aber "leider" mit Dose und Familie in Richtung Tschechien unterwegs.

Wünsche Euch viel Spaß und hoffe TMA vertritt die Bamberger Fraktion ehrenhaft :flowers:

Grüße

vasco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...